usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Nevadareisender
« am: 04.08.2014, 11:50 Uhr »

Wenn ihr ohnehin einen Mietwagen in LV habt, würde ich auch dringend empfehlen, die Strecke mit dem Auto zu fahren, das dauert mit dem ganzen Ein- & Auschecken, Mietwagen in LAX holen / abgeben etc. im Endeffekt auch nicht länger. Und ihr seid viel flexibler, könnt morgens schon sehr früh los, und wenn ihr abends noch 1-2 Stunden länger bleiben wollt (oder im Stau steht :-)), kein Problem.

Alles an einem Tag - unabhängig von Eurem Programm in Los Angeles - ist das aber natürlich ein anstrengender Tag für Euch. Evtl. lohnt sich 1 Übernachtung in Los Angeles!?
Autor: zuehli
« am: 23.05.2014, 09:32 Uhr »

Tja, Du kannst nicht erwarten auf dumme Beiträge schlaue Antworten zu kriegen. Du kennst den Spruch mit dem Glashaus?
Autor: Palo
« am: 23.05.2014, 09:22 Uhr »

:schlafend:
 :schlafend:

Genau zueli, go to bed, bevor du noch mehr dummes Zeug schreibst.

Autor: zuehli
« am: 23.05.2014, 09:14 Uhr »

 :schlafend:
 :schlafend:
Autor: McC
« am: 23.05.2014, 09:05 Uhr »

Das Gondelfahren im Venetian ist doch lachhaft.... die Kopie der Kopie der Kopie!!!
Autor: Palo
« am: 23.05.2014, 09:00 Uhr »


Ah ja...? :roll:

Im übrigen kann man auch im Venetian in Las Vegas Gondel fahren.


Aber nicht unter echtem, blauen, kalifornischem Himmel - aetsch :zunge:

Autor: zuehli
« am: 23.05.2014, 08:20 Uhr »

In Naples kann man sogar Gondel fahren und entlang der Kanaele an wunderschoenen Haeusern entlang spazieren.

Ah ja...? :roll:

Im übrigen kann man auch im Venetian in Las Vegas Gondel fahren. Aber irgendwie gehts jetzt vom Thema ab.
Autor: Palo
« am: 22.05.2014, 22:46 Uhr »


 Die Kanäle von Venice kannst Du im Übrigen auch weglassen ohne etwas versäumt zu haben.
 


Die Kanaele in Venice sind vielleicht nicht soo toll, obwohl ich die einzelnen Bruecken ganz nett finde. Aaaber die Kanaele in Naples, von denen ich hier noch nie was gelesen habe, ach ja, I forgot L.A. ist ja nix ;-)

In Naples kann man sogar Gondel fahren und entlang der Kanaele an wunderschoenen Haeusern entlang spazieren.

Autor: blackmax
« am: 22.05.2014, 18:38 Uhr »

Oh sorry, hab mich tatsächlich verguckt  :oops:
Autor: miwunk
« am: 22.05.2014, 18:24 Uhr »

Erst mal finde ich Interessant das sich der TA seit ca 1 Monat nicht gemeldet hat und es sie wohl nicht interessiert, aber trotzdem melden sich jetzt X Leute.


Verwechselst Du da vielleicht was?  :oops:

Dieser thread wurde doch erst heute vormittag aufgemacht? :roll:

Autor: Tinerfeño
« am: 22.05.2014, 17:02 Uhr »

Ich finde schon, dass man das gut machen kann, aber ihr müsst euch auf eine Gegend Beschränken.

Empfehlen würde ich Hollywood. Das war für uns damals auch die erste Anlaufstelle in Los Angeles:

Walk of Fame/Hollywood Blvd, Hollywood Sign und Griffith Observatory können schon einen guten Tag füllen (wenn man abends wieder weg muss).

Ich denke für die meisten Leute unter 30 ist es eine Enttäuschung, wenn sie nicht gerade Filmfreaks sind.

Wie meinst du das? Dass wir die Schauspieler auf dem Walk of Fame nicht kennen?  :shock:
Autor: blackmax
« am: 22.05.2014, 16:36 Uhr »

Erst mal finde ich Interessant das sich der TA seit ca 1 Monat nicht gemeldet hat und es sie wohl nicht interessiert, aber trotzdem melden sich jetzt X Leute.
Falls der TA es demnächst doch lesen sollte und er wissen will wie sie am besten zum Hollywood Sign kommt, dann per PM oder über meine Email melden, denn ich hab da ein guten Weg.

Viele Grüße
Autor: nameless91
« am: 22.05.2014, 15:50 Uhr »

Bei solchen Diskussionen - die speziell in (Deutschland-)USA-Reise orientierten Foren immer wieder in "Unmöglich!", "Nur Stress!" und "Das ist kein Urlaub" etc. ausarten - melde ich mich eigentlich kaum zu Wort, aber so langsam möchte ich mal eine Ausnahme machen.
Hinzu kommt (Achtung!): Ich mag Los Angeles sehr gerne, finde San Francisco im Vergleich langweilig :oops:
Also, mein Ratschlag (mal ganz generell und ohne zu wissen ob ihr schon betagteren Alters oder mobil eingeschränkt seid): Macht es! Bei meiner bzw. unseren ersten Reise wollten wir auch viel sehen, ich finde die Venice Canals sogar schön (!), den Stadtstrand von Malibu bis Hermosa Beach genial und das Hollywood Sign für LA einfach nur passend. Jeder sollte, seinen Interessen entsprechend, einfach mal für sich testen was geht und was nicht ... falls ihr einen ganz frühen Flug (6AM?) mit einem sehr späten findet, warum nicht? Entweder ihr seit danach froh es gemacht zu haben oder ihr wisst für zukünftige Reisen was ihr euch ersparen könnt. Aus meiner Sicht ist Los Angeles natürlich mindestens eine Woche wert, aber wenn die Zeit nunmal nicht ist und dennoch gleichzeitig dein großer Wunsch dir LA anzugucken nicht abnimmt ... GO FOR IT! :wink:
Autor: zuehli
« am: 22.05.2014, 14:25 Uhr »

Meine Antwort zu dem geplanten Vorhaben: Ernsthaft, vergiss es!

Es wäre wirklich gut zu wissen, wie Ihr die gesamte Zeit geplant habt.  Dann könnt Ihr sicherlich ein paar gute Alternativvorschläge bekommen.

Grüße
Harald
Autor: Wilder Löwe
« am: 22.05.2014, 13:06 Uhr »

Bei den Kanälen von Venice musste ich echt schmunzeln. Da stellst Du Dir wirklich viel zu viel vor, dass sind zwei oder drei winzige Wasserläufe, die rechts und links von unkrautbewachsenen Wegen gesäumt werden, an denen ein paar freakige Häuschen stehen. Nix mit Canale Grande. Wegen der Kanäle braucht man nicht nach Venice zu fahren und der Rest sind ein paar schäbige Strandbuden und ein heruntergekommenes Areal auf dem ein paar Muskelmänner trainieren. Deswegen musst Du sicher nicht von LV nach LA fliegen.

Manhattan Beach ist ein ganz normaler Strand über dem an einem Hang einige Häuser stehen. In den Straßen, die parallel zum Strand verlaufen gibt es einige Geschäfte und Restaurants, aber auch nichts, was einen Umweg wirklich wert wäre. Es ist ein nettes, kleines Strandstädtchen, aber mehr nicht.

Die Anfahrt zum Hollywood Sign ist langwierig und nicht leicht zu finden. Walk of Fame ist wirklich ganz witzig - wenn Du alt genug bist, um die dort verewigten Stars zu kennen. Ich denke für die meisten Leute unter 30 ist es eine Enttäuschung, wenn sie nicht gerade Filmfreaks sind. Da macht es dann maximal die Atmosphäre, aber wenn man Pech hat wird man von den Menschenmassen durchgeschoben und kann noch nicht einmal in Ruhe fotografieren, weil ständig jemand auf den Sternen steht.

Für Universal Studios solltest Du reichlich Zeit veranschlagen, mit 2 Stunden ist das nicht getan, vorallem stehen dann Preis und Leistung in keinem Verhältnis. Der Eintritt kostet so um die 100$, und das nur um durch ein paar Pappkulissen zu laufen?

Insgesamt wird das ein teurer Tagesausflug: Flug, Mietwagen, Eintritt, Parkgebühren, das summiert sich. Wäre es mir absolut nicht wert.

Was macht Ihr während der restlichen Zeit in LV?