Chicago ist auch schön, allerdings vielleicht eher was für Frühling oder Herbst, weil du dann den See und den Fluss eher geniessen kannst. Aber Chicago lässt sich in etwa so gut mit New York verknüpfen wie die meisten anderen Städte östlich der Rockies ... Ist halt ein Inlandsflug ...
Ja, im Winter ist Chicago vielleicht wirklich etwas zu hart
Wir waren vor 3 Jahren ein paar Tage vor Weihnachten in Chicago und hatten das Glück, dass es innerhal einer Stunde eingeschneit war. War dann am See von unten und von oben absolut sehenswert.
Ohne Schnee, aber mit Regen - das ist schließlich ein schmaler Grad - wäre es bestimmt eher unangenehm gewesen.
Wir waren dann noch bei einem NHL-Spiel der Blackhawks - als wir nach dem Spiel aus der kuscheig warmen Arena kamen, wussten wir, warum das Spiel EIShockey heisst.
Ansonsten ist chicago natürlich auch sehr schön geschmückt, wie wohl alles Städt zu dieser Zeit.
Ach ja, ich kann mich auch noch an einen German-Weihnachtsmarket erinnern. Ist jetzt nocht der Grund deswegen dorthin zu fliegen, aber doch lustig wenn man da plötzlich Nürnberger Rostbratwürstl kriegt...
Also ich kann Chicago nur empfehlen.
Ich hänge mich aber gerne auch noch mal wegen NYC dran. Wie siegt es in diesem Zeitraum mit den Touristenatraktionen aus - voller als sont? Wenn das denn geht?