usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Mai 2015  (Gelesen 1272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Südstaaten Mai 2015
« am: 19.04.2015, 09:14 Uhr »
Ganz spontan und ohne Rücksicht auf den Dollarkurs haben wir für Mai einen Flug nach Atlanta gebucht.
Geplant ist
Atlanta
Chattanooga
Nashville
Memphis
New Orleans
über Florida panhandle
Savannah
Charleston
Atlanta

Frage: Wie nah kommt man mit dem Auto zum Einstieg das Appalachian Trails am Springer Mountain?
wir brauchen nur ein Foto als Gag, und würden auch gerne ein bischen wandern, allerdings keine Tagestour.

Wir haben eine ähnliche Runde schonmal gemacht, würden uns aber sehr über persönliche Tipps und Highlights freuen.

Nur noch 3 Wochen,
der Countdown läuft!

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Südstaaten Mai 2015
« Antwort #1 am: 20.04.2015, 23:05 Uhr »
Hallo macherei,
Kann dir leider zum Großteil eures Trips nicht viel sagen, sind aber selbst erst gestern aus USA zurückgekommen. Was uns absolut begeistert hat war eine Swamptour zu den Alligatoren in New Orléans. Nicht günstig, aber super interessant.
Bourbon Street hingegegen habt mir einmal durchbummeln am späten Nachmittag gereicht. Weiterhin für uns sehr interessant war ein Besuch der Oak Alley Plantation westlich von New Orléans.
Memphis? Wir haben uns Graceland angeschaut (aber nur von außen 😏).
Wenn du für die Swamptour noch Infos möchtest, kannst dich gerne melden.
LG
Salial

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Südstaaten Mai 2015
« Antwort #2 am: 25.04.2015, 13:14 Uhr »
Swamp tour klingt gut!
Erzähl gerne mal ganauer: Zu Fuss, per Auto, Kanu, Speedboot? In dieser Richtung denken wir eventl an die Okefenokee, aber um New Orleans klingt auch gut!
Danke

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Südstaaten Mai 2015
« Antwort #3 am: 25.04.2015, 20:12 Uhr »
Wir sind letztes Jahr auch von Atlanta über Chattanooga nach Nashville, dann allerdings durch den Great Smokey NP nach Charleston, Savannah und weiter nach Florida gefahren.

Wir sind im Okefenokee Swamp mit dem Kanu gefahren. Meinen Bericht findest du hier im Forum unter "Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida im April/Mai 2014" (ich weiß immer noch nicht,  wie das mit dem Verlinken funktioniert  :()
LG Silvia

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Südstaaten Mai 2015
« Antwort #4 am: 26.04.2015, 11:50 Uhr »
Hallo macherei!
Wir haben die Tour gebucht bei airboatadventures - Airboat mit 6-8 Personen zu USD 75,-- und waren tatsächlich nur 6 Leute am Boot. Wäre auf einem größeren Boot auch etwas günstiger möglich gewesen, aber wir haben uns dafür entschieden in der Hoffnung so mehr zu sehen und zu erleben. Wir wurden nicht enttäuscht. Zahlreiche Alligatoren und sehr viel Infos zu den Tieren sowie den Sümpfen. Die Tour dauerte auch tatsächlich knapp 2 Stunden und war sehr kurzweilig. Der Guide hatte seinen eigenen jungen Alligator dabei und wir durften diesen, wer wollte, anfassen und auch halten.
Ich versuche später noch einige Fotos zu posten.
LG
Salial

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Südstaaten Mai 2015
« Antwort #5 am: 26.04.2015, 14:48 Uhr »
Danke für die Infos!
Den Reisebericht hab ich schon gelesen und fand die Kanutour auch sehr spannend!
Mein Mann steht aber wohl eher auf Motor...

Muss ich noch ein paar Überredungskünste anwenden.
Airboot haben wir vor ein paar Jahren in Florida schon gemacht und hat wirklich Spass gemacht!
 :lol: