usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken auf dem Weg von Las Vegas in den Sequoia NP  (Gelesen 4423 mal)

steffalive

• Gast
Liebe USA Freunde,

ich hoffe, dass ich meine Frage hier im richtigen Forum poste.... Falls nicht, bitte nicht hauen. Ich bin neu hier.
Ich hoffe, dass die Profis unter euch mir weiterhelfen können.
Mein Freund und ich werden im September eine ganz tolle Rundreise durch Californien unternehmen. Haben alles selbst organisiert und fahren quasi einmal rund rum von Los Angeles über San Diego, Palm Springs/Joshua Tree, Vegas, Sequois NP, Carmel by the Sea, Ende wieder in LA.
Eine Frage die mich recht beschäftigt habe ich zum Thema Fahrt von Las Vegas nach Sequoia (Three Rivers):
Wir fahren Richtung Norden (die 95) um ein Stückchen an der Area 51 entlang zu fahren, biegen dann links ab (auf die 373) und fahren dann durchs death valley. Kann ich auf dieser Strecke vorm valley nochmal tanken?? Oder geht es nur in Las Vegas? Habe nämlich au fder Karte keinen anderen Ort zwischendrin gefunden. Momentan gehe ich davon aus, dass ich dann in Furnace Creek im Valley tanken müsste... Wäre zwar sicher teuer, aber Nr. sicher. Oder schaffe ich es von Vegas (oder einem späteren Tankpunkt, falls jemand einen weiß ^^)  sogar bis Indian Wells (ist nach dem valley und sind von Vegas aus laut maps 290 Meilen)?

Außerdem: Was wäre denn eurer Meinung nach das Wichtigste, das wir im Valley auf unserer Durchreise (für mehr wird es aufgrund der langen Strecke an diesem Tag nicht reichen!!) ansehen sollten?

Ich danke euch vielmals!!

Steffi

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Tanken auf dem Weg von Las Vegas in den Sequoia NP
« Antwort #1 am: 04.08.2013, 10:59 Uhr »
Wir fahren Richtung Norden (die 95) um ein Stückchen an der Area 51 entlang zu fahren, biegen dann links ab (auf die 373) und fahren dann durchs death valley. Kann ich auf dieser Strecke vorm valley nochmal tanken?? Oder geht es nur in Las Vegas?
Natürlich kann man auch zwischendurch tanken. Es gibt kaum ein Land auf der Welt mit einer größeren Tankstellendichte als die USA.
In Amargosa Valley (das ist an der Junction 95/373) ist z.B. eine Tankstelle.
-> http://goo.gl/maps/ish2O

Zitat
Oder schaffe ich es von Vegas (oder einem späteren Tankpunkt, falls jemand einen weiß ^^)  sogar bis Indian Wells (ist nach dem valley und sind von Vegas aus laut maps 290 Meilen)?
Das sollte eigentlich klappen - kommt natürlichauf den Wagen an.

Zitat
Außerdem: Was wäre denn eurer Meinung nach das Wichtigste, das wir im Valley auf unserer Durchreise (für mehr wird es aufgrund der langen Strecke an diesem Tag nicht reichen!!) ansehen sollten?
- Dante's View
- Zabriskie Point
- Badwater
- Artist's Drive
- Sand Dunes

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.08.2013, 11:13 Uhr »
Wenn es ab einem bestimmten Punkt über einer außergewöhnlich lange Strecke kein Benzin/Essen/Unterkünfte mehr gibt, wird dies in der Regel auch entsprechend mit einem Hinweis "No services - XY miles" angegeben (im Death Valley gibt es so ein Schild z. B.). In den USA hatte ich bisher - egal wo - noch nie Angst, kein Benzin mehr zu bekommen. Da haben zudem selbst im Nirgendwo die Tankstellen 24/7 geöffnet (Bezahlautomat).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

rck001

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 05.08.2013, 12:16 Uhr »
ich würde mir da auch keine grossen Sorgen machen.
Erstens sollte der Mietwagen 400 km mit einer Tankfüllung schaffen und zweitens könnte man in Furnace Creek einfach tanken um sicherzugehen.
Der Preisunterschied wird erträglich sein .

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

zockerfox

• Senior Member
« Antwort #4 am: 05.08.2013, 13:05 Uhr »
In Panamint Springs am Ausgang des Death Valleys ist auch noch eine Tankstelle.
Allerdings etwas teurer. Ich habe da im letzten Jahr für ca. $6 pro gallone getankt.
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

steffalive

• Gast
« Antwort #5 am: 05.08.2013, 15:58 Uhr »
Danke für Eure Antworten!!
Beruhigt mich ein bisschen, dass es immer irgendwo ne Möglichkeit gibt zu tanken (anscheinend zumindest  :wink:).
Besonders auch ein großes Danke für die gute Auswahl der Sehenswürdigkeiten.
Hoffe wirklich, dass wir das alles an einem Tag schaffen von LV nach Three Rivers. Aber gut. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Wäre nur schade, wenn wir ga rnichts anschauen könnten im Death Valley. Reizt mich nämlich schon sehr. Mussten aus Zeitgründen schon den Grand Canyon streichen, den ich auch seeeehr gern gesehen hätte.
Naja. Ich schweife ab.  :oops:  Also danke euch nochmal.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 05.08.2013, 16:56 Uhr »
Hi,
also irgendwie komme ich mit Deinem Routing nicht klar?
Von LV durchs Death Valley, dann schreibst Du was von Three Rivers (Sequia) und frägst gleichzeitig ob Du es bis Indian Wells schaffst.

Wohin soll denn die Reise nun gehen?

Wobei ich (als Vielfahrer :wink:) der Meinung bin, daß LV-Death Valley - Three Rivers schon eine Hammertour ist.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 05.08.2013, 17:14 Uhr »
In Amargosa Valley (das ist an der Junction 95/373) ist z.B. eine Tankstelle.

genau. Und da gibts auch das Area 51 Alien Center mit einem recht witzigen Shop. Nicht ganz so "original" wie in Rachel/NV, aber immerhin.
Mehr kriegt man von  Area 51 dort auch nicht mit. Also genauer gesagt: man kriegt gar nichts davon mit.

Im Death Valley selber kann man natürlich auch tanken (Furnace Creek, Stovepipe Wells, etc.), wenn man mal besonders teuren Sprit haben will.
Im Frühjahr 2013 ca. 5,50$/gal.

Lurvig

Nic

• Gast
« Antwort #8 am: 05.08.2013, 17:48 Uhr »
... ich frage mich auch, was ihr bei 8 Stunden reiner Fahrzeit noch nebenher anschauen wollt?? Das ist echt eine Mega-Strecke, und in Richtung Sequoia ist es auch noch sehr kurvig und man kommt nur langsam voran!
Badwater + Artists' Drive würde ich als Minialprogramm im DV empfehlen, aber der Abstecher nach Badwater kostet euch mindestens auch nochmal eine Stunde (reine Fahrzeit ab Furnace Creek bis Badwater und zurück).

Nic

steffalive

• Gast
« Antwort #9 am: 06.08.2013, 08:51 Uhr »
@ brigi:
also wir fahren in LV los, wollten ein Stückchen an der Area 51 entlang fahren (überlegen aber dies wegzulassen, man sieht ja eh nix, wäre allein fürs spooky Gefühl...  :wink:) und dann durchs death valley über quasi Ridgecrest (ein kleines Örtchen nebenan heißt Indian Wells, da ginge unsere Tour dran vorbei!) zum Sequoia National Park (Three Rivers ist das Ziel).

an alle:
Also dass das eine Hammer Strecke ist, ist uns klar. Aber wir wollten keine Nacht im Deathy Valley "verlieren". Zur Not könnten wir aber überlegen, doch eine Nacht im Valley zu verbringen... Meint ihr, dass das zu heftig ist an einem Tag?? Kam ja teils jetzt so rüber. Ich meine, ein bisschen was wollten wir schon sehen im Valley (zumindest Dante's View und Badwater)... Überlege schon dann eine Nacht im Seqoia zu streichen, aber da gibt's ja auch soooo viel zu sehen. Ah, bin überfordert.  :x

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 06.08.2013, 09:01 Uhr »
Hallo!

Ich stand einer Nacht im Death Valley auch skeptisch gegenüber, habe mich aber "breit schlagen" lassen. Wir fahren dieses Jahr sogar noch mal eine extra Schleife, um das zu wiederholen, denn es war total toll!

Und was Area 51 betrifft, da gibt es sogar Führungen zu den Kratern, habe ich mal auf n-tv gesehen.

Bei der Suche danach bin ich darauf gestossen, dass das wohl nicht die Area 51 ist, sondern die Testgelände nebenan.

LG Anti

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #11 am: 06.08.2013, 15:21 Uhr »
Zitat
@ brigi:
also wir fahren in LV los, wollten ein Stückchen an der Area 51 entlang fahren (überlegen aber dies wegzulassen, man sieht ja eh nix, wäre allein fürs spooky Gefühl...  Wink) und dann durchs death valley über quasi Ridgecrest (ein kleines Örtchen nebenan heißt Indian Wells, da ginge unsere Tour dran vorbei!) zum Sequoia National Park (Three Rivers ist das Ziel).

Ort ??? ist wohl übertrieben :rollen:, wenn Du geschrieben hättest ihr fahrt durchs Indian Wells Valley, bzw. Ridgecrest hätte es sicher nicht zu meiner Verwirrung beigetragen, vor Allem im Zusammenhang wegen der Frage nach Tankstellen.

Also schau Dir mal mein Routing von Las Vegas durchs Death Valley an. Ich finde da hast die meisten interessanten Viewpoints mit drin. Allerdings solltest ihr zeitig von LV losfahren und am Ende statt nach Bishop Richtung Ridgecrest fahren. Weiter fahren ist m.E. zuviel, sonst bleibt wirklich keine Zeit für mal ein Foto etc.
Vielleicht ist das eine Alternative?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #12 am: 06.08.2013, 15:29 Uhr »
Las Vegas - Sequoia N.P.  -> 470 Meilen = 752 km. + knapp 60km für den Abstecher nach Badwater (hin/zurück).
An einem Tag? Wird das ein neuer Rekordversuch oder nehmt ihr an einer Rallye teil?
Realistisch ist das kaum zu machen, es sei denn man fährt von früh bis abends nonstop (zügig) durch. Dann sieht man aber auch fast nichts.
Ich halte das ganze für keine besonders kluge Idee...

Lurvig

@ndie

• Silver Member
« Antwort #13 am: 06.08.2013, 15:33 Uhr »
an alle:
Also dass das eine Hammer Strecke ist, ist uns klar. Aber wir wollten keine Nacht im Deathy Valley "verlieren". Zur Not könnten wir aber überlegen, doch eine Nacht im Valley zu verbringen... Meint ihr, dass das zu heftig ist an einem Tag?? Kam ja teils jetzt so rüber. Ich meine, ein bisschen was wollten wir schon sehen im Valley (zumindest Dante's View und Badwater)... Überlege schon dann eine Nacht im Seqoia zu streichen, aber da gibt's ja auch soooo viel zu sehen. Ah, bin überfordert.  :x
Ich finde, eine Nacht im Death Valley ist keine verlorene Nacht.

Andererseits bin ich schon Las Vegas - Death Valley - Three Rivers an einem Tag gefahren.
Morgens sehr früh in Vegas gestartet, über Amarg.Valley ins  Death Valley.
Dort nur Zabriskie Point, Visitor Center, Badwater und südlich raus nach Baker.
Mittagspause in Mojave.
Etwa 15:00 waren wir in Three Rivers.
Würde ich heute nicht noch einmal machen.
Allerdings war das unser 4.Besuch im DV und wir haben lediglich ein paar Erinnerungen aufgefrischt.

Viele Grüße ...

Carotthat

• Full Member
« Antwort #14 am: 09.08.2013, 09:38 Uhr »
Hallo!

Ich stand einer Nacht im Death Valley auch skeptisch gegenüber, habe mich aber "breit schlagen" lassen. Wir fahren dieses Jahr sogar noch mal eine extra Schleife, um das zu wiederholen, denn es war total toll!

Spooky  :respekt:
Wir waren mal zu spät im Valley, wollten nach Sacramento, kein Radioempfang, kein Auto, nur ne glimmende Zigarette von irgendjemand an einer Kreuzung... Der uns dann auch prompt nachfuhr...  :help: