usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesausflüge mit Öffis von NYC aus  (Gelesen 2023 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Tagesausflüge mit Öffis von NYC aus
« am: 06.03.2015, 18:58 Uhr »
Mein Mann und ich werden im Juni eine Woche ohne Kinder :lol: in New York sein. Da wir schon mehrmals da waren und die üblichen Touristenattraktionen schon gesehen haben, haben wir Zeit, mal die Umgegend von NYC zu erkunden. Allerdings möchten wir uns für den Tag möglichst kein Auto mieten.

Welche interessanten Ziele kann man von Manhattan aus als Tagesausflug bequem mit Öffis erreichen? Ich hatte irgendwie an Long Island gedacht, evtl. auch Hudson Valley. Hat jemand konkrete Vorschläge? Ggf. kommt auch ein Mietwagen in Frage, ist aber definitiv nicht unsere bevorzugte Variante.
Viele Grüße
Katrin

Gerald

• Bronze Member
Re: Tagesausflüge mit Öffis von NYC aus
« Antwort #1 am: 06.03.2015, 19:10 Uhr »
mir fällt jetzt spontan nur Staten Island und Coney Island ein. Dazu die Hamptons. Außerdem kann man die Jersey Gardens Mall auch noch mit dem ÖPNV erreichen.

wilma61

• Gast
« Antwort #2 am: 06.03.2015, 19:51 Uhr »

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 06.03.2015, 20:31 Uhr »
Ich glaube, mit dem Bus nach Washington DC geht auch...

Ich bin damals mit dem BUs nach Woodbury Common gefahren ;)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.03.2015, 20:46 Uhr »
Wenn ihr lediglich die üblichen Touristenattraktionen schon besichtigt habt, wie siehts dann mit den anderen Boroughs aus?

Queens (z. B. Calvary Cemetary, Flushing Meadows Park), Brooklyn (Coney Island), oder Nord Manhattan (Harlem)?

NYC hat doch selbst so viel zu bieten...

Wenn es wirklich aus NYC hinaus gehen soll: Bei meinem ersten Besuch bin ich mit der MetroNorth nach Cold-Spring-On-Hudson gefahren. Nettes kleines Städtchen am Fluss, wobei damals die Laubfärbung im Oktober den Ort noch um so einiges schöner gemacht hat. Das ist aber eher ein Halbtagesausflug!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.03.2015, 21:19 Uhr »
Harlem und Queens habe ich schon auf der Liste, aber ich dachte, einen Tag außerhalb wäre ganz nett. Irgendwie schwebt mir Strand oder Wasser vor.

In Washington waren wir gerade erst, das wäre mir dann auch zuviel für einen Tag. Soll ja nicht in Stress ausarten, besonders da wir eh nicht so die Frühaufsteher sind  :wink:
Viele Grüße
Katrin

Yaphi

• Silver Member
« Antwort #6 am: 06.03.2015, 22:26 Uhr »
Long Island finde ich mit Öffis nicht ganz einfach, mMn bietet sich da eher ein Mietwagen an, um von Strand zu Strand und Örtchen zu Örtchen zu fahren. LIRR hält teilweise auch außerhalb der Orte, sodass man dann noch ein Taxi braucht.

Was ich überlegen würde (ohne es bisher gemacht zu haben) wäre Metro North zu nehmen und zwar die West of Hudson Linie. Die geht am Hudson lang und hält u.a. in Poughkeepsie, wo man den Walkway over the Hudson machen könnte. Habe gehört die soll auch landschaftlich ganz schön sein, also aus dem Zug raus, weil sie meistens direkt am Fluss langgeht.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.03.2015, 10:31 Uhr »

Was ich überlegen würde (ohne es bisher gemacht zu haben) wäre Metro North zu nehmen und zwar die West of Hudson Linie. Die geht am Hudson lang und hält u.a. in Poughkeepsie, wo man den Walkway over the Hudson machen könnte. Habe gehört die soll auch landschaftlich ganz schön sein, also aus dem Zug raus, weil sie meistens direkt am Fluss langgeht.

Das ist übrigens genau die Linie, die ich meinte! Poughkeepsie ist da die Endstation, bin aber in Cold Spring ausgestiegen. Die Bahnstrecke ist wirklich schön und man bekommt einen Eindruck von Upstate New York.

Yaphi

• Silver Member
« Antwort #8 am: 07.03.2015, 13:25 Uhr »
Na, dann sind wir uns ja einig :D
Unabhängig von Wilder Löwe werde ich das bei meinem nächsten NYC Urlaub mal machen :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 07.03.2015, 15:24 Uhr »
...wobei Cold Sping streng genommen eigentlich noch Downstate New York ist. Der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen ;)

MisterB

• Silver Member
« Antwort #10 am: 09.03.2015, 14:48 Uhr »
Den Thread muss ich mir gleich mal anpinnen. ich suche nämlich auch immer irgendwelche Dinge außerhalb Manhattan die ich in ein paar Tage New York einbauen kann.

Konkret mal die Frage nach dem oben angeführten "Cavalry Cemetery" in Queens.
Dieser Friedhof war ja schon in dem einen und anderen Film und Fernsehserie zu sehen.
Meist hat man da dann immer ein wunderschönes Bild mit vielen Grabmälern im Vordergrund und der Skyline im Hintergrund.
Nun habe ich die Webseite mal durchgeschaut. Von wo, von welchem Teil dieses riesigen Areals (First Cal, Second Cal, Third Cal ...) hat man diesen Blick ? Kann das jemand sagen ?
Auf der Webseite steht, das man sich vorher überlegen soll was man sehen will, weil das Areal so dermaßen groß ist. Da solle man die Anreise richtig planen  :shock:

Wie komme ich da eigentlich am besten hin ? Bei der Ecke First Cavalry sehe ich bei Google eigentlich Greenpoint Av als Bahnstation plus nen längeren Fußmarsch.
Andere Ecke Third Cavalry ist dann Ubahn 52 St. recht nah.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 09.03.2015, 14:56 Uhr »
Wie komme ich da eigentlich am besten hin ? Bei der Ecke First Cavalry sehe ich bei Google eigentlich Greenpoint Av als Bahnstation plus nen längeren Fußmarsch.
Andere Ecke Third Cavalry ist dann Ubahn 52 St. recht nah.

Den besten Blick hat man von einem Zaun entlang des Laurel Hill Blvd/etwa Höhe 54 Ave (unterhalb der Interstate 278). Es ist der First Calvary Cemetary. In der Nähe gibt es auch eine Fußgängerbrücke, von der man einen erhöhten Blick hat. Die beste Subway-Linie ist die 7, bis Station 40th oder 46th Street am Queens Blvd. Dann muss man ein wenig durch ein Wohngebiet Richtung Süden laufen.

Hier die Fußgängerroute:

http://tinyurl.com/lr3hxqo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 09.03.2015, 15:09 Uhr »
man kann einen Tagestrip nach Atlantic City machen . . . die Busse fahren mehrmals täglich hin und zurück - ab Port Authority Bus Terminal . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

MisterB

• Silver Member
« Antwort #13 am: 09.03.2015, 15:09 Uhr »
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade mal Google Maps und Streetview angeschmissen. Zumindest im Google Maps werden mir die Standorte der verschiedenen Bilder die es da gibt auf dem First Cavalry angezeigt.
Habe dazu gerade mal per Street View den Weg von der Ubahn hoch zum Friedhof "abgefahren", na das sieht ja mindestens ab der Kläranlage nicht unbedingt "interessant" aus zu gehen. Da würde ich wohl mal versuchen nen Bus zu finden.

Die von dir genannte Perspektive bei/unter der Interstate werde ich mir auch gleich mal Mappen und Street Viewen.
Danke.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 09.03.2015, 15:15 Uhr »
na das sieht ja mindestens ab der Kläranlage nicht unbedingt "interessant" aus zu gehen. Da würde ich wohl mal versuchen nen Bus zu finden.

Wenn du vom Queens Blvd dort hin willst, brauchst du meiner Meinung nach keinen Bus. Die Querstraßen nach Süden sind ganz nett eigentlich (z. B. 46. oder 43.). Etwas ungemütlicher wird es dann unmittelbar am Friedhof, weil da Interstate-Auffahrten und Abfahrten sind.