usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: sundance am 26.01.2002, 15:37 Uhr
-
Hallo zusammen,
in Utah habe ich bis jetzt nur kleine Orte wie Torrey, Moab gesehen die ich eigentlich auch nur zur Übernachtung genommen habe, wegen der N.P.
Wer kennt Städte wie z.b. St. George, Cedar City, Provo und kann mal darüber berichten?
viele Grüsse
sundance
-
Hallo Sundance
ich war schon in Cedar City, aber viel zu berichten gibt es da nicht. Ich habe dort übernachtet, als ich beim Bryce Canyon war. Der Ort ist zwar größer, aber Moab hat mir besser gefallen.
Gruß Dagi
-
Cedar City ist halt ne normale kleine Stadt, Supermärkte, Tankstellen, Motels. Sonst nichts wesentliches.
Provo muss ganz nett sein, immerhin wohnt da Robert Redford.
-
St. George ist eine der üblichen nichtssagenden Aneinanderreihung von Motels, Fast-Food-Ketten und Supermärkten bar jeglichen Charmes.
Aber, es gibt eine Panda-Express Niederlassung!!(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm20.gif)
-
Hallo zusammen,
St.George ist für uns WoMis als letzte "Bunkerstation" wichtig, wenn man Zion, Bryce, Capital Reef, Natural Bridges und Monument Valley nacheinander abklappert, gibt es erst wieder in Kayenta einen einigermassen vernünftigen Supermarkt (allerdings ohne Bier). ;D ;D
In St.George haben wir uns Spare Ribs von der warmen Theke geholt, die waren so was von total pappig süss - nö, nie wieder.(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm8.gif)
(Diese Nachricht wurde am 27.01.02 um 12:43 von Nobby geändert.)
-
Jedenfalls bietet St.George genug Möglichkeiten zum Einkaufen und ist ja auch recht gut zu erreichen. Aber dass der Ort nen Extra-Besuch wert ist, würde ich auch nicht sagen...
Richard
-
Hi,
war mal für ein Wochenende in Salt Lake City und am großen Salzsee und muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. Der Salzsee und die Stadt sind vielleicht nicht soo herrausragend, aber interessant, vor allem der Weg dahin (ich kam von SF über die I80). Wunderschöne Felsformationen und herrliche Landschaften. Salt Lake City ist eine recht gemütliche Stadt mit gepflegten Vororten, easy parking und eben den Mormonen, deren Lebensweisen und Architektur unübersehbar sind. Die Preise sind niedrig und es gibt genug zu besichtigen (Temple Square nur z.T.). Insbesondere für Wintersportler ist die Umgebung von Salt Lake ein Muß.