Hallo zusammen,
wir hatten vor ein paar Jahren das Glück, live bei einem Start dabei zu sein.
Es war schon ein tolles Erlebnis und der Aufwand wegen den Tickets zu organisieren hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Auch bei uns wurde der Start verschoben, aber zum Glück nur um ein paar Tage. Hat unsere Planung zwar etwas über den Haufen geworfen, aber was macht man nicht alles um einen Start mitzuerleben..
Wenn man kein Glück mehr hat, Tickets zu bekommen, dann kann man an dem Tag bis zu einer bestimmten Zeit noch ins Besucherzentrum (ich glaub es war bis 12h möglich) und sich dann halt dort bis zum Start aufhalten. Es gibt überall Leinwände/Räume wo man alles bis in den letzten Winkel mit den Kameras beobachten kann. Auch sind jede Menge Ansprechpartner vor Ort die einem alles erklären. Wir selbst sind später mit einem Bus auf das Gelände gefahren worden wo wir dann den Start verfolgen konnten.
Klar, zum VIP Bereich kommt man natürlich nicht, aber ich fand es trotzdem lohnenswert.
Unser Start war gegen abend und wir hatten leider unser Hotel fest im Voraus aus Deutschland gebucht. Es lag auf der anderen Seite, auf Treasure Island , das hiess, nach der ganzen Veranstaltung einmal quer durch Florida. Das würde ich heute nicht mehr machen, denn von dem Verkehrschaos einmal abgesehen, die Entfernungen sollte man nicht unterschätzen...
Trotzdem, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es auf jeden Fall nutzen
Gruß
Gina