usa-reise.de Forum

Autor Thema: St. Patricks Day - Chicago - 15. März 2008  (Gelesen 1377 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: St. Patricks Day - Chicago - 15. März 2008
« Antwort #15 am: 20.03.2008, 12:43 Uhr »
... es gibt/gab ja auch keine speziell durch die deutsche Kultur geprägten Feiertage, ich meine also einen Feiertag, den es so speziell nur in der Heimat gibt mit entsprechend landesweiter Tradition!

Was hätten wir denn nehmen sollen? Die Zerstörung von Stalingrad, den Überfall auf Polen, die Versenkung des Passagierschiffes Lousitania im Ersten Weltkrieg, den Geburtstag von so Schlaumeiern wie General von Schlieffen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #16 am: 20.03.2008, 12:51 Uhr »
Was hätten wir denn nehmen sollen? Die Zerstörung von Stalingrad, den Überfall auf Polen, die Versenkung des Passagierschiffes Lousitania im Ersten Weltkrieg, den Geburtstag von so Schlaumeiern wie General von Schlieffen...

Martinstag?

http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.03.2008, 13:57 Uhr »
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber in Irland feiert man den St. Patrick's Day am 17. März.
Auf Anfrage der katholischen Bischoefe war St. Pat's Day dieses Jahr vorverlegt worden, damit diese Paraden nicht in die "heilige Wohge" vor Ostern fallen (die Bischoeffe dachten, dass totales Massenbesaeuftnis der heiligen Woche nicht angepasst ist).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 20.03.2008, 14:03 Uhr »
Dem St Patricks Day steuere ich nicht viel Bedeutung bei, eher frage ich mich warum die Amerikaner diesen Tag so intensiv feiern wo doch die meisten Amerikaner DEUTSCH! stämmig sind.
Ich weiß z.B. das es in Cincinnati den "Zincinnati Day" gibt wo deutschstämmige ihre Wurzeln feiern.
Ist ein wenig Off-Topic aber das musste ich mal los werden :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschamerikaner
Das hat auch nichts mit der Anzahl der Iren in den USA zu tun, sondern mit dem Grund des, an diesem Tage, akzeptablen  sinnlosen Besaufens!
Den Deutschen wird mit dem Oktoberfest genuege getan, was dann oft ueber 2 wochen geht, und fast in jedem kleinen Kaff veranstaltet wird, ob deutschstaemmig oder nicht (zumindest hier bei uns in der Ecke), und da wird auf Bayern auch keinen Wert gelegt, sondern auch wieder mehr auf den Konsum groesserer Mengen von Bier!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 20.03.2008, 14:20 Uhr »

Martinstag?

http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag
Der war doch aus Ungarn!  Und auch in Deutschland ist das ja nur in einigen Gegenden ein Tag fuer Kinder, und es waere daher kein Grund um an dem Tag groessere Mengen Bier zu trinken!

Allerdings wird Martinstag in St. Paul, MN mit einem Umzug fuer Kinder gefeiert!