usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: UncleSam
« am: 16.02.2006, 08:55 Uhr »

Nein, war nicht GLS. Hatte über LAL gebucht.

Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit (oder Ferienzeit), wie es sich mit den Altersgruppen verhält.

Also ich war im November dort und hab' mich keinesfalls zu den "Alten" gezählt.

Und was auch nicht unwesentlich war, es waren nicht nur Deutsche in der Gruppe. Wir hatten Koreaner, Japaner, Italiener, Franzosen, Polen, etc.

Gruß
Autor: Micky McBenz
« am: 16.02.2006, 07:55 Uhr »

Guten Morgen UncleSam! Das hört sich gut an. Genau über Ft. Lauderdale hatte ich auch mal nachgedacht. Über welchen Anbieter hattest Du denn gebucht bzw. welche Schule war es? Zufällig GLS Sprachreisen?

Nochmal zum Alter: Bei mir war damals in NY der älteste ca. 35 Jahre. Aber der Schwerpunkt lag altersmäßig eher deutlich drunter.
Autor: UncleSam
« am: 15.02.2006, 19:40 Uhr »

Ich denke nicht, dass Du zu alt sein dürftest.
War selbst letztes Jahr für 2 Wochen in Sprachschule in Fort Lauderdale. Habe mich mit meinen 33 Jahren dort so ungefähr im Mittelfeld bewegt. Es gab zwar auch einige, die jünger waren, aber ich würde mal tippen, dass ca. 50 % der Teilnehmer so in den 30ern lagen.
Und es gab auch einige ältere.
Kann natürlich sein, dass es in NY anders aussieht.
Autor: Micky McBenz
« am: 12.02.2006, 19:00 Uhr »

Zitat von: oliviaonce
...ich hatte allerdings Einzelunterricht.


Hallo Olivia! Hattest Du nur Einzelunterricht oder auch mal Gruppenunterricht? Hast Du denn in der Schule auch viele Leute kennengelernt?
Was mich interessiert: Wie alt waren denn die Schüler so im Schnitt? Als ich 2000 die Rennert Bilingual in New York besucht habe, war ich 24 und lag schätzungsweise genau im Schnitt.
Irgendwie hätte ich schon Lust, mal wieder so eine Schule zu besuchen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich inzwischen zu alt dafür bin?!
Autor: oliviaonce
« am: 12.02.2006, 11:59 Uhr »

Hi!
Also NY ist schon nicht billig aber ich hatte eine Übernachtung in einer Residence der Salvationarmy gebucht. Einfaches Zimmer, Toiletten und Duschen zur Gemeinschaftsnutzung, Frühstück und Abendessen inklusive, das hat mich für 2 Wochen 423 Euro gekostet, da kommt man mit Hotels oder Privatunterkunft nicht dran. Zumindest spart man damit soviel Geld, dass es die übrigen Lebenshaltungs- und Tourikosten erträglich erscheinen läßt. Ich kann es nur empfehlen! NY ist eine faszinierende Stadt und die Schule (Aspect) war auch super - ich hatte allerdings Einzelunterricht. Die Mädels in der Residence (auch von anderen Schulen) habe aber gesagt, dass Aspect wohl die beste Schule vor Ort sei - auch was die Kurse angeht.
Autor: maria
« am: 11.02.2006, 21:40 Uhr »

Hallo Olivia wie war es in new york und in der schule? Mine Tochter ist
  im märz in NY.Wie sind die Preise? Im moment ist sie auf Hawaii und da
  ist es wahnsinns teuer.Gruss Maria
Autor: Micky McBenz
« am: 29.11.2005, 08:02 Uhr »

Hallo Olivia!

Das freut mich für Dich!   :applaus:  Wünsche Dir viel Spaß! Vielleicht kannst Du im Anschluss ja mal berichten, wie die Schule so war?!
Autor: oliviaonce
« am: 28.11.2005, 21:18 Uhr »

Gebucht!  :D
Verbringe im Januar 2 frostige Wochen in NYC - bei Carpe Diem gebucht. Übernachtung in einer Frauenresidenz (2 Wochen HP 423 EUR da kann man nicht meckern) und die Schule ist in der 63. Etage des Empire State Building!!! FREU :D
Autor: Micky McBenz
« am: 26.10.2005, 10:13 Uhr »

Hallo Olivia!

Genau 2 Wochen bin ich im Jahr 2000 in New York gewesen und habe an einem Sprachkurs teilgenommen.
Gebucht hatte ich den Kurs bei GLS-Sprachreisen (www.gls-sprachreisen.de). Dort hat man sich auch um meine Unterkunft gekümmert. Ich wollte in einem privaten Haushalt in Manhattan wohnen, was sich wirklich gelohnt hat!

Die Schule, mit der GLS zusammen gearbeitet hat, war die Rennert Bilingual (www.rennert.com). Die Kurse finden in kleinen Gruppen mit ca. 10 Personen statt. Die Leute waren zwischen 19 und 35 Jahren alt.
Abends haben wir oft noch etwas zusammen unternommen, z.B. Essen im Restaurant, Essen in privaten Wohnungen (wo andere Kursteilnehmer gewohnt haben) usw.

Um das Englischlernen ging es mir gar nicht hauptsächlich. Ich wollte einfach eine Weile mit anderen Leuten aus aller Welt zusammen in New York sein. Außerdem hat sich trotz der kurzen Zeit ein gewisses Alltagsgefühl eingeschlichen. Man musste eben jeden Morgen früh aufstehen und zur Schule, man hatte jeden Tag den geleichen "Schulweg" usw. Auch das war eine tolle Erfahrung und ich habe mich richtig wohl gefühlt!

Falls Du weitere Fragen hast und Infos möchtest, dann helfe ich gern!
Autor: oliviaonce
« am: 07.10.2005, 01:55 Uhr »

Hallo zusammen!
Würde im November 2005 gern in NY 2 Wochen Sprachurlaub machen. (Forumsuche mit Sprachurlaub OR Sprachreise hat leider nichts ergeben.)
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten und mir günstige und gute Anbieter nennen?
Mein bisheriger Favorit ist carpe.de (Lisa, LAL, Studiosus, Sprachcaffe, und einige andere kleine Anbieter habe ich bei meiner Recherche schon ausgeschlossen).
Vielen Dank!