usa-reise.de Forum

Autor Thema: Filene's Basement (speziell in Boston) - lohnt es sich?  (Gelesen 803 mal)

Flicka

• Platin Member
Bisher bin ich in jedem Reiseführer und auf so praktisch jeder Internetseite, die Shopping-Tips zu Boston gibt, aufs Filene's Basement in der Innenstadt von Boston gestoßen.

Kennt jemand von euch den Laden und ist dort ggfs. dem Shopping-Rausch verfallen?

Was mich vor allem interessieren würde: Bekommt man dort Sachen für den "Alltagsgebrauch", die günstiger sind als anderswo? Oder werden dort nur die Kunden glücklich, die für ein Versace-Outfit statt 800 Dollar nur 300 Dollar hinlegen müssen? (zu dieser Zielgruppe gehöre ich nämlich eher nicht  :D )

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Filene's Basement (speziell in Boston) - lohnt es sich?
« Antwort #1 am: 11.06.2009, 09:07 Uhr »
Hi,

ich kenne diesen Laden und habe dort auch eingekauft: nun kann ich nix Konkretes über das Sortiment sagen, an eine Menge Klamotten kann ich mich erinnern (zu vernünftigen Preisen) und auch Haushaltsartikel gibt es, Parfum und Klimbim... Einige sehr gute Sonderangebote zu Schnäppchenpreisen (Auslaufartikel).
So weit ich mich erinnere ist gegenüber ein Food Court, der bei den Einheimischen recht beliebt ist (reingehen).
M.E. gibt es auch noch einen weiteren Filene's Basement in Boston (in einer Mall), müßte ich nachschlagen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 11.06.2009, 09:21 Uhr »
Hi Flicka,

du wirst unweigerlich dort vorbei kommen und dann auch reingehen. Augen zu, Schultern zurück und entschlossenen Schrittes vorwärts marschiert!

Vor zwei Jahren war es ziemlich ramschig dort und vom Ambiente her wenig ansprechend: Alles hing durcheinander auf den Ständern, also nicht wie in den Outlet Centern gut sortiert und alles zigmal sorgfältig gestapelt in den Regalen liegend.

Kennst du diese Ross-Läden? Ich meine, es war so ähnlich, nur noch chaotischer.

Da hilft nur Ständer für Ständer durchgehen und zugreifen, wann immer dich eine Farbe oder ein Material anspricht.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Konzept, dass die Sachen prozentual immer günstiger werden, je länger sie dort hängen. Richtig, richtig, richtig günstig sind also nur die Ladenhüter.

So weit ich mich erinnere, gab´s langweiliges Zeug, das nicht mal sonderlich günstig war und aufgemotztes Zeug mit irgendwelchen Schleifchen und Schnallen und auffälligen Mustern, was wohl den Damen gefällt, die in amerikanischen Filmen immer auftoupierte Locken, Cabrios, parfümierte Hunde und 10 cm lange pink lackierte Fingernägel haben.

Aber irgendwo dazwischen fanden sich auch meine Trophäen, die ich stolz aus dem Laden und dann in Deutschland zur Schau trug.

Ich habe mir jedenfalls die Filene´s Adressen für New York schon herausgesucht und werde auf jeden Fall mal reinschauen.

Ich meine, als hier schon mal Filene´s Basement Boston thematisiert war, hatte Yndra geschrieben, dass es geschlossen sei und renoviert würde. Aber da das bestimmt schon ein Jahr her ist, sind die Chancen ja gut, dass die Renovierung abgeschlossen und die Gestaltung des Ladens nun weniger deprimierend ist ;)

Viele Grüße

Birgit

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 11.06.2009, 09:36 Uhr »
Habe den damaligen Beitrag gesucht und gefunden:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32171.0

Ist ja wirklich schon eine Weile her. Filene hat bestimmt wieder geöffnet.

Edcit: Im April 2008 schrieb Yndra, der Laden bleibt für 2 Jahre geschlossen?

Flicka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 11.06.2009, 10:17 Uhr »

Ist ja wirklich schon eine Weile her. Filene hat bestimmt wieder geöffnet.

Edcit: Im April 2008 schrieb Yndra, der Laden bleibt für 2 Jahre geschlossen?

Ach, das erklärt dann auch, warum im Reiseführer die Gegend um Downtown Crossing als Standort genannt wird und im Internet nur Filialen im Bereich Back Bay und irgendwo in Cambridge zu finden sind. Aber zumindest der erste Standort liegt ja auch zentral, da kann ich mal reinschnuppern.

Danke für den Link. Ich hatte zwar über die Suchfunktion geschaut, aber da kam bei "Filene" nur ein einziger Thread, und bei "Filene's" vier andere, aber nie der von dir verlinkte.  :?

Yndra

• Silver Member
« Antwort #5 am: 11.06.2009, 13:41 Uhr »
Ja, der Filene's in Downtown ist immer noch geschlossen und wird es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben (Filene's ist wohl auch mehr oder weniger pleite).

Der Laden in der Back Bay ist auf jeden Fall gut zu Fuss erreichbar (liegt direkt zwischen Newbury St und Boylston St) und ist meiner Meinung nach auch schoener als der alte Laden in Downtown (der war mir viel zu wuehltischhaft...).
Der zweite Laden liegt in Watertown in einer Mall (wuesste zumindest nicht, dass es in Cambridge einen geben sollte) und ist ohne Auto nicht so einfach zu erreichen.

Es gibt zwar alle moeglichen Arten von Klamotten, aber die meisten sind zumindest nicht mein Stil fuer den Alltagsgebrauch. Wenn man jedoch auf der Suche nach schicken Business Outfits ist oder ein Abendkleid braucht, wird man dort sehr gut fuendig. Kommt aber immer auch ganz drauf an, was an dem Tag wo du da bist vorhanden ist, manchmal ist es nur teurer Ramsch und manchmal voll coole Sachen.

Viel Spass beim Shoppen,
Yndra

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 11.06.2009, 19:06 Uhr »
Okay, dann werde ich einfach mal mein Glück versuchen. Meist findet man ja sowieso eher was, wenn man einfach nur mal so schnuppern geht, statt sich von vorneherein auf was bestimmtes festzulegen. Danke für die ausführlichen Infos.  :D