usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipps - 8 Tage in Orlando. Wo überall hinfahren ? Cabrio im April ?!  (Gelesen 961 mal)

randy

• Junior Member
  • **
Hi

so nachdem ich sonst schon doch einiges in den usa bereist habe, gehts dieses mal
mit der freundin nach florida.

wir fliegen mitte april nach orlando, um von dort aus auch mit dem mietwagen
weiter den umkreis anzuschauen.

was würdet ihr alles empfehlen ?!

ich habe mir gestern schon mal den macro polo reiseführer geholt.

wie würdet ihr die zeit vor ort planen ?!

Ist Miami wirklich wie man immer noch so oft liest im verhältnis so gefährlich ?!

Rentiert sich auch hinsichtlich wegen dem wetter schon ein cabrio ?!

Wie sind die Hotelpreise in der Region ?!

Bei den anderen Trips habe ich meist nur das erste Hotel nach ankunft gebucht, und alle
weiteren direkt per priceline vor ort. und damit auch wirklich super schnäppchen gemacht.

beste grüße an alle !

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Hast du schon mal HIER IN DEM THREAD nachgeschaut? Vielleicht hilft dir der ja bereits ein wenig weiter ;-)

randy

• Junior Member
  • **
natürlich, den habe ich komplett auf gesaugt  :D

HOH

• Silver Member
Wie lange soll denn Euer Aufenthalt dauern? Und wo liegen Eure Prioritäten?

Ein Cabrio kann sich IMHO schon lohnen im April, selbst vor ein paar Wochen (Anfang Febr.) war es oft genug warm genug dafür.

randy

• Junior Member
  • **
also der aufenthalt wird voraussichtlich 9 tage dauern.

dabei wollen wir in/um orlando ein oder zwei parks anschauen...
miami...
everglades...
key west...

und was ich noch so an super Tipps erhalte :-)

HOH

• Silver Member
Key West lohnt nur wenn Ihr dort auch übernachtet, "mal eben" kurz runter und am gleichen Tag wieder zurück von Orlando ist nicht drin.

Everglades und Miami ebenfalls ... also am besten einen Kurztrip nach dort unten in die Gegend machen, oder hattet Ihr das eh vor?

Parks in orlando: Mein persönlicher Favourit sind die Island of Adventures, muss aber nichts heissen. Jeder hat einen anderen Lieblingspark. Ihr habt das Glück, das im April schon Aquatica aufhaben dürfte, der neue Sea-World Wasser-Funpark ... würde ich evtl. mal in Betracht ziehen.

Ansonsten ... Kennedy Space Center ist von Orlando keine Stunde Fahrtzeit entfernt und immer für einen Besuch gut, besonders wenn man noch nicht dort war. Von dort aus kann man dann noch zum Merritt Island Wildlife Refuge machen, der Black Point Wildlife Drive ist seit unserem letzten Besuch für mich noch empfehlenswerter als die eigentlichen Everglades zum Beispiel.

randy

• Junior Member
  • **
Wie würdet Ihr die Zeit Planen ?!

also wir kommen quasi am 7.04. gegen 23.30 uhr abends
in orlando an.
heimflug ist am 15.04. schon gegen 14 uhr.

quasi haben wir genau eine woche in der wir uns alles
anschauen müßen.

Mietwagen ist geritzt ein Cabrio für 230 euro in der woche incl.
einer Tankfüllung.

Jetzt stellt sich die Frage, wann wohin fahren...

was wir eigentlich unbedingt sehen/machen wollen:

- das kennedy space center
- disney world
- sea world
- everglades (fahrt mit so einem luftkissen boot)
- miami
- einen richtig tollen weißen Strand
- key west
- shopping

also ein dichtes Programm.

Ich habe mir gedacht, das ganze nach orlando/rest zu staffeln.

quasi entweder zuerst oder zum schluß alles in/um orlando zu machen.

hat evtl. jemand einen routen tipp ?!

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

was wir eigentlich unbedingt sehen/machen wollen:

- das kennedy space center
- disney world
- sea world
- everglades (fahrt mit so einem luftkissen boot)
- miami
- einen richtig tollen weißen Strand
- key west
- shopping

also ein dichtes Programm.

Das seh ich auch so und meine, dass das alles in einer Woche nicht zu schaffen ist. Was vielleicht geht:

7.4 Ankunft
8.4 Orlando Disney
9.4 Orlando - Kennedy Space Center
10.4 Space Center - Ft. Lauderdale (Sawgrass Mills Mall - shoppen und danach: Strand)
11.4 Ft. Lauderdale - Miami
12.4 Miami - Everglades (Fahrt mit "so einem Luftkissenboot")
13. 4 Everglades (vormittags noch Shark Valley?) - über Interstate zurück nach Orlando
14.4 Orlando Sea World
15.4 Abflug

Key West geht da nicht mehr rein und auch die Gulf Coast (richtig weisser Strand) nicht. Aber der Rest ist, wenn auch knapp, verpackt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

HOH

• Silver Member
Alternativvorschlag:

7.4 Ankunft
8.4 früh losfahren (wegen Jetlag) in Richtung Clearwater ... weisser Strand, viel schöner als Ft.Lauderale. Übernachtung in St.Pete oder Treasure Island
9.4 wieder früh losfahren und Weiterfahrt nach Miami, auf dem Weg: Miromar Outlets, Prime Outlets Ellenton, Everglades Nordseite (Tamiami Trail -> Airboats legen NUR hier ab). Übernachtung irgendwo am nördlichen Ocean Drive
10.4 Miami - Sightseeing (wenn es unbedingt sein muss)
11.4 Fahrt Cocoa Beach, RonJon und Strand oder Merritt Island, Übernachtung in Cocoa
12.4 Kennedy Space Center, danach Weiterfahrt Orlando
13.4 Disney-Tag, abends Downtown Disney
14.4 Sea World + abends shoppen
15.4 Abflug

Ich persönlich würde also eher den Schwerpunkt auf die Golfküste als auf die Atlantikküste legen ... nach 3 Florida-Aufenthalten finde ich es persönlich wesentlich angenehmer und interessanter dort als im Osten  :wink:

mdbsurf74

• Bronze Member
....Merritt Island Wildlife Refuge machen, der Black Point Wildlife Drive ist seit unserem letzten Besuch für mich noch empfehlenswerter als die eigentlichen Everglades zum Beispiel.
kannst du hierzu was genaueres schreiben, evtl. link und/oder fotos?
sorry fürs dazwischenfragen, aber wir sind auch bald dort und sind noch fleißig am suchen von sehenswürdigkeiten  :)

HOH

• Silver Member
....Merritt Island Wildlife Refuge machen, der Black Point Wildlife Drive ist seit unserem letzten Besuch für mich noch empfehlenswerter als die eigentlichen Everglades zum Beispiel.
kannst du hierzu was genaueres schreiben, evtl. link und/oder fotos?
sorry fürs dazwischenfragen, aber wir sind auch bald dort und sind noch fleißig am suchen von sehenswürdigkeiten  :)
Öhm, ich bin gerade dabei, genau DEN Tag im Reisebericht zu tippen  :) ...

Sollte spätestens am Wochenende fertig sein ... bei Interesse guckst du dann einfach *HIER*

Nur soviel: Wie haben dort Rosa Löffler, einen Weisskopfadler (die nisten dort gerade), ein wildes Wildschwein und - man glaube es oder nicht - einen Florida Panther gesehen. Alligatoren und sämtiches Federvieh gibt es so ganz nebenbei natürlich auch noch ... und und und. Mir persönlich hat es viel besser gefallen als die Everglades. Die Natur dort ist einfach wunderschön anzusehen.

Fotos gibt's dann im Reisebericht, ich sortiere gerade aus ...

*HIER* geht's zur Homepage, die Seite ist aber nicht sehr repräsentativ wie ich finde - leider  :|

*Hier* gibt's von irgendjemandem noch eine kleine Galerie

Bis denn, ich tipp dann mal weiter  :P