usa-reise.de Forum

Autor Thema: TEXAS 2003  (Gelesen 1716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: TEXAS 2003
« Antwort #15 am: 19.07.2002, 14:22 Uhr »
@Renate

Ich kann ja mal aus meinem Dumont Reiseführer Texas zitieren:

Neben der überirdischen Downtown gibt es unter der Erde eine zweite Stadt. Viele der wichtigsten Gebäude  des Viertels sind durch ein klimatisiertes Tunnelsystem miteinanander verbunden. Diese Tunnel erlauben es den im Zentrum arbeitenden Geschäftsleuten, dem Strassenverkehr und dem feuchtheissen Klima, für das Houston berühmt-berüchtigt ist, aus dem Weg zu gehen.Es handelt sich nicht nur um schlichte Tunnel, die von einem Haus zum anderen führen. Die Tunnel haben Namen und sind wie überirdische Strassen beschildert. Auch Geschäfte und Restaurants finden sich in dieser über 10 km langen Tunnelwelt. In den Lobbies einiger Gebäude, etwa im Pennzoil Place oder im Allen Center, kannn man sie hinabsteigen.

Tim Wald

  • Gast
Re: TEXAS 2003
« Antwort #16 am: 19.07.2002, 21:42 Uhr »
IHMO ist die unterirdische Stadt keine Reise wert. Hoert sich interessanter an, als es dann tatsaechlich ist. Vergleichbar mit einem U-Bahnhof, einer Bahnhofspassage o.ae. Nuetzlich fuer die Leute die downtown arbeiten muessen, aber ich kenne niemanden hier in Houston der freiwillig da seine Einkaeufe erledigen, oder seine Freizeit verbringen wuerde. Nebenbei, in diesem Jahr ist downtown Houston eine grosse Baustelle. Eine Strassenbahnlinie  wird durch die Stadt gezogen und es wimmelt von Umleitungen.
Gruss,
Tim.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: TEXAS 2003
« Antwort #17 am: 22.07.2002, 07:58 Uhr »
Wir haben uns in Houston auch die unterirdische "Stadt" angesehen. Eigentlich war der Auftritt dort fast peinlich, als wir mit unseren kurzen Hosen und Sportschuhen dort angetrabt sind.
Die unterirdischen Gänge werden tatsächlich fast ausschließlich von Berufstätigen und Geschäftsleuten genutzt, die dort mit Anzug und Krawatte herumsausen und uns etwas erstaunt angesehen haben.
Ich glaube, wir waren damals nicht länger als eine halbe Stunde unterirdisch unterwegs.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai