usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Rundreise, was wann wie wo und...  (Gelesen 1443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumpfie

  • Gast
Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« am: 26.03.2003, 16:48 Uhr »
Halli Hallo Hallöchen *g*
ich wollte nur mal kurz anfragen, ob mir jemand tipps für eine Florida Rundreise geben kann. Wir fliegen zu Zweit am 29.05. nach Miami, die ersten 2 Nächte sind in Miami gebucht und dann haben wir allerdings noch weitere 19 Nächte, die wir irgendwo in Florida verbringen wollten. Anfangs wollten wir eigentlich noch nach New Orleans aber da ich jetzt im Forum New Orleans oder Keys soviel schlechtes gelesen habe wollte ich fragen, ob das wirklich so ist, ist New Orleans echt nicht so sehenswert??? Naja vorrausgesetzt nicht New Orleans, was kann man in Florida am besten mit 19 Tagen machen? Welche Freizeitparks, welche Touren und vor allem wie kommt man günstigst dabei weg? In welches stores sollte man einkaufen?? ... einfach alles was man braucht! Es wäre super, wenn sich jemand von euch meldet, und mir mailt oder hier ins forum postet!
vielen vielen Dank
Eure Sumpfie

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #1 am: 26.03.2003, 17:03 Uhr »
Generell empfiehlt sich die klassische Rundreise durch das südl Florida: Miami-Everglades-Keys-Miami-Westküste (Naples, Ft. Myers, Tampa/St.Petersburg)-Orlando (dort diverse Parks) -Ostküste (St. Augustine, Daytona, Cape Caneveral,West Palm Beach, Ft. Lauderdale)-Miami. (oder halt umgekehrte Reihenfolge, quasi gegen den Uhrzeigersinn)

Geld spart man durch die Verwendung von Hotel-Coupons und buchen bei billigen Ketten wie Super8, Motel6.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #2 am: 26.03.2003, 20:35 Uhr »
Hi Sumpfie !

Scoutgirl hat dir schon eine gute Peilung gegeben.
Du könntest ja auch noch evtl. den "Alten Süden" (Charleston, Savannah ...) mitnehmen.
Was bevorzugst du ? ???
(mehr Natur, Freizeitparks, Baden, Shopping .....) ???
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #3 am: 26.03.2003, 23:41 Uhr »
Wenn Du einen super Freizeitpark mit vielen tollen Achterbahnen erleben willst, besuch den "Bush Gardens" in Tampa!!!
Unserer Meinung nach, mit der beste in Florida.
Gruß Gabriele

stingray

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #4 am: 30.03.2003, 09:25 Uhr »
 :D
hallo
habe letztes jahr auch so eine klasische rundfahrt gemacht mit den key's  ich fand es eigentlich super war das zweite mal und haben uns das angesehen was beim ersten mal zu kurz gekommen ist
bush garden kann ich auch nur empfehlen
gruß stingray
Der Tag ansich ist zu schön um sich zu ärgern

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #5 am: 31.03.2003, 14:54 Uhr »
Also wenn einer sagt, New Orleans sei nicht sehenswert, dann ist er entweder blind oder nicht spaßfähig. Schau Dich mal im Highlights Board um, da stehen einige gute Beiträge. Ich selbst werde Samstag in einer Woche für eine Nacht von Houston nach NO rüberfahren, das sind ca 6h Fahrt. Wenn sich das nicht rentieren würde, würde ich die Strecke bestimmt nicht fahren.

Sumpfie

  • Gast
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #6 am: 03.04.2003, 14:20 Uhr »
hallo :) vielen Dank schonmal für eure Beiträge, hab allerdings noch eine frage dazu:
Freizeitparks, welche mitnehmen? New Orleans wenn ja, was sollte man auf jedenfall anschaun? Lohnt sich die reise von Florida nach New Orleans wirklich??? ich danke euch schonmal vielmals für weitere tipps. und wieviele tage würdet ihr wo verbringen wenn ihr 21 zur verfügung hättet und die ersten 2 in Miami geplant sind?

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #7 am: 03.04.2003, 14:37 Uhr »
Zitat von: Sumpfie link=board=usa;num=1048693740;start=0#6 date=04/03/03 um 14:20:45
und wieviele tage würdet ihr wo verbringen wenn ihr 21 zur verfügung hättet und die ersten 2 in Miami geplant sind?


Ich würde mich nicht auf einen genauen Tagesplan für den Urlaub festlegen, gundsätzlich würde ich mich zu den Stationen der typischen FL-Rundreise (siehe mein Beitrag weiter oben) informieren, aber dann die Route vor Ort nach Lust und Laune gestalten. Wo es Euch gefällt, bleibt ihr länger, was Euch nach Augenschein nicht gefällt, überspringt ihr halt. Was wem gefällt, ist doch extrem unterschiedlich.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #8 am: 03.04.2003, 17:34 Uhr »
Hallo !
Also NO würde ich auf jeden Fall machen ! War dort schon des öfteren, auch ab Florida. Bin dort allerdings bis Pensacola geflogen und hatte auch dort den Mietwagen übernommen.
IMHO sind ja in FL die Einwegmieten umsonst !
Auf der Rückfahrt kannst Du ja dann zB vie die Westlüste nach MIA runter..


Skype: aeschbi57

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #9 am: 05.04.2003, 11:23 Uhr »
Bisher ist noch keiner auf deine Frage zum Thema Shopping eingegangen, also erledige ich das mal.

Bei einer Florida-Rundreise wie oben empfohlen würde ich auf jeden Fall einen Tag für die Sawgrass Mills Mall bei Fort Lauderdale einplanen. Sie ist mit über 400 Shops die größte Outlet Mall Floridas, und eine Touristenattraktion für sich. Also zwar leider kein Geheimtipp, aber wie ich finde allemal einen Besuch wert, auch wenn man nichts kauft. Obwohl wir uns immer ein bißchen blöd vorkamen, dort als einzige ohne einen Shopping Cart voller Tüten rumzulaufen - aber da muß man halt drüber stehen...  ;)

Im web übrigens zu finden unter www.shopthemills.com

Navajo


Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #10 am: 08.04.2003, 09:25 Uhr »
Wir sind im November von Atlanta nach New Orleans und dann am Panhandle entlang nach Florida gefahren. Das war super ! Vor allen Dingen hat mir der Panhandle fast am besten gefallen. New Orleans fand ich sehr schön. Was mir aber nicht so gefallen hat waren die betrunkenen Touris in der Bourbon Street. Aber da muss man ja nicht unbedingt hingehen.
Wir sind dann noch bis zu den Keys runter, allerdings waren wir insgesamt 26 unterwegs.
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

sumpfie

  • Gast
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #11 am: 10.04.2003, 10:09 Uhr »
vielen vielen dank für eure antworten :) jetzt gehts langsam ans kofferpacken.. apropro kofferpacken, - wieviel nehme ich mit, was kaufe ich am besten da, ... *heul* bitte helft mir .... ich muss langsam echt planen, gott sei dank ist der krieg bald vorbei :) hoff ich - schaut zumindest so aus, .. naja bis ende mai wirds schon rum sein - hoff i :) :) :)
bitte bitte helft mir damit ich einen wundershcönen urlaub in den usa  :D i freu mi ja schon so :D verbringen kann :)

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Florida Rundreise, was wann wie wo und...
« Antwort #12 am: 10.04.2003, 10:23 Uhr »
Hi sumpfie,

auf die Frage nach welchen parks:
In Orlando hast du ne riesige auswahl: Disney, Universal, Sea World, oder in der Nähe Cape Canaveral (ich hab bisher Epcot und MGM bei Disney und Cape Canaveral gesehen, alle lohnen sich)
In Orlando weiterhin noch Ripley's belive it or Not (Geil!)

Die Keys kann ich auch empfehlen! Wir sind extra für einen Tag runter gefahren, und der hat sich total rentiert

Mitnehmen/Dort kaufen: ich würde Klamotten für 10 Tage einpacken (vom Pulli bis zum Bikini alles), vergiss weiterhin das mueckenspray nicht fuer die everglades sowie die sonnencreme. Und wichtigst: nen adapter fuer die steckdose.
In allen motels kann man waschen (du musst nur dein waschpulver mitbringen - Tide w/o bleach kaufen).

handtuecher bekommst du in allen hotels/motels (also nicht zu viel mitnehmen.

gruss
herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!