usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hans
« am: 13.02.2005, 13:57 Uhr »

Zitat von: Gast
Oje was für Planwirtschaft.


was an deinem Vorschlag nun besser sein soll als an den vor dir gemachten, das  verstehe, wer will.

H.
.

PS: ach, und du bist also schon Nächtigens an Dörfer ran mit 100 Einwohner? *lach*
Autor: Gast
« am: 13.02.2005, 13:45 Uhr »

Oje was für Planwirtschaft. Es kommt ja meistens doch anders und ich habe es bei den Amis noch nie erlebt das kein Hotel/ Motel mehr kommt.
Also mein Tip Ruhe bewahren Urlaub geniessen und wenn Du nicht mehr fahren willst irgendwo ranfahren. Ich bin schon Nächtigens an Dörfer ran mit 100 Einwohner und am Ende waren das immer die schönsten Erlebnisse.
Wenn Dir das nichts ist empfehle ich von Delorme den Street Atlas dann kannst Du auf den ganzen Papierkram verzichten, vorausgesetzt Du hast ein PDA oder Notebook.
Autor: Hans
« am: 11.02.2005, 20:13 Uhr »

Zitat von: frank_gayer
Hallo,
... Gehst halt bei Eurem erstem Halt in sämtliche Ketten, die sind meistens eh am gleichen Ort und holst Dir sämtliche Verzeichnisse.


Genau so mache ich das auch immer; da hat man in wenigen Minuten die fünf, sechs wichtigsten Ketten beisammen und ist übernachtungsmäßig bestens gerüstet.

Hans
.
Autor: torric
« am: 11.02.2005, 18:40 Uhr »

Viele Hotel- und besonders Motelketten verschicken die Verzeichnisse auch per Post nach Deutschland. Das spart Druckerkosten, die Formulare sind oft etwas versteckt auf der jeweiligen Homepage zu finden.

Torric
Autor: frank_gayer
« am: 11.02.2005, 18:24 Uhr »

Hallo,

die kannst Du dir entweder übre die jeweiligen Homepage ausdrucken oder an jeder Rezeption in Papierform abholen. Gehst halt bei Eurem erstem Halt in sämtliche Ketten, die sind meistens eh am gleichen Ort und holst Dir sämtliche Verzeichnisse.
Autor: Alexvkv
« am: 11.02.2005, 18:13 Uhr »

Kannst Du mir sagen wo ich so ein Hotelkettenverzeichnis bekomme?

Wahrscheinlich gelte ich hier mit meinen Anregungen und blöden Fragen als völlig unterpriviligiert, aber ich mache es für meine zukünftige Frau weil sie Amerika, sie meint von Alaska bis zur Grenze Mexico liebt.
Ich selbst mag es auch und schließe mich dem an. Könnte aber selbst nie da leben (wollen).
Autor: Hans
« am: 11.02.2005, 16:00 Uhr »

Hi,

ich würde es exakt so machen, wie Stefan es vorschlägt. Damit hast du einerseits die Freiheit, nicht die gesamte Reise fix voraus planen zu müssen, andererseits aber doch jeden Abend die Sicherheit zu wissen, wo dein Bettchen steht.

Natürlich kannst du mit einem Directory auch erst untertags einmal anrufen und bist dadurch noch flexibler.

Ganz allgemein wirst du nur in sehr seltenen Ausnahmefällen Schwierigkeiten bei der Zimmersuche haben. Das Angebot ist in der Regel sehr viel größer als die Nachfrage.

Hans
.
Autor: Stephan
« am: 11.02.2005, 14:39 Uhr »

Wir haben es meist so gemacht, das wir von den interessanten Ketten ein Hotelverzeichnis dabei hatten und dann morgens vor der Abfahrt vorgebucht haben, wenn wir wußten das wir am Zielort spät eintreffen.
Autor: frank_gayer
« am: 11.02.2005, 14:05 Uhr »

Hallo,

das hängt natürlich davon ab, welche Route Ihr fahrt. Du kannst ja mal vorab die einschlägigen ketten checken, wo diese auf Deiner Strecke ein Motel haben. Solltest schon in etwa auf die Tagesetappen vorplanen, damit nicht hinterher ewig ein Zimmer suchen musst.
Autor: Alexvkv
« am: 11.02.2005, 13:35 Uhr »

Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage....
Wir möchten ja nun im April vom 15. - 29. in die USA
5 Tage Orlando dann über Atlanta Nashville Memphis (24.04)
Die Hotels habe ich bereits im voraus im Internet gebucht bis einschl. 24.
Jetzt die eigentliche Frage:
Wie groß ist die Chance unterwegs auf dem Rückweg von Memphis nach Orlando (29.04. Abflug) preisgünstige Hotels oder Motels OHNE weitere Vorausbuchung zu finden?
Einerseits möchten wir uns natürlich eine gewisse Flexibilität bewahren und nicht von Ort zu Ort wegen des vorausgebuchten Hotels hetzen.
Andererseits möchten wir uns aber gegen nachmittag auch nicht irgendwo auf dem highway dem Streß aussetzen eine Bleibe für die Nacht zu suchen und nichts mehr umgebungsmäßiges genießen zu können.
Wer kann uns da weiter helfen??