usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesausflug nach Key West?  (Gelesen 4204 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Tagesausflug nach Key West?
« Antwort #15 am: 23.11.2012, 16:01 Uhr »
Hallo,

die Warnung vor Nachtfahrten bezieht sich vor allem auf die Tiere, die nachts unterwegs sind. Auf der Fahrt nach Key West sollte das aber kein Thema sein.

Ich würde es übrigens nicht machen. Wie Josie schon sagt, es zieht sich, und vor allem der Rückweg wird eher öde.
Key West ist total schön, ihr solltet sehen, dass ihr dort eine Nacht einschieben könnt.

Prinzipiell machbar ist es aber natürlich schon.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #16 am: 23.11.2012, 16:45 Uhr »
Ich war jetzt schon über 20 mal in Florida, aber auf die Idee, Key West an einem Tag, bin ich noch nie gekommen :P.
Macht absolut keinen Sinn, zumal die Fahrt da runter eine ziemliche gurkerei ist, mit Speedlimit und Radarkontrollen.
Ich würde das Hotel in Miami behalten und eine Nacht unten bleiben. Das Days Inn oben am Roosevelt gehört zu den günstigsten Motels in Key West. Wobei 2 Nächte in Key West eigenlich das Minimum ist.

Lisa78

• Silver Member
« Antwort #17 am: 23.11.2012, 17:07 Uhr »
Hallo!

Ich meine, mich zu erinnern, dass auch die Tiere auf der Strecke Key West Richtung Norden ein Problem sein können - natürlich nicht auf den Brücken. Aber wir mussten nach einem Übernachtausflug auf die Dry Tortugas und der Rückkehr nach Key West abends im Dunkeln bis zum Bahia Honda State Park. Und die stark vom aussterben bedrohten Key Deer reduzieren die Geschwindigkeit gewaltig. Hier mal die entsprechende Seite aus unserem Reisebericht, habe sicherheitshalber noch mal nachgelesen:

Auszug:
Gegen 17.15 Uhr legten wir am Hafen (= Key West) an und wir machten uns mit unserer Mitfahrerin auf den Weg zum Auto. Glücklicherweise hatte wie wir sie ihr Gepäck gut transportierbar im Trekkingrucksack verstaut! Unser Wagen wartete auch wohlbehalten auf uns und nach einiger Räumerei hatten wir alles verstaut und eine Seite der Rückbank als Sitz hergerichtet. Während der Fahrt unterhielten wir uns sehr nett und erfuhren dann, dass zur Abwechslung mal wir einem „echten“ Ranger halfen - und nicht andersherum! Unsere Mitfahrerin ist nämlich Rangerin im Point Reyes National Seashore – cool!  groovend Auf dem Weg zu ihrer gebuchten Cabin hatten wir sogar noch das Glück, mehrere Key Deer am Straßenrand zu sehen. Die bei Nacht stark abgesenkte Geschwindigkeitsbeschränkung macht jedenfalls Sinn, wir hätten so ein süßes Tier nicht überfahren wollen und die futterten doch recht straßennah. An der Cabin angekommen schlugen wir die angebotenen Dollar aus (das Ziel lag ja nun wirklich an der Strecke) und nahmen statt dessen die Visitenkarte der Rangerin mit – man weiß ja nie, ob man mal in die Gegend kommt!

Ich hoffe, das mit dem Link klappt:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38781.15

Ich würde daher auch lieber eine doppelt bezahlte Übernachtung in Kauf nehmen oder auf den Ausflug verzichten!

Viele Grüße
Lisa

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #18 am: 23.11.2012, 17:15 Uhr »
Ich bin letztes Jahr von Miami nach Key West gefahren und zwei Tage später zurück und kann dir nur davon abraten das an einem Tag zu machen...
Wie einige schon geschrieben haben, zieht sich der Weg ewig, weil man zum Teil wirklich nur 50-55 mph fahren darf (Überland, durch die Ortschaften langsamer).
Den Weg mal eben zum Sonnenuntergang zu fahren bringt es nicht, du verpasst soviel am Rand der Strecke.

Dann würde ich auch eher das Hotelzimmer in Miami eine Nacht unberührt lassen und die eine Nacht in KW extra zahlen, bei einem Trip von wasweißichwievieltausendeuro fällt das doch kaum ins Gewicht.

Und Lisa hat Recht, jetzt erinnere ich mich wieder an die vielen Schilder, dass Nachts die Geschwindigkeit noch mehr gedrosselt wird...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

blueswallow

• Gast
« Antwort #19 am: 23.11.2012, 17:45 Uhr »
Ich würde auch zumindest auf den Keys übernachten muss ja nicht direkt Key West sein (teuer). Die Fahrt ist ja im hellen soo schön, das kann man auch zwei Mal ansehen. Das mit den Schildkröten udn Key Deers kann ich bestätigen, da muss man schon aufpassen.

Alternative- es fährt auch ein Bus dann muss man zumindest bei Dunkelheit nicht selber fahren. Kosten sind dann aber wohl ähnlich wie ein Hotel (80$). Dauer ca. 4 Stunden 30 Min.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #20 am: 23.11.2012, 21:43 Uhr »
Auch ich würde von einem Tagesausflug nach Key West eher abraten. Machbar ist es womöglich, aber total stressig und ihr habt nix von diesem wunderschönen Fleckchen Erde.. wie schon erwähnt, zieht sich die Strecke unglaublich ..
Wir waren 2 Nächte in key West und ich würde es nie und nimmer als Tagesausflug machen wollen. Dann lieber ganz sein lassen.

LG Romani

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #21 am: 24.11.2012, 13:08 Uhr »
Teste das ruhig mal und erzähl uns nachher wie es war! Es hat von uns noch keiner versucht - also wärst du der Erste und kannst uns davon berichten! Würde mich auf alle Fälle interessieren!

Ich bin im übrigen demnächst für 3 Nächte über Silvester dort und werde mit Mojito und einer dicken Havanna das neue Jahr begrüssen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 24.11.2012, 13:21 Uhr »
Wir haben diesen Tagesausflug von Miami Beach nach Key West vor vier Jahren Anfang Dezember mit dem Mietwagen gemacht und fanden es nicht sooo stressig.

Die Heimfahrt dauerte halt etwas länger wegen der "deer speed limits", aber ich habe mich nicht unsicher gefühlt - im Dunkeln die interstate durch Miami fahren und dann zwischen den hell beleuchteten Hotels und Kreuzfahrtschiffen etc am Hafen vorbei die causeway nach Miami Beach hat auch etwas.

Ich muss allerdings ergänzen, dass ich schon öfter in Florida war und kein Problem mit der Fahrerei habe - für meine Partnerin war es die erste USA-Reise überhaupt und sie war "natürlich" von allem begeistert, kannte es ja nur aus dem tv ...

Ihre absolute Begeisterung war dann auch die Motivation dafür, dass wir (fast) jedes Jahr eine andere Ecke der USA angesteuert haben.

Ansonsten würde ich natürlich immer eine Rundreise empfehlen mit Key West, Golfküste etc !

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 24.11.2012, 13:52 Uhr »
Wir haben diesen Tagesausflug von Miami Beach nach Key West vor vier Jahren Anfang Dezember mit dem Mietwagen gemacht und fanden es nicht sooo stressig.

Es kommt ja auch drauf an, ob man unterwegs noch einmal anhalten will, oder nicht. Die beiden planen ja, unterwegs an diversen Stränden vorbeizuschauen, und da geht meiner Meinung nach eben recht viel Zeit für drauf. Für "nur mal eben gucken" fänd ich zum Beispiel auch den Eintrittspreis vom Bahia Honda State Park zu hoch.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
« Antwort #24 am: 28.11.2012, 16:12 Uhr »
Also nach intensiven Überlegungen und Recherchen werden wir das wohl ausfallen lassen V.V Hotels sind einfach nicht mehr bezahlbar zu der Zeit bzw. einfach nciht mehr im - sowieso bereits überzogenem - Budget drin! Irgendwo muss man ja mal den Strich ziehen und ne Hotelnacht für locker $200 aufwährts ist einfach nicht machbar. Wir werden dann wohl eher einen Tagesausflug in die Everglades nach Shark Valley machen und uns Fahrräder mieten um da rumzufahren...

Ich persönlich fänd die Keys viel schöner und Interessanter aber was ich auf keinen Fall im Urlaub will ist: STRESS!

Eventuell ändern wir unsere Meinung noch - kommt ja auch drauf an ob ich den Führerschein bestehe in 2 Wochen ;) - aber derzeit sind wir eher verunsichert...

LG

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 28.11.2012, 22:16 Uhr »
Ich persönlich fänd die Keys viel schöner und Interessanter aber was ich auf keinen Fall im Urlaub will ist: STRESS!

Schon einmal darüber nachgedacht, zumindest die nördlichen Keys zu besuchen? Muss ja nicht immer gleich Key West sein. Anne's Beach (Islamorada) hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen und ihr bekommt zumindest einen Eindruck. So unterschiedlich sind die Inseln gar nicht.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #26 am: 29.11.2012, 08:55 Uhr »
Ich schließe mich der Mehrheit an - ein Tagesausflug nach Key West lohnt sich nicht. Dafür ist die Strecke und auch Key West viel zu schön. Hebe Dir das für einen späteren Trip auf und genieße lieber Miami.

Ich war 2 x in Key West. Wir haben immer mindestens 1 Nacht übernachtet.

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
« Antwort #27 am: 29.11.2012, 10:01 Uhr »

Schon einmal darüber nachgedacht, zumindest die nördlichen Keys zu besuchen? Muss ja nicht immer gleich Key West sein. Anne's Beach (Islamorada) hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen und ihr bekommt zumindest einen Eindruck. So unterschiedlich sind die Inseln gar nicht.

Gar keine schlechte Idee :) Gibt es sonst noch Tipps bis wohin man denn auf den Keys einen Tagesauflug machen könnte?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 29.11.2012, 10:22 Uhr »

Gar keine schlechte Idee :) Gibt es sonst noch Tipps bis wohin man denn auf den Keys einen Tagesauflug machen könnte?

Eventuell wäre auch Schnorcheln in Key Largo was. Ich ärgere mich, dass ich das bei meinem Besuch weggelassen habe.

Ni89Ki88

• Full Member
    • Ziemann PhotoArt
« Antwort #29 am: 29.11.2012, 11:05 Uhr »

Eventuell wäre auch Schnorcheln in Key Largo was. Ich ärgere mich, dass ich das bei meinem Besuch weggelassen habe.

Schnorcheln Ende Dezember? Ist es dafür nicht ein wenig zu kalt? Wasseraktivitäten haben wir komplett gar nicht eingeplant...