usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: carmel
« am: 10.07.2013, 12:58 Uhr »

Ich bin ein paar Male durch die Gegend gelaufen und muss sagen, dass es wirklich keine "gute" Gegend ist (selbst tagsüber). Ich denke, dass es in den Abendstunden eher unangenehmer wird und würde daher kein Hotel dort buchen!
Autor: Scooby Doo
« am: 28.06.2013, 12:52 Uhr »

Ja, gehört dazu. Ist auf dem Weg Richtung Civic Center, bin ich bestimmt schon mal durchgelaufen, allerdings bei Tageslicht.

Anne, dir würde ich allerdings auch davon abraten, besonders wenn du alleine unterwegs bist, da abends durchzulaufen.
Autor: playmaker11
« am: 28.06.2013, 07:11 Uhr »

Ja, gehört definitiv dazu. M.E. sollte man da nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr so einfach rumlaufen.
Wenn Du ein bißchen die Market Street (von Deinem Standort) runter gehst kommst Du an eine kleine Grünfläche (ganz in der Nähe der Cable Car Endhaltestelle), da haben wir vor einigen Jahren mal am hellichten Tage einen versuchten Handtaschen Raub gesehen.
Die Frau - offenbar auf dem Weg zum Business District - hat die Tasche festgehalten und dem Schwarzen einfach ins Gesicht geschlagen, worauf hin der losgelassen hat und einfach wieder zu seinen Kumpels auf der Grünfläche ging.... Krasse Nummer.
Autor: german_harm_mac
« am: 28.06.2013, 01:03 Uhr »

Hallo

Diese Ecke gehörtdoch bereits zu Tenderloin und sollte man bei Dunkelheit meiden oder ?

http://maps.yahoo.com/place/?lat=37.78196&lon=-122.414726&q=250%20Golden%20Gate%20Ave%2C%20San%20Francisco%2C%20CA&bb=37.78784397702288%2C-122.42630716357422%2C37.776076022977115%2C-122.40314483642578&addr=250%20Golden%20Gate%20Ave%2C%20San%20Francisco%2C%20CA%2094102-3706

Es wäre ein "Restaurant". Aktuell tendiere ich zu einem Nein Abends. So einladend sieht es da nicht aus, dass man Abends hingehen sollte (Google Street View).

Anne
Autor: Smartmatze
« am: 10.09.2007, 16:47 Uhr »

Naja, bei unserem Trip nächsten Monat sind wir nicht mehr in der Gegend. Im Cathedral Hill Hotel waren wir vor 2 Jahren.
Zitate aus unserem Reisebreicht von damals:
Zitat
Doch Jana war unruhig, und als sie sagte warum, wurde es mir auch klar. Hier lag überall Müll auf der Strasse, direkt 3 m schräg vor uns lag ein Homeless mit Zeitungen zugedeckt mitten auf dem Gehweg. Und immerhin war es schon 22 Uhr nachts,
Zitat
Dies war uns in diesem Fall aber wirklich nur noch egal, die Überlegung eine günstigere Parkgarage in der Nähe zu suchen war angesichts der Gegend, in der wir uns hier befanden vielleicht doch nicht die beste Idee.
Zitat
Angesichts der Erlebnisse am gestrigen Abend waren wir nicht unbedingt wirklich in Euphorie auf San Francisco.
Zitat
Auf dem Weg dorthin [...] waren ausschließlich Schwarze in der Gegend, teilweise lag wieder Müll auf der Strasse und Leute sah man kaum, dafür viele geschlossene Fensterläden und so. Also so richtig unsicher war das vielleicht ja gar nicht, aber ein bisschen mulmig ist einem da einfach.

Wenn man aber nur tags unterwegs ist, ist das net wirklich ein Problem, wir sind immerhin auch die 6 Blocks zur CableCar Haltestelle zu Fuß gelaufen - und als Touristen waren wir im Prinzip ja schon immer erkennbar...
Autor: webgambler
« am: 10.09.2007, 16:11 Uhr »

Hallo Smartkatze,

fällt Dir an meinem Banner von der Ticker Faktory etwas auf?  :lol: :lol: :lol:

Ich fliege zur selben Zeit, bin ebenfalls in Tenderloin, bei mir ist es das Opal,
und bei mir ist es die Silberhochzeit. Zufälle gibt es!  :lol:

Ich war genauso beunruhigt als ich gehört habe das Tenderloin zu den unsicheren
Gegenden von SF gehört.
Allerdings habe ich mir inzwischen sagen lassen das der westliche Bereich, in dem unsere Hotels sind
inzwischen "sauberer" geworden sind und wir uns keine Sorgen machen müssen wenn wir uns nicht gerade in Richtung Osten auf den Weg machen. Die interessanten Anlaufpunkte liegen aber eher im Norden - ich denke wir sollten uns nicht verrückt machen.

Ein wachsames Auge ist natürlich immer angebracht, auch hier in good old Germany.
Autor: Smartmatze
« am: 10.09.2007, 15:47 Uhr »

Okay, danke. Also waren wir mit unserem Cathedral Hill Hotel van Ness Ecke Geary wirklich voll drin (und es kam uns also nicht umsonst so beängstigend vor ;)).



Autor: mrh400
« am: 10.09.2007, 11:58 Uhr »

Hallo,
Habe natürlich zuerst daran gedacht:
ja ja, BSE...  :lol:
Autor: EDVM96
« am: 10.09.2007, 11:55 Uhr »

Zitat
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
Immer diese vieldeutigen Threadtitel...
Habe natürlich zuerst daran gedacht:

Wikipedia:
Zitat
Beef tenderloin, or eye fillet (New Zealand and Australia), is cut from the middle of a cow.


 :lol:
Autor: mrh400
« am: 10.09.2007, 11:50 Uhr »

Hallo,
Wikipedia:
"a conservative description has it bounded on the North by Post Street, on the East by Taylor and 6th Streets, on the South by Mission Street and on the West by Van Ness and Ninth Streets. The northern boundary with Nob Hill can range as far north as Pine Street in western sections of the Tenderloin, such as the Polk Gulch neighborhood."

Und hier eine Karte, die damit weitgehend deckungsgleich ist.
Autor: Smartmatze
« am: 10.09.2007, 10:35 Uhr »

Wo genau liegt denn Tenderloin? Also ich meine natürlich: Ich weiss, wo er grob liegt, aber durch welche Straßen kann man den "gefährlichen" Bezirk abgrenzen?

Viele Grüsse
Matze
Autor: playmaker11
« am: 10.09.2007, 07:10 Uhr »

Also meine Erfahrungen sind schon 2 Jahre alt, aber ich möchte weder SoMa noch im Tenderloin wohnen.
1994 haben wir Ecke Polk/ Eddy Str. gewohnt also mittendrin, aber da hatten wir davon keine Ahnung und locker rangegangen (mit 5 Jungs).
2004 sind wir mit dem Shuttle vom Flughafen zum Hotel, da wurden 2 Leute im Bijou abgesetzt, die haben etwas komisch geschut, nachdem 2 Penner das Shuttle erste durch auf die Straße gehen gestoppt haben und dann langsam vorweggegangen sind......
Und im selben Jahr haben wir mit angesehen, wie einer der Typen wenige Meter vor der Drehstelle der Cable Car (am hellichten Tag) einer Frau die Handtasche wegreißen wollte. Die hat sich allerding gleich so gewehrt, daß man den Eindruck hatte, sie kannte das schon.......
Autor: Milmiria
« am: 09.09.2007, 10:59 Uhr »

Zitat von: Milmiria link=board=usa;num=1066682596;start=0#8 date=10/21/03 um 20:56:26
Hi,
ich war vor ein paar Jahren auch im Renoir Hotel, und fand es auch ziemlich unangenehm. Ich kam mir schon komisch vor, tagsüber da rumzulaufen (da war auch gleich eine Sozialhilfestelle oder sowas ums Eck), und nachts wollt ich definitiv da nicht rumlaufen!

Da nach meiner Erfahrung besonders die deutschen Touristen dazu tendieren, den letzten Cent bei der Unterbringung herausquetschen und einsparen zu wollen, darf man sich dann aber nicht wundern, wenn man nicht vornehmsten Viertel wohnt! Von nichts kommt nun mal nichts!


Hallo zusammen,

das Posting ist zwar schon ewig alt, ich habs aber irgendwie jetzt erst gesehen.
In gewisser Weise kann ich da schon zustimmen, allerdings war ich da damals 1995 und hab das Hotel aus dem Katalog gebucht. Dort war natürlich nicht ersichtlich, ob die Gegend kritisch ist.
Internet (wo man sowas natürlich leichter erfährt) hatten wir damals halt noch nicht ;-).
Autor: piomagic
« am: 08.09.2007, 23:02 Uhr »

Ist die BART eigentlich sicher?
Oder lieber nachts auch nicht?
Da liegt wohl eine Station direkt vor der Haustüre.
Denke eher ja, soweit ich so spät damit unterwegs war hats kein Problem gegeben. Am besten aber immer im Hotel fragen, die geben eigentlich recht gut Auskunft.

Waren heuer im Hostel City Center, das liegt auch im Tenderloin. Aber in der Ellis, also etwas mehr drinnen. Aus Richtung Union Square kommt man da schon ein einigen Obdachlosen und Typen die mir als Laien schon in die Kategorie "gottseidank sind wir zu fünft" fallen. Uns ist nix passiert, außer dass man uns eher freundlich angequatscht hat, aber ein wirklich toll gutes Gefühl hatten wir beim vorbeigehen auch nicht. Wobei die Obdachlosen mir da wenig SOrgen machen. Aber passiert ist uns nix. Angeblich wurde aber ein anderer Gast des Hostels am helllichten Tag überfallen. Unweit des Hotels.

Peter
Autor: Para440
« am: 08.09.2007, 22:47 Uhr »

Ist die BART eigentlich sicher?
Oder lieber nachts auch nicht?
Da liegt wohl eine Station direkt vor der Haustüre.