Hallo zusammen,
ich plane derzeit meinen USA Trip für September 2015.
In New York soll die Reise starten. Hier möchte ich in ca. 9 Tagen die Stadt erkunden. Da Städte-Trips in der Regel sehr anstrengend sind, habe ich mir überlegt im Anschluss noch ca. 5-6 Tage "Strandurlaub" dranzuhängen. Mein erster Gedanke war natürlich Florida - Miami Beach. Allerdings habe ich jetzt in diversen Reiseforen und -führern gelesen, dass hier sowohl hurricane als auch Regenzeit im September ist. Es wäre natürlich sehr schade, wenn man schon in Miami ist, dass es dann noch regnet.
Deshalb muss nun eine Alternative her. Ich habe schonmal an Virginia Beach und den Great Lakes überlegt. Es wäre schön, wenn ich hier von euch noch ein bisschen Input bekommen könnte. Gilt die hurricane und Regenzeit auch für Virginia Beach von Juni bis November? Für Alternativvorschläge bin ich natürlich auch immer offen. Folgende Kriterien sind mir dabei wichtig: - Es sollte noch einigermaßen warm dort sein im September (ca. 25 Grad), es sollte ein Strand o.ä. vorhanden sein, wo man sich einfach hinlegen und erholen kann und es wäre schön, wenn man auch baden gehen kann. Der Ort sollte nicht zu weit von einem Flughafen entfernt - und vom Flughafen per Bus oder Taxi erreichbar sein!
Ich weiß, dass hier zu dieser Zeit die Westküste mit am Schönsten ist, allerdings möchte ich hier mal eine eigene Rundreise machen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich Tipps für die Ostküste bzw. Ziele mit 2-3 Flugstunden bekomme.
Vielen Dank vorab!
Uta