usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Maya1
« am: 03.03.2008, 18:26 Uhr »

Ähm  :oops: sooo ehrgeizig bin ich dann doch nicht.. nehme den intensiv Kurs. Das ist dann aber auch das Minimum damit ich es über Bildungsurlaub laufen lassen kann..
Autor: Philipp HH
« am: 03.03.2008, 17:56 Uhr »

Das ist ja super. Welchen Kurs hast Du denn genommen und wieviele Stunden sind es pro Woche. Ich hab auf jeden Fall vor, mir das Englisch auf die Power-Variante (also 40 Stunden Woche) reinzuziehen.
Aber die haben ja auch andere tolle Kurse und ELC scheint schon renommiert zu sein. Viele Veranstalter lassen auf jeden Fall bei ELC ausbilden habe ich gemerkt...

Autor: Maya1
« am: 03.03.2008, 17:51 Uhr »

Ja genau, der Kurs ist bei ELC. Bin ab 4. Mai für zwei Wochen und habe mich für die Hotelvariante entschieden. Eine Familie ist vielleicht besser zum Englisch lernen aber so ein bisschen Rückzug ist ja auch ganz nett. Nachdem was ich so gelesen habe sind die Schüler auch aus der Welt zusammen gewürfelt so das man bei Verabredungen nach dem Unterricht vielleicht auch noch etwas Englisch spricht.
Autor: Philipp HH
« am: 03.03.2008, 16:01 Uhr »

Hi Maya,
so wie ich gesehen habe, arbeitet Linguland in L.A. direkt mit ELC zusammen, der Kurs ist also glaube ich bei ELC, oder? Habe auch überlegt über die zu buchen. Habe auch vor Ende Mai oder im Juni/Juli rüberzufliegen.

Welchen Kurs hast Du denn genommen und wohnst Du in einer Gastfamilie?

Viele Grüße
Autor: Maya1
« am: 03.03.2008, 14:53 Uhr »

Hallo!

Bin auch kein Teenie mehr und hatte es schwer einen Anbieter zu finden  :D
Jetzt fliege ich im Mai für zwei Wochen nach L.A. zum Sprachkurs. Ich habe über Linguland gebucht und bin bisher super zufrieden. Die beantworten alle Fragen und helfen wo sie können.
Vorher hatte ich bei Sprachcaffe gebucht und dann wieder storniert weil ich nie Antworten bekommen habe.. abgesehen davon war Linguland dann sogar noch 500 € günstiger..
Zu welcher Zeit planst du denn??
Autor: Philipp HH
« am: 02.03.2008, 16:48 Uhr »

Hi zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde ihn gerne nochmal aufgreifen. Ich interessiere mich auch für einen Englisch-Intensivkurs in L.A., habe allerdings beruflich nur 2 Wochen Zeit. Deswegen würde ich in den 2 Wochen gerne Einzelunterricht nehmen und in einer Familie wohnen. Bei der Suche nach Anbietern bin ich immer wieder über das ELC English Language Center in L.A. "gefallen"... Hat jemand von Euch Erfahrungen mit denen? Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Gastfamilien hat (bin nämlich auch schon 30 und kein Teenager mehr)...

Wäre super, wenn jemand von Euch dazu was sagen würde.

Viele liebe Grüße, Philipp
Autor: Kumba
« am: 21.06.2006, 11:14 Uhr »

ähm..*hüstel*  die antwort vorher war natürlich von mir....
Autor: Anonymous
« am: 21.06.2006, 10:39 Uhr »

@kerry

Leider, habe vor, schon im September zu fliegen :-) Allerdings ist das ganze im Moment eher nur ein Gedanke und noch sehr unausgegoren. Aber falls ich fliege *hoffhoffhoff*, kann ich dir ja von meinen Eindrücken berichten. Nachdem es dort ja überall lt. Beschreibung I-Net-Zugang gibt...
Autor: ictus
« am: 20.06.2006, 19:42 Uhr »

Zitat von: Kerry
@Ictus
Ja wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Bekannten noch etwas aushorchen könntest :D  Ich hätte vor im Januar den 2wöchigen Sprachkurs zu machen.
Was schon ab 18 Wochenstunden braucht man ein Visum?! Ich dachte ab 20  :roll:  Naja wenn ich bei Lisa buche sind es eh weniger. Ich muss mich nur noch erkundigen ob die den Ferienkurs auch im Winter anbieten  :lol:


@Kerry,

ich hör mich mal um.
Hast du schon mal nach den Kursen von GLS Berlin geschaut? Die bieten einen Kurs mit 20 Wochenstunden in LA an, bei dem man kein Visum braucht. Eine (andere) Bekannte war mit GLS zum Sprachkurs in Vancouver: sie meinte noch heute morgen, dass sie sofort wieder fliegen würde. War also sehr zufrieden.
Mir selbst hat GLS einen Studienplatz an der UCLA vermittelt: hat alles super geklappt.
Wenn du konkrete Fragen hast, die ich meinem Bekannten bzw. bei GLS meiner Bekannten stellen soll, kannst du dich melden, am besten per PN.

Hope that helps.
ictus
Autor: Kerry
« am: 20.06.2006, 12:59 Uhr »

@Kumba
Ich weiß dass hat mich auch etwas irritiert. Ich würde darauf irgendwie schlussfolgern dass dir Kurstypen das ganze Jahr über angeboten werden?  :roll:  Ich denke spätestens bei der Buchung würde man hingewiesen werden, wenn der Kurs an dem gewählten Datum nicht möglich ist.
Hast du dich schon entschieden? Ich hab meinen Katalog seit März und bni noch immer völlig unentschlossen. Nur eins weiß ich ganz genau. Ich will Anfang nächstes Jahr rüber und Sprachkurs wäre für mich irgendwie zur Zeit die beste Lösung.
Sag mal weißt du schon wann du rüber willst? Wäre ja cool jemanden schon vorher zu kennen der dann vielleicht auch im Kurs drin sitzt  :lol:  *Träumen darf man ja noch*   :wink:
Autor: Kumba
« am: 20.06.2006, 12:46 Uhr »

Ja, lt. Botschaft schon. Leider steht dort nicht, warum das so ist, schließlich darf ich als Tourist bis zu drei Monaten ohne Visum in den USA herumreisen, aber sobald ich etwas lernen will..?! Seltsam.
Jedenfalls habe ich den LISA-Katalog am Freaitag angefordert, uddn er war schon am darauffolgenden Montag im Briefkasten. Interessanterweise stehen keine Termine für den Ferienkurs da, nur die paar Tage, an denen keine Kurse stattfinden (Weihnachten etc.)
Autor: Kerry
« am: 20.06.2006, 10:25 Uhr »

@Ictus
Ja wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Bekannten noch etwas aushorchen könntest :D  Ich hätte vor im Januar den 2wöchigen Sprachkurs zu machen.
Was schon ab 18 Wochenstunden braucht man ein Visum?! Ich dachte ab 20  :roll:  Naja wenn ich bei Lisa buche sind es eh weniger. Ich muss mich nur noch erkundigen ob die den Ferienkurs auch im Winter anbieten  :lol:
Autor: ictus
« am: 20.06.2006, 00:12 Uhr »

Zitat von: Kerry
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?


Hallo, Kerry,

ich selbst habe mit Lisa-Reisen noch keine Erfahrung gemacht, aber ein Bekannter war mit denen zwei Monate unterwegs (Sprachkurs/Praktikum). Zunächst vier Wochen NYC, dann vier Wochen Karibik. Soweit ich weiss, war er zufrieden. Aber ich kann gerne noch einmal nachhören.

ictus.
Autor: Kumba
« am: 19.06.2006, 08:40 Uhr »

Leider ist ein Visum schon ab 18 Wochenstunden nötig, aber ich bin auch auf LISA gestoßen! Ich lasse mir jetzt die Unterlagen zuschicken, und dann sehe ich weiter...möchte ebenfalls 2 Wochen Kurs machen und dann noch eine Woche Extra Urlaub dranhängen! Hoffe, dass das was wird...
Autor: Kerry
« am: 15.06.2006, 14:29 Uhr »

Ich überleg auch schon seit Monaten einen Sprachkurs in LA zu besuchen. IMO muss man in Los Angeles mindestens einmal gewesen sein und da ich auch meine Sprachkenntnisse etwas verbessern möchte, wäre dies natürlich ideal. Hab auch schon viele Anbieter gecheckt, aber irgendwie hab ich noch nicht den richtigen für mich gefunden. Da ich nur einen Sprachkurs für 2 Wochen geplant hätte, möchte ich nicht den Aufwand mir ein Visum besorgen zu müssen auf mich nehmen. Leider ist das aber schon ab einer Wochenstundenanzahl von 20 notwendig. Bis jetzt hab ich erst einen Anbieter gefunden der einen Kurs anbietet der nur 16 hat. Lisa-Reisen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?