Ich hatte die folgende Frage hier schon einmal in einem anderen Thread gestellt, aber bislang leider noch keine Antwort bekommen. Ich denke, es ist einfach untergegangen und somit versuche ich es hier nochmal. Man möge mir das Crossposting verzeihen.
Also, was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, ist der Hinweis, dass im August in den USA noch Schulferien sind und alles sehr, sehr voll ist.
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
Ist es im Vergleich im Herbst/Frühjahr nur sehr leer oder pilgern im August Massen durch die Nationalparks - so dass man praktisch nie allein ist und am Rim des Grand Canyon 1 Stunde warten muss, bis man nach vorne kommt? Also Neuschwanstein hoch 10?
Gilt das nur für die Top-Ziele oder auch wenn man Wanderungen machen will?
Eigentlich wollte ich auch zum Fotografieren hin und habe natürlich wenig Lust, auf jedem Bild hunderte Touristen zu haben.
Wir habe jetzt nur die wichtigen Hotels/Motels (mehr als eine Übernachtung oder wenn ein bestimmtes Hitel gewünscht war) vorgebucht und wollten uns die Übernachtungsmöglichkeiten zwischendurch dann abends suchen. Ist das auch im August möglich, oder sollte man besser alles vorbuchen?
Gruß
Christian