usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Volker G.
« am: 08.08.2005, 13:34 Uhr »

Manchmal schneit es sogar in Las Vegas, ich hatte dort richtig dicke Flocken, einen richtigen Schneesturm am 6. Januar 2005 ;)
Autor: Sofia
« am: 08.08.2005, 13:25 Uhr »

Unsere Priorität liegt auf jeden Fall auf rumreisen und Natur ansehen und wandern, daher ist es nicht so schlimm, dass es nicht superwarm sein wird. Aber bei Dauerregen macht das dann auch keinen Spaß mehr und ich war schon etwas verblüfft, dass hier im Forum zu lesen ist, dass es bspw. in Las Vegas durchaus Dauerregen gibt...

Viele Grüße

Etelka
Autor: frank_gayer
« am: 08.08.2005, 12:10 Uhr »

Hallo,

da haben wir paralell einen Thread laufen. Die Mehrheit empfiehlt Florida, da ist es natürlich schon wärmer, aber es ist halt die Frage was Du machen willst. In FLorida hast Du halt keine NP oder SP, wie im Südwesten und da stellt sich meiner Meinung diese Frage nicht. Entweder Wärme dann Florida oder vielleicht Wärme und Sightseeing dann Südwesten.
Autor: Sofia
« am: 08.08.2005, 10:58 Uhr »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps!

Dann fliegen wir wohl besser nach L.A. oder Phoenix und hoffen mal, dass das Wetter insgesamt mitspielt... Auf eine Frage, ob im Dezember besser nach Florida oder Kalifornien waren ja doch viele eher für Florida, das schaut hoffentlich im November noch ein bisschen anders aus???!!

Viele Grüße

Sofia
Autor: Anke
« am: 05.08.2005, 07:41 Uhr »

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Oktober im Südwesten. Wie zisch schon sagte, es ist zu bedenken, dass es früh dunkel wird. Gegen 6.00 Uhr ist die Sonne langsam untergegangen. Gegen 19.30 Uhr wurde es langsam stockdunkel. Wir sind dann morgens schon immer früh unterwegs gewesen, damit man den Tag möglichst ausnutzen konnte.

Die letzte Oktoberwoche haben wir an der Küste zw. San Diego und L.A. verbracht. Richtig warm war es nicht mehr. Wir sind zwar noch am Strand gewesen, meist aber gegen 16.00 Uhr wieder auf Tour gegangen, weil es zu kühl wurde.

Gruss,

Anke
Autor: zisch
« am: 03.08.2005, 22:26 Uhr »

Hallo

Zitat von: Sofia
- nach dem Lesen der Beiträge hier, stelle ich mich darauf ein, dass es schon recht kalt ist und z.T. auch Schnee liegen kann. Hat jemand Tipps, wo es noch richtig schön warm ist, dass man ein paar Tage nochmal Sonne tanken kann, vor dem dt. Winter?? Sofia

Im Süden von Arizona ist es eigendlich immer angenehm warm. Wir hatten im Januar in Tucson, Sedona und Phoenix jeweils über 20 °C, wobei es aber nachts doch empfindlich kalt wird.

Zitat von: Sofia
-  für Hin- und Rückflug von/nach Frankfurt kommen für uns verschiedene Städte in Frage. Las Vegas, Los Angeles, Denver, Dallas,... Weiß jemand, wohin die  Flüge i. a. am günstigsten sind?
Sofia

Los Angeles und San Francisco sind meistens gleich teuer und zwischen 20 und 80$ günstiger als Las Vegas. Denver ist für dich uninteressant da schon viel zu kalt.
Beachte bitte auch das die Tage wesentlich kürzer sind. Im Januar wars schon gegen 6-7 Uhr dunkel.

Gruß Zisch
Autor: bejay
« am: 03.08.2005, 18:55 Uhr »

Hallo,

wir waren die letzten paar Jahre im November im mit dem Wohnmobil im Südwesten.
Besonders schön fanden wir die phantastischen Herbstfarben im Zion National Park meist Anfang November. In den höher liegenden National Parks und Canyons ist der Höhepunkt der Blattfärbung eher im Oktober, im November kann es dann dort schon mal schneien.
Untertags hatten wir häufig angenehme Wandertemperaturen, in der Nacht und morgens war es schon ziemlich frisch.

Gruss
Bejay
Autor: frank_gayer
« am: 03.08.2005, 14:02 Uhr »

Hallo,

der Übersicht halber hättest Du den Thread nach den einzelnen Themen aufteilen können. Im Südwesten kann es im Winter warm sein, ich habe im Januar in Santa Monica schon am Strand gelegen. Garantie hast Du dafür natürlich keine. Motels sind im Winter sicherlich günstiger als im Sommer. Gestiegen sind diese nicht erst im letzten Jahr, sondern schon Jahre davor, liegen aber immer noch sehr günstig. ( 40-60 $ pro Zimmer ). Wohin die Flüge am günstigsten sind, musst Du selbst herausfinden und Angebote wälzen. Es hängt natürlich stark davon ab, was Ihr für eine Rundreise machen wollt.
Autor: Sofia
« am: 03.08.2005, 13:49 Uhr »

Halloo,

wir wollen in den ersten 3 Novemberwochen in den SW reisen und da hätte ich einige Fragen:

- nach dem Lesen der Beiträge hier, stelle ich mich darauf ein, dass es schon recht kalt ist und z.T. auch Schnee liegen kann. Hat jemand Tipps, wo es noch richtig schön warm ist, dass man ein paar Tage nochmal Sonne tanken kann, vor dem dt. Winter??

- ich habe gehört, die Hotelpreise hätten sich in diesem Jahr stark verteuert, v.a. Kalifornien. Könnt Ihr das bestätigen?

- für Hin- und Rückflug von/nach Frankfurt kommen für uns verschiedene Städte in Frage. Las Vegas, Los Angeles, Denver, Dallas,... Weiß jemand, wohin die  Flüge i. a. am günstigsten sind? Und Mietwagen gleich mitbuchen??

- Für tolle Tipps für SW im November bin ich dankbar!!!

Viele Grüße

Sofia