usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Anette am 22.01.2005, 18:10 Uhr
-
War schon jemand im Spy Museum? Lohnt sich ein Besuch und wieviel Zeit ist dafür zu veranschlagen?
Anette
-
Pst, das ist doch geheim :D :D :D
(Dieser Thread vernichtet sich binnen 30 Sekunden nach dem Lesen)
-
Ich wollte dieses Museum besuchen, jedoch waren alle Vorstellungen ausgebucht. Man sollte entweder reservieren, oder sehr früh die Tickets kaufen.
-
Mikey, welche Vorstellungen meinst Du? Ist das nicht ein "normales" Museum durch das man laufen kann? Kann man da nur mit Touren hin?
Anette
-
Hi Anette,
wenn man der HP glauben kann sollte man die Eintrittstickets vorher ordern, wenn man in den Ferien oder am Wochenende kommen will.
http://www.spymuseum.org/see/
-
Ines und Günter, danke für den link, hatte ich nicht entdeckt.
Grey Wolf, die Tür ist die Wand und die Wand die Tür..... :D
Agent 86
-
@Anette
Ich denke schon, daß man 'self-guided' durchmarschieren kann, jedoch sind die Tickets anscheinend kontingentiert. Es dürfte gewisse Einlaßzeiten (zumindest am Wochenende) geben. Genaueres kann ich Dir leider nicht anbieten.
-
HI
Ich war kurz vor Weihnachten da. Ich habe mich aber mit 13 $ Eintritt etwas übervorteilt gefühlt. In New York mag das nicht so auffallen, wenn man aber in DC nirgendwo Eintritt bezahlen muss ausser im Spymuseum nervt das doch.
Gruss
franketo
-
Hallo,
Das Spy Museum ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Die 13$ für das Ticket gehen in Ordnung. Auf der Karte ist die Zeit des Eintritts vermerkt. Aber es kann trotzdem zu Wartezeiten kommen. Sehr interessant fand ich das man selbst in die Rolle eines Spions schlüpfen kann. Auch der Bereich wo es um den kalten Krieg geht ist klasse. Berlin und auch die Stasi sind gut vertreten. Chris 8)
-
Hallo,
gibt es hier neue Erfahrungswerte ? Sind an einem Wochenende in Washington und wollen nicht unbedingt vor der Türe bleiben müssen. Ist es noch immer kontingentiert und voll oder lassen sich noch Karten vor Ort kaufen ? Wie lange sollte man für den Besuch planen ?
-
Wir waren Ende September dort und es gab keinerlei Einschränkungen, das Museum war ziemlich leer. Allerdings gibt es vorbereitete Bereiche für Warteschlangen, vielleicht gibt es das immer noch, wenn es voller ist.
Unabhängig davon lohnt sich das Museum auf jeden Fall. Und angesichts des ganzen Geldes das man in den vielen kostenlosen Museen von Washington spart, kann man die stattliche Summe hier guten Gewissens investieren.
-
Also wir waren letztes Jahr im Oktober da, auf einem Montag. War ein Spontanbesuch, Eingang war total leer so das wir gleich reingehen konnten.
Wir fanden das sehr interessant, insbesondere der kalte Krieg und die Rolle Berlins. Die allg. Präsentation war sehr gut und informativ.
-
Hallo,
danke Euch beiden. Gehen tun wir auf jeden Fall, da es bei uns aber ein Wochenende ist buchen wir mal vor. Schauen wir mal wie voll es dann wirklich ist.