Hallo, Kerstin,
ich beneide Dich um Deine Reise!
Leider hatte ich Ende September nur 6 Tage für diese tolle Stadt, aber die reichten, um sich zu verlieben!
Die Stadt selber ist nicht nur architektonisch interessant, allein durch die Space-Needle,die einfach überall rausragt, wo immer man sich aufhält (tolle Aussicht von oben, WENN mal wenig oder keine Wolken da sind) und den dazugehörigen Park, ein ehemaliges Expo-Gelände und einer Meile Mono-Rail ins Zentrum der Stadt, sollte man besuchen.
Der Mount Rainier, ein toller Vulkan,ein weiteres Wahrzeichen der Stadt,(mehr als 4000 Meter hoch, spielt immer gerne Verstecken, aber in drei Wochen sollte es Dir gelingen, ihn mal zu Gesicht zu bekommen! Der dazugehörige Nationalpark, tja, bei dem bin ich nicht sicher, ob da nicht gerade alle Zuwege gesperrt sind, denn die haben dort oben leider Rekord-Regenfälle, mit Mudslides und allem, was dazugehört, das kann so schnell gar nicht alles repariert werden, und es regnet immer weiter im Moment, ein Tief nach dem anderen kommt vom Pacific rein!
Die Landschaft um Seattle herum bietet alles, von Pazific-Küste, Olympic-Mountains,Fjorde,Regenwald, und sogar eine Wüste dahinter.
In Seattle selber ist der historische "Public Market" am Hafen wohl DIE Attraktion schlechthin!
Unglaublich, was da alles angeboten wird, und mit was für einem Flair!
Ein Stand ist berühmt, denn da werfen sich die Fischverkäufer mit Gesang, Shanties und Reimen die Fische gegenseitig zu, wenn ein Käufer kommt, das ist total witzig anzusehen!
Oh, bevor das hier ein Roman wird, denke ich , hör ich mal auf.
Du kannst Dir aber vielleicht schonmal ein Bild machen.
Ein wirkliches Bild von der Stadt kannst Du hier täglich live sehen:
http://www.spaceneedle.com/webcam/LG,
Monika
P.S. Wir haben übrigens wie Tom Hanks in "Schlaflos in Seattle"
in einem Hausboot am Lake Union gewohnt, und natürlich den Film angesehen!