Hey Sonny!
Habe letzten Herbst den Südosten bereist. Wonderful!
Start- und Endpunkt war
Atlanta. Wie hier bereits geschrieben wurde, ist Atlanta nicht wirklich die interessanteste Stadt. Aber als Startpunkt um die
Smoky Mountains anzukratzen isses m.E. i.O.
Charlotte in North Carolina wäre auch noch ein alternativer Startpunkt. Washington ist vielleicht schon ein bischen weit weg und der Shanandoah NP ist, auch das wurde hier schon erwähnt, wohl nicht der interessanteste NP. Somit könntest Du hier evtl. abkürzen indem Du in Atlanta oder Charlotte startest.
Sind dann über Knoxville und Chattanooga (allerdings ohne dort einen längeren Aufenthalt einzulegen) weiter zu
Jack Daniels nach Lynchburg.
Man mag davon halten was man will aber wenn man schon in der Gegend ist... Ich fand's sehenswert. Blöd nur die Geschichte mit dem "dry county". Ich hatte mich echt schon auf einen "Jack Daniels in Lynchburg/Tennesse" gefreut. Ihr wisst schon wegen der Symbolik.
Anschließend ging's über den
Natchez Trace Parkway (wenn's nicht geregnet hätte, wär's sicherlich schöner gewesen) nach Jackson und anschließend an den Mississippi nach
Vicksburg. Wer sich für den amerikanische Bürgerkrieg interessiert sollte hier auf jeden Fall halt machen. Hier hat nach Gettysburg eine der entscheidensten Schlachten stattgefunden. Ansonsten gibt Vicksburg nicht allzuviel her.
Was Ihr aber auf keinen Fall auslassen solltet ist
Natchez, ein paar Meilen den Mississippi runter. Sehr schönes kleines Städtchen. Wirklich empfehlenswert.
Baton Rouge könnt ihr m.E. getrost umfahren. Nicht wirklich von Bedeutung.
Aber dann:
New Orleans! Mindestens 2 Tage dafür einplanen. Wir hätten gerne noch einen dritten Tag drangehängt. Super Stadt!
Weil der Hinweis nach den sicheren Stadtteilen aufkam. Also welche Stadtteile unsicher sind weiß ich auch nicht aber zumindest die allgemein als sicher beschriebenen Stadtteile sind "French Quarter", "Garden District" und "Financial District". In allen anderen haben wir uns auch nicht aufgehalten. Auch waren wir auf keinem Friedhof, was ich allerdings schon etwas schade fand. Aber naja. Man muß es ja nicht herausfordern, denn New Orleans ist wohl eine der amerikanische Städte mit der höchsten Kriminalitätsrate und auf solchen Friedhöfen wurden wohl schon einige Touristen überfallen.
Ja, und nach New Orleans könnte Ihr dann ja gemütlich an der Küste Richtung Florida fahren.
In
Mobile wäre noch die USS Alabama empfehlenswert. Zumindest wer sich dafür interessiert. Ziemlich beeindruckender Pot!
Hm, habt Ihr noch'n Platz frei