usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dine 4 less Card  (Gelesen 609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Dine 4 less Card
« am: 17.08.2013, 19:52 Uhr »
Kennt sich jemand mit dieser Dine 4 Less Card aus?

Ich bin im September in Las Vegas und überlege diese Karte zu kaufen. Wäre toll wenn hier jemand Erfahrungswerte damit weitergeben könnte.

http://www.dine4lesscard.com/

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Dine 4 less Card
« Antwort #1 am: 18.08.2013, 10:23 Uhr »
Mit der Karte kenne ich mich leider nicht aus, möchte aber als mögliche Alternative www.restaurant.com nennen.

Das hatten wir mal auf einer Reise erfolgreich ausprobiert, allerdings nicht speziell in Las Vegas. Man kauft vorab Gutscheine, die man dann vor Ort einlöst, wobei immer ein bestimmter Mindestverzehr (vor Steuern, manchmal auch ohne Getränke, das hängt vom jeweiiligen Restaurant ab, wird aber vor Gutscheinkauf angezeigt) erforderlich ist. Der Nachteil ist, dass man die Gutscheine wie gesagt vorab kaufen - und ausdrucken - muss, also vorher wissen muss, in welches Restaurant man geht. Der Clou ist, dass im Internet fast immer Codes kursieren, mit denen man die Gutscheine sehr günstig bekommt, so dass man z.B. für einen $25-Gutschein statt $10 meist nur $1-2 bezahlt. Andere Gutscheinwerte gibt es auch. Die Speisekarten werden meist mit Preisen auf der Seite angezeigt, so dass man mal vorab schauen kann, ob und in  welcher Höhe sich ein Gutscheinkauf dort überhaupt anbietet.

Nach meiner Erfahrung setzen die $25-Gutscheine meistens einen Umsatz von ca. $40 voraus. Steuern und Trinkgeld werden auf der Grundlage der ursprünglichen Rechnungshöhe gezahlt, nicht auf der Grundlage des reduzierten Preises. D.h. bei einem Verzehr für ca. $45 würden Steuern und Tip ca. $10-12 betragen. Unter Abzug des Gutscheinwerts von $25 und Aufaddierung des Kaufpreises für den Gutschein von ca. $1-2 würde man dann letztlich insgesamt statt ca. $55 nur ca. $32 zahlen. Und falls man einen Gutschein, für den man $1 gezahlt hat, dann doch nicht nutzt, reißt das auch nicht gerade ein gähnendes Loch in die Urlaubskasse.