So pauschal kann man das nicht sagen... Heuer nach dem langen Winter könnten die Temperaturen erträglicher sein.. Da aber unser Ausgangspunkt im Sommer in der Regel immer Houston, TX war, wird es ab Ende Mai ohne Klimaanlage unerträglich warm. Ich bin auch Hitze gewohnt, nur wenn man durch die Temperaturen kaum mehr Lust hat im Freien zu verbringen und nur noch klimatisierte Räume aufsucht kann ich auf Urlaub dort verzichten...
Also ich weiß nicht, vielleicht haben wir ja einen ungewöhnlich erträglichen Frühsommer erwischt. Aber wir haben auch einige Male gezeltet und nie das Gefühl gehabt, gleich vor Hitze einzugehen.
Aber wie gesagt, da ich die jährlichen Temperaturen dort nicht verfolge, können wir ja auch nur Glück gehabt haben. Und es mag ja nur 1-2 Wochen später im Juni ganz anders gewesen sein.
Ich war mal vor sehr vielen Jahren Mitte, Ende Juli in Panama City, Florida. Da war es unerträglich heiß. Das war sicher nichts, was ich an Reisezeit hätte wiederholen wollen. Aber Ende Mai bis Anfang Juni in TX oder FL, jederzeit wieder.
Ich vermute aber eher, dass die Maßsstäbe an "unerträglich heiß" anders gelegt werden, wenn man von der Schwäbischen Alb kommt.
Wetter ist überall wenig berechenbar. Es gab auch noch nicht viele Winter wie den letzten hier auf der Alb, wo wir Mitte März schon im Garten gegrillt haben, ohne dass es Wintergrillen war.
*lach*
Grüße, Petra