usa-reise.de Forum

Autor Thema: spring break 2003  (Gelesen 938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RichieW

  • Gast
spring break 2003
« am: 14.01.2003, 12:23 Uhr »
Hallo zusammen,

wir denken drüber nach, im März nach Florida zu fliegen. Wann ist denn 2003 spring break? Oder zieht sich das über mehrere Wochen hin? Gibt es Gegenden in FL, die nicht vom spring break "betroffen" sind? Wir möchten eigentlich den spring break vermeiden, sind aber in unserer Terminwahl etwas eingeschränkt.

Schöne Grüße
Richard

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: spring break 2003
« Antwort #1 am: 14.01.2003, 12:54 Uhr »
http://www.daytonabreak.com/

Vom 10.-.31.03.03 in Florida



RichieW

  • Gast
Re: spring break 2003
« Antwort #2 am: 14.01.2003, 13:08 Uhr »
ok, liegt also voll in "unserer" Zeit...
Was erwartet uns, wenn wir nicht gerade in Daytona oder Miami Beach sind? Wie sieht's mit Preisen für Motels usw. aus? Hat man auch irgendwo seine Ruhe? Oder ist ganz Florida mit partywütigen Kids überflutet?

Fragen über Fragen...
Richard

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: spring break 2003
« Antwort #3 am: 14.01.2003, 13:10 Uhr »
Versuchs doch einfach mal bei google mit dem Begriff Springbreak.
Dort sagen die Dir wann und wo das ist, wo es Hotels gibt und so weiter.
Ich kenn mich in Florida leider nicht aus, deshalb kann ich Dir keine genauen Tipps geben.
Hallo Florida Spezialisten! Meldet Euch bei Richie....



Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: spring break 2003
« Antwort #4 am: 14.01.2003, 14:29 Uhr »
Hi

Als wir noch in den USA lebten, haben wir jeden Winter einige Tage in Florida verbracht; auch schon waehrend des Spring Breaks.

Die Parks, wie Disney und Universal sind dann ziemlich voll (wurde uns gesagt), da gerade Highschoolschueler gerne die Parks besuchen und die Eltern es als "safe fun" anschauen.

In Daytona hat es sicher viele partywuetige Kids, aber der Strand ist riesig, man kann gut ausweichen. Die Studenten sind dort, wo MTV ihre Shows haben. Fuer uns als Familie, die an solchen Aktivitaeten nicht (mehr  ;)) interessiert ist, war es ueberhaupt kein Problem unsere Ruhe zu haben.

Im uebrigen ist Florida out bei den Kids, angesagt ist Mexiko und die Karibik, da man dort halt schon viel frueher legal Alkohol trinken darf.

Alles klar?

LG Anoka  

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

RichieW

  • Gast
Re: spring break 2003
« Antwort #5 am: 14.01.2003, 14:33 Uhr »
Also das mit den vollen Parks könnten wir wohl verkraften. Wir würden uns ohnehin lieber an der Golfküste und vielleicht ne Zeitlang an den Keys aufhalten. Oder vielleicht mal etwas weiter nördlich fahren. Wie sieht es denn mit Preisen (abseits der springbreaker) aus?

Richard

Jonah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: spring break 2003
« Antwort #6 am: 14.01.2003, 14:37 Uhr »
Hallo Richie,

war vor 3 Jahren mal während dieser Zeit in Florida und habe davon überhaupt nichts mitbekommen. Man sagte uns zwar, daß es an einigen Strandabschnitten und in den belebten Großstädten etwas "lauter" werden könnte, davon habe ich aber nichts bemerkt (vielleicht schon abgestumpft  ;D ;D ;D).

Ich denke auch, daß diese ganze Partymacherei durch die Medien ziemlich hochgespielt wird. Fakt ist nun mal, daß in Florida gegen Alkohol in der Öffentlichkeit sehr hart durchgegriffen wird.

Also wenn ihr Daytona meidet, dürfte es halb so schlimm werden.

Übrigens eine schöne Reiszeit für Florida, das Wetter ist im März traumhaft  ;) ;)

Viel Spaß
Jonah

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: spring break 2003
« Antwort #7 am: 14.01.2003, 14:54 Uhr »
Zu den Preisen:

Es ist Hochsaison, darum teurer als sonst. Es ist ja schliesslich auch die beste Reisezeit fuer Florida.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: spring break 2003
« Antwort #8 am: 15.01.2003, 12:45 Uhr »
Es gibt nicht "DIE spring break". Die Termine sind von Uni zu Uni und College zu College verschieden, die spring break der jeweiligen Uni beträgt eine Woche. In der Regel liegen die Termine zwischen Ende Februar und Ende März, mit Höhepunkt in den ersten beiden Märzwochen. Dies führt dazu, dass in den spring break Hochburgen natürlich ca. 4 Wochen Ramba Zamba ist. Beliebteste spring break Städte in FL sind Panama City Beach, Daytona, Ft. Lauderdale (hier hat man in den letzten Jahren stark gegengesteuert um vom Partyimage wegzukommen) und Key West (siehe auch hier).

Ausserdem sind in dieser Zeit natürlich viele Attraktionen wie die Parks in Orlando schwer frequentiert, Quartiere in der günstigeren Preislage oft ausgebucht. Wenn Du diese Zentren nach Möglichkeit meidest (wenn es Dir v.a. darum geht, nicht in den Trubel zu kommen) oder vorreserviert (wenn Du Angst hast, dass alles ausgebucht ist), hast Du aber keine größeren Probleme, Quartiere zu finden. Es ist halt zusätzlich Hauptsaison mit allen Kosequenzen.

Ich war schon mehrfach Anfang März zur spring break Zeit in FL (darunter auch '99 selber als Studentin in meiner "eigenen" springbreak) und es ist kein wirkliches Problem, wenn man vorher weiss, dass einige Städte zu meiden sind, falls man nicht auf den Trubel steht oder man halt rechtzeitig vorreservieren muss, wenn man bestimmte Attraktionen sehen will.

Also, viel Spass in FL, das auch in der spring break Zeit eine Reise wert ist!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
spring break IM WESTEN?
« Antwort #9 am: 15.01.2003, 13:13 Uhr »
Hallo!
Wir werden die ersten 3 März-Wochen in den US sein.

Da frag ich mich jetzt, inwieweit werden wir bei unserer 1. Woche im Westen (die typischen Highlights SF - GC/Las Vegas - LA) betroffen sein? Erhöhtes Aufkommen in den Nationalparks, hohe Hotelpreise, etc. ?  :-/
Ich mein, die Spring-Breaker können ja schlecht ALLE in Florida sein, oder?
Ab 14ten werden wir dann im Süden, vor allem in Georgia, unterwegs sein. Auswirkungen da?
Weiß jemand etwas?
Ich freu mich jedenfalls auf Antwort,
lieben Gruß - Katja

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: spring break 2003
« Antwort #10 am: 15.01.2003, 13:40 Uhr »
Hi,

ich stehe auch vor dem "Spring Break Problem" da mein Urlaub wohl im März stattfinden wird.
Geplant ist Texas, es kann aber auch Florida oder der Südwesten werden.

Ich habe folgende Seite zu Spring Break Daten gefunden:
http://www.tripsmarter.com/panamacity/springbreak/sbcalendar2.htm

viele Grüsse
sundance

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: spring break 2003
« Antwort #11 am: 15.01.2003, 15:16 Uhr »
Zitat von: sundance link=board=usa;num=1042543394;start=0#10 date=01/15/03 um 13:40:44


Ich habe folgende Seite zu Spring Break Daten gefunden:
http://www.tripsmarter.com/panamacity/springbreak/sbcalendar2.htm


Diese Liste beinhaltet aber keinesfalls alle Universitäten und ist auch nicht unbedingt nach Größe, Bekanntheitsgrad o.ä. sortiert.

Ich würde mich von der spring break nicht irre machen lassen, es gelten für die nicht-typischen spring break Orte und Gegenden die selben Regeln wie sonst zur Hochsaison auch....
Deswegen nicht zu reisen halte ich persönlich für völlig übertrieben.


USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC