Hallo Ines,
ich muss dich mal in ein anderes Forum entführen. Dort habe ich vor langer Zeit mal das Thema angerissen:
http://www.my-america.net/cgi-bin/YABB/YaBB.cgi?board=general;action=display;num=996367192Vielleicht wendest du dich mit deinen Fragen mal an "Michael aus den USA". Der wohnt schließlich in Page. Deine Erfahrungen kannst du dann ja hier posten.
Bisher habe ich immer bei d e m Vermieter in Wahweep Marina gebucht. Die Rental Station befindet sich am Ende der Marina - bereits in Utah.
Wichtig 1: Achtung! Es gilt trotzdem Arizona-Zeit!.
Wichtig 2: Am besten ganz früh am Morgen zur Station kommen. Besser sogar am Vortag die Formalitäten erledigen. Es ist sehr ärgerlich, wenn man hunderte Euros zahlt und dafür in der Schlange steht.
Wichtig 3: Nach Specials fragen. Ich war bis jetzt vier mal auf dem Lake Powell und habe nie den Normalpreis gezahlt. Beim letzten Mal war es - glaube ich - ein "Sonntag-Special".
Wichtig 4: Mit einer Tankfüllung kommt man problemlos bis zur Rainbow Bridge und anschließend zur Tankstelle (bereits auf dem Rückweg). Ein paar Umwege, z. B. zum San Juan River - sehr lohnend) sind auch noch drin. Wer mehr powern als boaten will, sollte aber bereits auf dem Hinweg tanken.
Ein Anekdötchen: Ich kann mir Gegenden prima merken. Wo ich ein Mal war, kenne ich mich aus. In dem Lake Powell-Labyrint hatte ich zwar auch bei meinem letzten Besuch die Karte dabei, aber nur zur Sicherheit. Schon nach ca. einer halben Stunde hatte ich mich total verfahren. Alles sah anders aus. Das Alter? - Alzi läßt grüßen?
Das war es dann doch nicht. Der Wasserstand war mindestens 10 Meter höher als die vorherigen Male. Dadurch waren Inseln verschwunden und andere Inseln entstanden.
Noch ein Tipp: Die Zeiteinteilung bei der Rückfahrt ist schwer zu kalkulieren. Wenn man relaxen will, ist man in der Nähe der Marina vielleicht beruhigter. Und direkt gegenüber der Marina (keine 10 Bootsminuten) gibt es in versteckten Buchten ganz tolle Sandstrände.
Jetzt will ich auch wieder hin. Na ja vielleicht schmeiss ich meine nächste Tour noch mal um.