usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: oliviaonce
« am: 28.11.2005, 20:46 Uhr »

schau mal beim fdsv (fachverband deutscher sprachreise veranstalter) nach - einige Reiseveranstalter sind auch in der Schweiz zu Hause
Autor: mrh400
« am: 15.11.2005, 22:38 Uhr »

Zitat von: el andaluz
war schon mal jemand in SF kann was empfehlen oder so ?
... wohne in zürich ..

konnte inzwischen meinen Sohn befragen:
- er war mit Steinfels Sprachreisen in SFO (das ist ja wohl sogar ein schweizer Anbieter)
- Kurs war ok
- Gastfamilie war im Prinzip ok (manche Tischsitten zeitweilig zu Besuch anwesender Verwandter waren wohl etwas uneuropäisch - ich will's mal dabei belassen); für seine drei Wochen jedenfalls gut auszuhalten, so daß die Frage nach etwaiger Kulanz des Veranstalters nicht getestet werden mußte.
Autor: el andaluz
« am: 14.11.2005, 18:06 Uhr »

yoo ... vielen dank utah... werd mal dort ein bisschen rumstöbern
Autor: Utah
« am: 14.11.2005, 16:57 Uhr »

Hi Toni!

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.auswanderer-forum.com/forums/
Autor: el andaluz
« am: 14.11.2005, 12:40 Uhr »

okay erst mal danke für die vielen antworten ....

san diego .... nee zu viele hispanos ... ein kollege war dort und sprach schlussendlich mehr spanisch als englisch ne danke ...

nein, ich will das prof. machen d.h mit schule zertifikat u.s.w ....

gastfamilie habe ich auch schon in betracht gezogen........ wenn man mit der gastfamilie nicht klar kommt kann man doch dem organisator was flüstern und die schauen dann, dass sie einen woanders unterkriegen !!?

war schon mal jemand in SF kann was empfehlen oder so ?


ahhhhhhhhhhhhhhh fast hätte ich es vergessen ... wohne in zürich .. über welchen anbieter solch ich das ganze arrangieren ? kennt jemand grad einen guten ...habe prolinguis, linguista gefunden .... was meint ihr ?

grüsse
Autor: mrh400
« am: 14.11.2005, 09:47 Uhr »

Hallo,
was stellst Du Dir konkret unter "Sprachaufenthalt" vor? Dort leben und "learning by doing the alltag?" oder verbunden mit professionellen Kursen?

Im letzteren Fall würde ich raten, einmal die enstprechenden Anbieter abzuklappern (z.B. Studiosus, iSt etc). Dort gibt es auch Langzeitkurse (12 oder 24 Wochen), bei denen eine günstige Unterkunft in Privathaushalten (meist B&B, manchmal auch HP) oder Studentenwohnheimen inbegriffen ist. Da hat man eine optimale Kombination von Kurs und Alltag zu erträglichen Preisen.

Mein Sohn hat so etwas vor ein paar Jahren nach dem Abi in SFO gemacht (allerdings nur drei Wochen) und war ganz angetan. Er wohnte im Haus einer afroamerikanischen Familie im Sunset District, die sich auf diese Weise ein Zubrot verdiente und hatte Halbtagskurse in der Nähe vom Union Square. Als weiteren Gast hatten die zu der Zeit einen Japaner (keine Sorge, Einzelzimmer), so daß auf diese Weise drei (oder bei Einbeziehung der Ahnen seiner Gastgfeber vier) Kulturen aufeinanderstießen, was ganz interessant gewesen sein muß.

Wenn an allerdings mit den Gastgebern nicht klar kommt, kann das - vor allem bei mehreren Monaten - möglicherweise zur Qual werden.
Autor: aeschbi
« am: 14.11.2005, 04:35 Uhr »

Hallo
Wie wäre es denn mit San Diego ? Das Wetter ist schön warm und man kann an tollen Stränden auch baden  8)
Denn baden in SF ?  brr .......
Autor: Kidrock
« am: 13.11.2005, 18:25 Uhr »

Würde dir mal diese Seite ans Herz legen:

http://www.sanfrancisco.com/

Da gibts alle Infos die du so brauchst.Und wie gesagt,es gibt viele Hotels in San Francisco.Entscheidend ist der Preis!
Autor: el andaluz
« am: 13.11.2005, 18:23 Uhr »

4 seasons ..  :lol:

das hauptding ist die sprache zu perfektionieren .... da ich es aus berufswegen jedesmal mehr und mehr brauche ...

arbeiten nebenbei vielleicht ... wieso nicht ... aber soweit ich weiss geht beides nicht oder ?! any way ... sprache lernen ist das haupt ding aber ..
Autor: Kidrock
« am: 13.11.2005, 18:17 Uhr »

Nun ja.die Sache des Wohnens ist ja auch immer eine Sache des Gelbeutels!Wie wäre es mit dem Four Seasons San Francisco?
Aber mal Spaß bei Seite.Hast du vor zu Arbeiten oder ist dein Aufenthalt nur aufs reine Sprache lernen ausgelegt?
Autor: el andaluz
« am: 13.11.2005, 18:13 Uhr »

erstmal hallo...

so, will mai oder juni 06 für 3-4 monate einen sprachaufenthalt machen zuerst wollte ich australien dann doch nicht ... zuviel fiecher  :shock:  nee danke .... dann hab ich mal die usa geliebäugelt und dann musste ich mir einen ort suchen wo es nicht all zuviel latinos hat .. nicht das ich statt englisch nur spanisch wie zuhause spreche =) ... und so bin ich auf san francisco gestossen ....

mir ist schon ein bisschen mulmig alleine irgendwo hinzugehen wo man niemanden kennt aber was solls sicher eine erfahrung wert.... so jetzt wollte ich mich gerne mit leuten austaschen die schon mal in SF waren ... ich bin mir auch noch unsicher wie ich diesen aufenthalt planen soll .... wo ich wohnen soll ob ich bei einer gastfamilie residieren soll oder was auch immer ....

für jede anregung, tipps what ever ...bin ich überaus dankbar ... falls ihr noch fragen habt bezüglich mir oder dem aufenthalt nur fragen so könnt ihr sicherilch auch besser antworten

so das wars erst mal ... grüsse

P.S ... SF ist noch keine 100% beschlossene sache ... also falls ihr andere gute geografischen orte kennt .... immer her damit ... meine ansprüche ... hmmm gutes wetter =) und über alles andere kann man sich noch streiten ...aber das wetter ist grundlegend...

toni