usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Texas
« am: 27.05.2005, 16:11 Uhr »
Hallo,
war schon mal jemand von euch in Texas? Mein Mann und ich überlegen, ob wir dieses Jahr nicht doch nochmal USA einplanen. Reisezeitraum wäre der Oktober (2-3 Wochen) und nach Kalifornien (letztes Jahr 2x) und Florida wollten wir mal anderes sehen..;-)
Reiseführer u.ä. findet man allerdings auch nicht soviele wie für die typischen Touristenziele.

Hat jemand Tipps für uns oder ist es eher ein "schlechter" Bereich für Touris?

Danke im Voraus
Gruß
Gina

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Texas
« Antwort #1 am: 27.05.2005, 16:15 Uhr »
Ich denke Dallas und San Antonio sind als Städte bestimmt ne Reise wert. Der Big Bend NP zählt für mich persönlich zu den schönsten Parks in den USA, der ist auf jeden Fall für 3-4 Tage Programm gut. Die Guadeloup Mountains sind schön zu wandern und die Carlsbad Caverns sind bestimmt auch interessant für einen Besuch.
Von der Jahreszeit ist der Oktober auf jeden Fall besser als der Hochsommer, dann soll es dort ziemlich heiss sein.
CU

Volker G.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Texas
« Antwort #2 am: 27.05.2005, 16:54 Uhr »
Ich war bereits 2x in Texas. 1x eine Rundreise per Mietwagen und 1x nur in Dallas in Verbindung einer anderen Reise. Mir hat Texas ganz gut gefallen und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren. Wie Volker schon sagt, Dallas und San Antonio sollte man auf jeden Fall mit einplanen. Mir hat auch Austin gut gefallen. Dort unbedingt abends einen Kneipenbummel machen. In sehr vielen Lokalen wird Livemusik gespielt. Sehr enttäuscht war ich allerdings von Houston. Das Nasa-Zentrum kann man sich auch sparen, wenn man bereits in Florida im Kennedy Space Center war.

Als Reiseführer hatte ich den Lonely Planet dabei und war ganz zufrieden damit. Schau doch mal im Highlights-Bereich rein. Dort wurde schon einiges zu Texas und den Städten geschrieben.
Viele Grüße, Mel

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Texas
« Antwort #3 am: 27.05.2005, 18:48 Uhr »
Hallo Gina,

ich finde Texas ist echt eine Reise wert!!
Ich bin mal durchgefahren (im September) und danach habe ich gesagt ich muß unbedingt nochmal hin. Im folgenden Jahr  habe ich dann mit einer Freunding eine drei Wochen Camping-Tour mit einem kleinen Abstecher nach New Mexigo gemacht.
Diese Tour haben wir Ende April bis Mitte Mai gemacht. Es war nicht zu warm und jeder Katus hat geblüht.

Auf meiner Homepage habe ich einen kleinen Reisebericht mit ein paar Fotos. http://www.go-northamerica.de/2001-texas.html
(leider sind die Bilder recht groß und die Ladezeit ist ewas lange  :oops: )

Gruß
Bettina

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Texas
« Antwort #4 am: 27.05.2005, 20:10 Uhr »
Hi,

kann mich den Meinungen hier nur anschließen.
Texas ist absolut sehenswert.
Wir haben 2002 eine 6Wochen lange Reise nur durch Texas gemacht.
Am besten haben uns dabei gefallen:
San Antonio und Umgebung (Texas Hill Country - Luckenbach - Fredericksburg)
Big Bend National Park - einer der eindrucksvollsten NP überhaupt
Dallas / Fort Worth
Amarillo und Umgebung (Palo Duro Canyon und noch weitere Canyons)
Carlsbad Caverns

Man könnte auch noch Teile von New Mexico und Oklahoma einbauen.

Es wird Euch sicher gefallen.
Bei weiteren Fragen - nur her damit.
Viele Grüße
Klaus

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Texas
« Antwort #5 am: 27.05.2005, 20:29 Uhr »
Hallo,

ich kenne Texas jetzt selbst nicht. Allerdings gab es im Forum schon mal einige heftige Streitigkeiten über Texas als Reiseziel. Ich erinnere mich an einen Schreiber, der von seinem Urlaub in Texas total enttäuscht war und es einfach nur stinklangweilig fand.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Texas
« Antwort #6 am: 27.05.2005, 20:59 Uhr »
Hallo
Ganz klar nach Texas, keine Frage ! Und Luckenbach ( Hill Country)
nicht vergessen, siehe

http://www.luckenbachtexas.com

 8)  8)  8)  8)  8)


Skype: aeschbi57

Heiner als Gast

  • Gast
Re: Texas
« Antwort #7 am: 28.05.2005, 13:31 Uhr »
Hi!
Texas wuerde ich immer wieder besuchen, denn man muss es erlebt haben.
Gruss Heiner

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Texas
« Antwort #8 am: 28.05.2005, 17:18 Uhr »
Halo,

Texas hatte ich auch schon als Rundreise geplant. Leider sind die Entfernungen zwischen einzelnen Highlights doch teilweise ziemlich gross, aber ansonsten gibt es einiges zu sehen. Meine Vorschreiber haben die wichtigsten Punkte bereits aufgezählt, wobei ich auch Houston ( Space Center ) nicht schlecht finde.

Kurt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Texas
« Antwort #9 am: 28.05.2005, 17:56 Uhr »
Ich bin zwar nur ca. 3.000 Meilen in Texas gefahren, habe aber fast jede bereut. Außer dem Big Bend und den Städten ist nichts, was dort sehenswert wäre, ausser stundenlangen Fahrten über langweilige Highways. San Antonio und Dallas sind sehenswert, in Austin und Houston ist ein ausgeprägtes Nachtleben, aber muss man dafür so weit weg?
Hier kommt Kurt

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Re: Texas
« Antwort #10 am: 31.05.2005, 10:14 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Infos. Ich denke, wir werden in Texas unsere Zeit schon gut rumbekommen ;-)
Gruß
Gina

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Texas
« Antwort #11 am: 31.05.2005, 15:11 Uhr »
Hallo,

Texas ist Ansichtssache, es war mal lange Zeit "the biggest State in the Union" (jetzt Alaska) und ich kann mich den positiven Ausführungen nur anschließen.
Ein Hinweis zur Reisezeit:
Oktober ist Hochsaison für Hurricanes, und selbst wenn keiner direkt über Texas zieht, sind es die Ausläufer oder die Reste - tropical depressions - mit denen man es zu tun hat.
Es ist häufig warm, schwül und regnerisch. Ist die tropical depression weitergezogen, wird das Wetter jedoch meist klar und man fühlt die Weite Texas' mit dem blauen Himmel.
Gruß Edmund
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Re: Texas
« Antwort #12 am: 31.05.2005, 15:39 Uhr »
Upps, Hurricane Season???? Ach herrje, daran hab ich ja gar nicht gedacht... Naja, müssen dann mal sehen

Gruß
Gina

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Texas
« Antwort #13 am: 31.05.2005, 17:08 Uhr »
Keine Panik. Die Hurricane Season kommt selten bis Texas. Texas ist zu weit westlich. Die regenreichsten Monate sind das Fruehjahr. Das ist auch die Tornado Season. :lol: :lol:
Aber die Wahrscheinlichkeit  von einem solchen zu ueberrascht werden ist sehr gering.
Beste Reisezeit: Spaetherbst und Winter. D.h. Oktober, November, Dezember und sogar noch Januar.
Bin jetzt ueber 4 Jahre hier und jedes Jahr war um diese Zeit das Wetter super. Eine Art Altweibersommer. Trocken und nicht zu kalt und warm.
Die Sommer sind immer sehr heiss und schwuel.
Die Vegetation ist dann zwar nicht so toll aber man schwitzt nicht. Ich geniesse diese Zeit immer.

Es gibt viel zu sehen. Stoeber mal etwas im Form. Hier wurden schon oft Links zu interessanten Orten in Texas gepostet.
Allerdings gilt zu beachten: Die Entfernungen sind riesig. Texas ist etwa doppelt so gross wie Deutschland.
Wenn man viel sehen will sitzt man auch viel im Auto.

Gruss
Stefan

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Texas
« Antwort #14 am: 31.05.2005, 17:25 Uhr »
Texas lohnt IMO schon mal eine Tour - in 3 Wochen würde man dabei auch ganz schön rumkommen und könnte auch die Carlsbad Caverns noch mit einbauen.

Die absoluten Top-Highlights in Texas waren für mich der Big Bend und San Antonio - für beides würde ich mindestens je 2 Tage veranschlagen.

Auch sehenswert ist die Amarillo-Region (Palo Duro Canyon, das Museum in Canyon, die Cadillac Ranch und natürlich das Big Texan Steak House), Dallas/Fort Worth, Austin, Alamovillage und das Hill Country.

In den Osten von Texas (Houston, Big Thicket usw) hat es mich noch nicht verschlagen - denke aber das der Westen und das Zentrum die interessantesten Bereich des Lonestar States sind.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall