Hi Flicka,
du wirst unweigerlich dort vorbei kommen und dann auch reingehen. Augen zu, Schultern zurück und entschlossenen Schrittes vorwärts marschiert!
Vor zwei Jahren war es ziemlich ramschig dort und vom Ambiente her wenig ansprechend: Alles hing durcheinander auf den Ständern, also nicht wie in den Outlet Centern gut sortiert und alles zigmal sorgfältig gestapelt in den Regalen liegend.
Kennst du diese Ross-Läden? Ich meine, es war so ähnlich, nur noch chaotischer.
Da hilft nur Ständer für Ständer durchgehen und zugreifen, wann immer dich eine Farbe oder ein Material anspricht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Konzept, dass die Sachen prozentual immer günstiger werden, je länger sie dort hängen. Richtig, richtig, richtig günstig sind also nur die Ladenhüter.
So weit ich mich erinnere, gab´s langweiliges Zeug, das nicht mal sonderlich günstig war und aufgemotztes Zeug mit irgendwelchen Schleifchen und Schnallen und auffälligen Mustern, was wohl den Damen gefällt, die in amerikanischen Filmen immer auftoupierte Locken, Cabrios, parfümierte Hunde und 10 cm lange pink lackierte Fingernägel haben.
Aber irgendwo dazwischen fanden sich auch meine Trophäen, die ich stolz aus dem Laden und dann in Deutschland zur Schau trug.
Ich habe mir jedenfalls die Filene´s Adressen für New York schon herausgesucht und werde auf jeden Fall mal reinschauen.
Ich meine, als hier schon mal Filene´s Basement Boston thematisiert war, hatte Yndra geschrieben, dass es geschlossen sei und renoviert würde. Aber da das bestimmt schon ein Jahr her ist, sind die Chancen ja gut, dass die Renovierung abgeschlossen und die Gestaltung des Ladens nun weniger deprimierend ist
Viele Grüße
Birgit