NYC hat auch einen Strand, den kann man bequem mit der U-Bahn erreichen
Long Beach und Atlantic Beach sind nett, für einen Urlaub würde ich mir allerdings was anderes vorstellen. Sehr überfüllt und irgendwie ein bisschen "assig". Lido BEach ist ruhiger, irgendwie habe ich mich da aber nicht so richtig sicher gefühlt. Waren ein paar komische Gestalten unterwegs für mein Gefühl.
Bei allen Stränden rund um NJ, insbesondere Cape Cod, Cape May und Long Island sollte man zudem darauf hinweisen, dass man sich nicht zu sehr aufs Baden versteifen sollte. Es kommt zT tagelang vor, dass die Strände wegen Haisichtungen gesperrt sind, der weiße Hai kommt sehr aktiv in die Gegend zurück nachdem er dort schon fast als ausgestorben war und wird leider auch von den vielen Ausflugsbooten sehr angefüttert, so dass die Scheu vor Menschen verloren geht.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Angst muss man wirklich nicht haben, da in Strandnähe die Tiere sofort auffallen und die Reaktion eine konsequente Sperrung ist. Aber man kann halt mit Pech dann am Strand festsitzen und keinen Fuss ins Wasser bekommt