usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Hi,

wir sind jetzt im Internet über d. Moosehead Lake im Norden von Maine gestoßen. Da wir vorhaben das Acadia NP zu besuchen könnten wir im Anschluß ein paar Tage am diesn Lake verbringen. Wir sind nämlich ziemliche Moose Fans  :roll: und überlegen jetzt ob wir statt Algonguin Park in Kanada besser diese Moosehead Lake Region mit einplanen. Würde ja besser passen. Kann man diese Gegende überhaupt vergleichen ?
War schon einer von Euch dort und wie waren die Eindrücke ??

Vielen Dank !!

Gruß Marcel

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #1 am: 09.01.2006, 20:22 Uhr »
Wir waren vor einigen Jahren im Algonquin-Park. Es war im Frühling. Die Elche (oder besser Mooses) haben uns nahezu umgerannt...... na ja, auf jeden Fall haben wir sehr viele Mooses, selbst an der Straße, gesehen. Soll, wenn ich mich richtig erinnere, daran liegen, daß die Elche im Frühjahr sich gern an Straßenrändern aufhalten und dort das salzhaltige Gras (Streusalz) fressen.

Zum Moosehead-Lake kann ich nichts sagen. Keine Ahnung, wie dort die Elch-Dichte ist. Im Ami-Land haben wir aber bis auf ein Exemplar keine Mosses gesehen.

Gruß Elvi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #2 am: 09.01.2006, 21:26 Uhr »
Hallo,
über viele Mooses kann ich nicht berichten. Wir hatten 2001 einen kurzen Abstecher zum Moosehead Lake gemacht - konkret zum Lily State Park. Zu mehr als einem Picknick und einem kurzen Spaziergang zu einer praktisch trockenen Fußes erreichbaren kleinen Insel hatte es aber nicht gereicht. Trotzdem hatten wir den Eindruck eines wirklich idyllischen Fleckchens Erde:
Gruß
mrh400

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #3 am: 11.01.2006, 21:12 Uhr »
Hallo,

wir waren vor zwei Jahren im Herbst am Moosehead Lake auf der Durchfahrt von Quebec zum Acadia National Park. Die Gegend dort ist sehr ruhig, landschaftlich total schön und idyllisch und eignet sich mit Sicherheit dazu, auch mal ein paar Tage auszuspannen, zu wandern,... Allerdings waren wir gerade zur Jagdzeit dort (ist ja nur einige Wochen im Jahr erlaubt), da war dann schon etwas mehr los - aber trotzdem noch ruhig (z.B. im Vergleich zum Acadia N.P.).
Falls ihr dort übernachten wollt, wuerde ich auf jeden Fall zum vorausbuchen raten - es gibt dort nur verhaeltnismaessig wenig Uebernachtungsgelegenheiten... bei uns war alles ausgebucht und wir hatten leider nicht vorgebucht  :(
Und man sollte die Entfernungen dort nicht unterschaetzen, da die Strassen nicht sonderlich gut ausgebaut und dadurch recht kurvig sind - man kommt also nur langsam voran!

Gruessle
cleoxx

P.S.: Wir haben uebrigens dort auch zwei Mooses am Strassenrand gesehn - schon beeindruckend!


bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #4 am: 12.01.2006, 21:16 Uhr »
Hallo,

wir waren 2003 Ende September am Moosehead Lake, genauer auf dem Lily Pond SP Campground. Es war sehr schönes warmes Herbstwetter, der See sehr schön ruhig und blau, die Bäume allerdings meist noch grün. Man kann auch schöne Wanderungen in der Umgebung machen, z.B. zum Big & Little Moose Pond. Allerdings haben wir keinen Elch gesehen, aber Weißkopfadler gab es am See.
Es rentiert sich auf alle Fälle den Borestone Mtn. ca. 25 mi entfernt, zu besteigen. Man hat von dort eine super Rundsicht auf die Wälder, Seen und Berge Maines.
Vor 30 Jahren war ich schon einmal am Moosehead Lake, und damals ist ein Elch frühmorgens fast über unser Zelt gestolpert.

Gruß
Bejay

Peterw

  • Gast
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #5 am: 06.07.2013, 16:23 Uhr »
Hallo sind gerade 3 Wochen Maine zurück.Auch am Mooshead Lake waren wir .Haben auch ohne Elchsafarie Elche gesehen.Von Greenville Liyroad fahren nach ca 5 Km kommt eine kleine Brücke rechts ein Elch ca 200 meter entfernt.dann weiter Lillyroad ca 500 meterstand ein elch plötlich vor unf auf der Strasse.Dann weiter bis die befestigte strasse zu ende ist und dann links auf der schotter strasse weiter man kommt an eine alte Holzbrücke wo man davor und dahnter halten kann.Aber bitte frü Morgens oder nach 19 Uhr.Auf dem heimweg nach Bangor stand nochmal einer dirkt neben der Strasse hinter Greeville.wenn man mehr wissen möcht bitte Peter1404@gmx,de

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #6 am: 06.07.2013, 20:41 Uhr »
Du hast ja seltsame Vorstellungen von Norden? Der Moosehead Lake liegt bestenfalls in der Mitte Maines. Wenn ihr Viecher sehen wollt und ein paar Tage Zeit habt, empfehle ich North Main Woods - Elche, Bären und auch andere Viecher reichlich. Du kannst dort tagelang mit dem Kanu unterwegs sein oder auch nur campen; wandern ist auch möglich. Natürlich alles "primitive". Ich bin  im Juni 2012 von Nord nach Süd durch die NMW gefahren. Gesehen habe ich Elche satt, Bären - nicht ganz so viele, Hirsche und sonstiges, leider keine Biber.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #7 am: 06.07.2013, 22:16 Uhr »
Du hast ja seltsame Vorstellungen von Norden?
Wer ist "Du"? Das letzte Mal, daß hier jemand von Norden sprach, ist 8 1/2 Jahre her!
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #8 am: 07.07.2013, 12:52 Uhr »
Das letzte Mal, daß hier jemand von Norden sprach, ist 8 1/2 Jahre her!
ähm - 7 1/2 Jahre  :oops:
Ich bin halt wieder mal meiner Zeit voraus :wink: :lol:
Gruß
mrh400

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Moosehead Lake in Maine ;wer war schon mal dort ??
« Antwort #9 am: 07.07.2013, 21:13 Uhr »
Wer ist "Du"? Das letzte Mal, daß hier jemand von Norden sprach, ist 8 1/2 Jahre her!

Der TO natürlich!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)