usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas oder Florida?  (Gelesen 3026 mal)

lonewolf81

• Gold Member
Texas oder Florida?
« am: 08.01.2015, 15:27 Uhr »
Hallo liebes Forum,

im März besteht für meine Frau und mich kurzfristig die Möglichkeit für gut zwei Wochen in die Staaten zu fliegen. Bei dem Zeitraum fällt eine größere Rundreise natürlich aus und so sind wir nach einigem Diskutieren auf zwei mögliche Ziele gekommen: Texas oder Florida.

Bevor wir detaillierter planen - gibt es "Totschlagargumente" für oder gegen eines der beiden Reiseziele? Interesse haben wir an einer gesunden Mischung aus Natur und Städten, Möglichkeiten zum Wandern, nicht zu viele Städte, angenehmes Klima, evtl. auch mal ne Bademöglichkeit.

Irgendwelche Ratschläge? :)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Texas oder Florida?
« Antwort #1 am: 08.01.2015, 15:44 Uhr »
ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du für deine Reisezeit ausgerechnet Texas als geeignetes Reiseziel in Erwägung ziehst? Neben Florida käme für mich da eher Arizona oder Südkalifornien in betracht.
In Texas gibt es auch einen Winter! Ich war 2013 Ende März dort udn hab mir den Arsch abgefroren. Im südlichen Teil zur Grenze von Mexiko ist es sicherlich angenehmer, aber sollte sich der "Reiseradius" darauf beschränken, würde ich Florida oder eben Arizona/Las Vegas da deutlich vorziehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #2 am: 08.01.2015, 15:56 Uhr »
Hallo liebes Forum,

im März besteht für meine Frau und mich kurzfristig die Möglichkeit für gut zwei Wochen in die Staaten zu fliegen. Bei dem Zeitraum fällt eine größere Rundreise natürlich aus und so sind wir nach einigem Diskutieren auf zwei mögliche Ziele gekommen: Texas oder Florida.

Bevor wir detaillierter planen - gibt es "Totschlagargumente" für oder gegen eines der beiden Reiseziele? Interesse haben wir an einer gesunden Mischung aus Natur und Städten, Möglichkeiten zum Wandern, nicht zu viele Städte, angenehmes Klima, evtl. auch mal ne Bademöglichkeit.

Wie Soulfinger schon gesagt hat: Angenehmes Klima und Bademöglichkeit gibts zu der Zeit in Florida.
Texas kann da recht frostig sein. Und Baden ist nix. Es sei denn, in einem beheizten, überdachten Schwimmbad, oder...... in der Badewanne.

Mic

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #3 am: 08.01.2015, 19:02 Uhr »
Arizona kennen wir schon, Kalifornien wollen wir nicht. Wie gesagt, das sind die beiden Ziele, die für uns in der endgültigen Auswahl sind und eines der beiden wird es auch werden.

Texas deswegen, weil ich gerne mal hin will, weil es vermutlich nicht so voll ist und ich hatte in den Klimatabellen geschaut und die hatten im März für Dallas um die 20 Grad, Big Bend NP bis 25 Grad, Corpus Christi ebenfalls bis 25 Grad aufgelistet. Wassertemperatur in CC im März auch schon bei 21 Grad - als Bodensee-Anrainer würden mich solche Temperaturen nicht schocken. Dass es dort keinen Hochsommer hat, ist mir auch klar, aber ich hatte den März anhand der Daten für einen durchaus angenehmen Monat gehalten um in Texas zu reisen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 08.01.2015, 19:19 Uhr »
In Texas ist es eigentlich nie wirklich voll . . . und ich war ausser im Winter schon zu jeder Jahreszeit dort. Für die Ecke Big Bend und CC ist der März sicher ne gute Jahreszeit, aber ob das mit dem Baden in CC hinhaut kann ich nicht genau sagen, da mir Wassertemperaturen relativ egal sind. Evtl. lässt sich diese Ecke noch mit etwas New Mexico oder Louisiana verbinden?
Für mich ist April/Mai die optimale Reisezeit für (Gesamt)Texas. Es ist nicht so schwül, der Wind bläst noch nicht so stark - gerade in Dallas , es ist noch alles schön Grün, keine Tornados/schweren Gewitter usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #5 am: 08.01.2015, 19:34 Uhr »
Das denke ich mir mit der Jahreszeit, aber wenn man zwar nicht an Schulferien, dafür aber an Semesterferien gebunden ist, dann bleibt (leider) im Frühjahr nur der März.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.01.2015, 19:57 Uhr »
Ich bin auch schon eine Weile am Spekulieren - März/April Texas, aber nicht des Badens wegen ...

Was mir aufgefallen ist:

Die Flüge sind recht günstig - mindestens 100€ weniger als Florida (allerdings war das Houston ab Budapest  :lol:)...

thoor76

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 11.01.2015, 10:06 Uhr »
Arizona kennen wir schon, Kalifornien wollen wir nicht. Wie gesagt, das sind die beiden Ziele, die für uns in der endgültigen Auswahl sind und eines der beiden wird es auch werden.

Texas deswegen, weil ich gerne mal hin will, weil es vermutlich nicht so voll ist und ich hatte in den Klimatabellen geschaut und die hatten im März für Dallas um die 20 Grad, Big Bend NP bis 25 Grad, Corpus Christi ebenfalls bis 25 Grad aufgelistet. Wassertemperatur in CC im März auch schon bei 21 Grad - als Bodensee-Anrainer würden mich solche Temperaturen nicht schocken. Dass es dort keinen Hochsommer hat, ist mir auch klar, aber ich hatte den März anhand der Daten für einen durchaus angenehmen Monat gehalten um in Texas zu reisen.

hallo !

ich war heuer im Mai Juni in Texas...
Wenn du gerne Baden möchtest vergiss es .. die Strände in Texas kannst du vergessen..
Wenn du Natur liebst dann auf zum Big Bend Np der hat mir sehr gut gefallen.. auch Guadulupe M. Np ist einen Besuch Wert...
Von den Städten ist San Antonio sehr empfehlenswert.. Dallas und Houston sind amerikanische Großstädte ohne besonderen Flair...

Lg

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #8 am: 11.01.2015, 13:37 Uhr »

Wenn du gerne Baden möchtest vergiss es .. die Strände in Texas kannst du vergessen..

Warum? Zu Kalt? Zu steinig? Noch vom Deepwater Horizon Öl verseucht?

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #9 am: 11.01.2015, 17:33 Uhr »

Texas oder Florida.

Ja, beides  und das ganze  per Gabelflug.

Deutschland - Dallas
Miami - Deutschland

Die Strände in Texas sind eher suboptimal fürs Badevergnügen, gibt nicht viel her. Wir waren in South Padre Island, Corpus Christi und Galveston. Sieht zwar auf Bilder im Netz schön aus, aber jetzt da an den Stand liegen, eher nein. Wir waren Anfang Oktober und obwohl es sehr heiss war, wir waren nicht am Strand zum baden.
Texas eignet sich eher für den Klassiker Dallas - San Antonio - Houston. San Antonio hat durch den Riverwalk einen besonderen Flair. Dallas und Houston muss man halt mal gesehen haben,haut einen aber jetzt nicht gerade vom Hocker.
Von Houston kommt man für ca. 100,- € p.P. mit United (Homebase ist Houston) nach Miami. Florida ist dann eher :-) fürs baden am Strand ausgelegt. In 1 Woche bietet sich ein "Schnellkurs" Süd-Florida an ! Miami - Keys - Miami ,mit Ausflüge in die Glades .