usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strandurlaub Ostküste  (Gelesen 3719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #15 am: 24.07.2014, 20:21 Uhr »
NYC hat auch einen Strand, den kann man bequem mit der U-Bahn erreichen ;)

Long Beach und Atlantic Beach sind nett, für einen Urlaub würde ich mir allerdings was anderes vorstellen. Sehr überfüllt und irgendwie ein bisschen "assig". Lido BEach ist ruhiger, irgendwie habe ich mich da aber nicht so richtig sicher gefühlt. Waren ein paar komische Gestalten unterwegs für mein Gefühl.

Bei allen Stränden rund um NJ, insbesondere Cape Cod, Cape May und Long Island sollte man zudem darauf hinweisen, dass man sich nicht zu sehr aufs Baden versteifen sollte. Es kommt zT tagelang vor, dass die Strände wegen Haisichtungen gesperrt sind, der weiße Hai kommt sehr aktiv in die Gegend zurück nachdem er dort schon fast als ausgestorben war und wird leider auch von den vielen Ausflugsbooten sehr angefüttert, so dass die Scheu vor Menschen verloren geht.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Angst muss man wirklich nicht haben, da in Strandnähe die Tiere sofort auffallen und die Reaktion eine konsequente Sperrung ist. Aber man kann halt mit Pech dann am Strand festsitzen und keinen Fuss ins Wasser bekommt

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #16 am: 24.07.2014, 20:30 Uhr »
naja, dass Strände gesperrt werden kann dir überall und aus verschiedenen Gründen passieren - siehe aktuelle Lage an der Ostsee, wo die urlaubsgäste auch blöd aus der Wäsche schauen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #17 am: 24.07.2014, 20:41 Uhr »
das Problem ist, dass das in den letzten 3-4 Jahren SEHR regelmäßig passiert ist. In Südafrika zum Sardine run plant man ja auch keinen Badeurlaub ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #18 am: 24.07.2014, 20:55 Uhr »
ja, das mit den Haien haben wir letztes Jahr dort oben auch mitbekommen . . . Unterschied zu hier ist halt, dass das Ganze hingenommen anstatt zu Tode diskutiert wird
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #19 am: 24.07.2014, 21:31 Uhr »
das kommt immer auf die Wahrnehmung an. Ich lese eher bei der Taucherszene mit, die das natürlich toll findet. Sucht man kurz im Netz findet man aber auch schnell die Beschwörung des Weltuntergangs, weil alle Strandcafes, Surfschulen etc. nun natürlich pleite gehen :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #20 am: 24.07.2014, 23:31 Uhr »
Bei allen Stränden rund um NJ, insbesondere Cape Cod, Cape May und Long Island sollte man zudem darauf hinweisen, dass man sich nicht zu sehr aufs Baden versteifen sollte. Es kommt zT tagelang vor, dass die Strände wegen Haisichtungen gesperrt sind, der weiße Hai kommt sehr aktiv in die Gegend zurück nachdem er dort schon fast als ausgestorben war und wird leider auch von den vielen Ausflugsbooten sehr angefüttert, so dass die Scheu vor Menschen verloren geht.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Angst muss man wirklich nicht haben, da in Strandnähe die Tiere sofort auffallen und die Reaktion eine konsequente Sperrung ist. Aber man kann halt mit Pech dann am Strand festsitzen und keinen Fuss ins Wasser bekommt


Die Haie sind dieses Jahr am Cape Cod besonders aktiv

http://www.wunderground.com/news/great-white-sharks-drawing-cape-cod-tourists-20140722


Gruß

Palo

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #21 am: 25.07.2014, 23:25 Uhr »
Hallo,

wir haben vor vielen Jahren im August mal Urlaub auf den Outer Banks gemacht. Hatte alles was man zu einem schönen Strandurlaub braucht.

Gruß Kröti


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #22 am: 26.07.2014, 08:35 Uhr »
Ich bringe nochmals Hilton Head Island aka die grüne Insel ins Spiel - ein Traum!

Da sind selbst die McD und Publix-Reklameschilder dezent "im Dschungel versteckt" ...

us

  • Gast
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #23 am: 28.07.2014, 09:35 Uhr »
DANKE für die vielen Antworten :)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #24 am: 28.07.2014, 16:09 Uhr »
Zuviele Antworten. ;-)

Die gesamte Ostkueste hat schoene Straende von Main bis Florida. Ohne Auto bist du an allen Orten aufgeschmissen. Wenn die Reise in Miami endet, wuerde ich einen Strand noerdlich von Miami aussuchen. Wenn es weniger Wellen geben soll, dann lieber auf der Golfseite von Florida.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Strandurlaub Ostküste
« Antwort #25 am: 28.07.2014, 19:02 Uhr »
hmmm, von NYC kommt man auch super mit dem Autobus nach Atlantic City. Da kann man Shoppen, Zocken, Baden usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu