usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Netti25 am 14.04.2011, 09:06 Uhr
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal Entschuldigung, wenn es den Eindruck mach, als würde der Thread nur meiner Beruhigung dienen... denn das stimmt!
In 2 Tagen (also am Samstag) geht es los... das erste mal Westküste USA und ich bin irgendwie kurz vorm Durchdrehen :oops: Ständig habe ich das Gefühl das wichtigste vergessen zu haben oder meine Unterlage nicht vollständig zusammen zu haben.
Daher hier eine kurze Liste, der Dinge die ich am wichtigsten zur Vorbereitung finde...
Vielleicht könnt Ihr sie um Dinge ergänzen, die noch fehlen?
- Reisepass und ESTA Ausdruck sind vorhanden
- Persönliche Daten sind bei der Fluggesellschaft eingetragen, Check-In findet morgen statt
- 200 US$ Bargeld wurden umgetauscht, ansonsten sind Kreditkarten Einsatz bereit
- Reservierungsbestätigungen der Hotels, Autovermietung etc. sind ausgedruckt
- Navi mit US Karte ist vorhanden und einsatzbereit
- GPS Gerät für Wanderungen ist ebenfalls vorhanden und mit Kartenmatertial ausgestattet
- SIM Karte für günstiges Telefonieren ist vorhanden (Cellion)
- Routenplanung ist vorhanden und mit Straßenkarten sowie Reiseführern unterlegt
- Wegbeschreibungen und GPS Koordinaten für Wanderungen sind ausgedruckt
- Liste von möglichen Hotels, für Nächte die noch offen sind und wir spontan buchen wollen ist vorhanden
- Auslandskrankenversicherung ist vorhanden
So das war's dann "schon"... habe ich was vergessen?
Was fällt euch noch ein?
Frage am Rande:
Wir wollen vom Grand Canyon nach 29 Palms fahren und eine Zwischenübernachtung einlegen. Ich habe als mögliche Orte Needles, Lake Havasu City oder Parker angepeilt. Musste jetzt aber feststellen, dass viele Motels keine Kapazitäten mehr haben?
Wir werden Ende April dort sein. Ist das dann Hochsaison dort... muss ich mir Sorgen machen, dass wir nichts (günstiges) mehr bekommen? Wäre hier Vorbuchen doch besser gewesen?
Wir wollte eigentlich schauen wie weit wir kommen bzw. wielange wir Lust haben und dann abends einfach ein Motel ansteuern... aber nun..
So ich hoffe auf Eure Hilfe und auf hoffentlich beruhigende Beiträge ;)
Vielen lieben Dank schonmal!
Netti25
-
TSA-Schlosser für die Koffer?
-
Neben den TSA-Schlössern find ich die Liste ziemlich vollständig, und das ganze hört sich bisher ziemlich gut geplant an. Würde mir da an Deiner Stelle nicht mehr ganz so viele Sorgen machen (leicht gesagt... klar). Aber was soll da noch schiefgehen? ;)
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise und viel Spaß und tolle Erlebnisse!!!
-
achja, je nach Fluggesellschaft packe ich das APIS-Formular auch noch mit ein
-
Hallo Netti,
wir haben in Kingman im BEST WESTERN A Wayfarer's Inn and Suites übernachtet, war preislich und von der Qualität o.k.
Dort gibt es auch noch viele andere Motels.
Viele Grüße und eine schöne Reise.
Steffi
-
Moin,
vergiss Deinen Kopf nicht. :D
Machst irgendwie einen sehr nervösen Eindruck. Auf der Liste hätte ich wohl die hälfte weg gelassen, weil überflüssig o.ä.
Ich bin z.B. dieses Jahr an einem Donnerstag um 10 nach LAX geflogen und hatte am Tag zuvor am Mittag noch nicht mal angefangen zu packen :D Das hab ich erst gegen 19 UHr begonnen. Habe aber wohl auch ein deutlich anderes Naturell als Du.
Was ich damit sagen will: Take it easy, freu Dich und macht dir keinen Kopf über irgendwas! USA ist ein super spontanes Reiseland.
-
Hallo zusammen,
erstmal Danke für eure ganzen Antworten :)
Also angefangen zu packen habe ich auch noch nicht... das wird wohl oder übel erst am Freitag Abend erledigt werden. Aber da ich mich nun schon 4 Monate wie ein Schnitzel auf diesen Urlaub freu, will ich auch, dass er so glatt wie möglich abläuft. Alles was ich daheim vorbereiten kann, spart mir Zeit wenn ich dann vor Ort bin :)
Danke für den Tipp Steffi. Ich fürchte nur Kingman liegt uns noch zu nah am GC. Würden lieber mittig auf der Strecke übernachten oder sie eben doch noch in einem Rutsch fahren :)
Was das TSA Schloss angeht... braucht man das wirklich?
Einen guten Schutz bietet es ja eigentlich nicht. Bisher habe ich immer ein Gepäckband gehabt und die Schnapper eben nicht abgeschlossen.
Wir fliegen mit BA...kennt sich da jemand mit dem Check-In aus?
Checke ich mich gleich für alle Flüge ein oder erstmal nur für den Zubringer nach LHR und dann nochmal für den Flug nach SFO?
Kann jemand noch die Motelsituation auf der Strecke Grand Canyon- Joshua Tree Ende April abgeben?
Wäre wirklich dankbar!
Liebe Grüße
Netti25
-
Hallo Netti,
in 29 Palms waren wir im BEST WESTERN Garden Inn and Suites, war auch o.k.
Die komplette Strecke vom Grand Canyon bis 29 Palms zieht sich am Schluss ziemlich (Unbedingt in der Nähe von Kingman noch einmal tanken, danach geht es fast nur noch durch unbewohntes Gebiet!), ist aber zu schaffen, wenn Ihr zeitig los kommt und nicht zu lange Aufenthalt auf der Route 66 habt.
Viele Grüße
Steffi
-
Wir fliegen mit BA...kennt sich da jemand mit dem Check-In aus?
Checke ich mich gleich für alle Flüge ein oder erstmal nur für den Zubringer nach LHR und dann nochmal für den Flug nach SFO?
Natürlich wird hier durchgecheckt bis nach San Francisco!
-
Was das TSA Schloss angeht... braucht man das wirklich?
Einen guten Schutz bietet es ja eigentlich nicht. Bisher habe ich immer ein Gepäckband gehabt und die Schnapper eben nicht abgeschlossen.
Wir verwenden seit Jahren immer Kabelbinder. Wenn jemand ein Schloss knacken will, schafft er das auch. Die Kabelbinder werden i.d.R. von
der TSA nach dem öffnen durch neue ersetzt. Die Kabelbinder bieten zwar genauso die Möglichkeit, dass sich jemand unbefugtes daran zu schaffen
macht, sind aber meiner Meinung nach genauso effektiv wie Schlösser und dazu preiswerter.
Gruß
Aaronp
-
Kabelbinder hatten wir sonst auch, aber vor 2 Jahren mussten wir die Koffer beim Hinflug in FRA selbst zur Durchleuchtung bringen und sollten dann öffnen - blöderweise hatten wir kein Messer oder ein Feuerzeug dabei und die gute Frau von der Sicherheit machte damals einen ziemlichen Aufriss aus der ganzen Angelegenheit, seitdem nehmen wir lieber TSA-Zahlenschlösser :wink:
-
Für die Zwischenuebernachtung würde ich Laughlin nehmen.
-
Das sollte passen. Ein paar Sachen sind vielleicht etwas übertrieben.
Immer cool bleiben und viel Spaß an der Westküste.
Das wird ein Hammer Urlaub.
Mal schauen ob es danach noch einen USA infizierten mehr gibt.
-
Hi
einen schönen Urlaub wünsche ich Dir/Euch und vielleicht wird es was mit einem Reisebericht :).
Wie Palo schon geschrieben hat wäre Laughlin (Casinos/Powerboattour auf dem Colorado)eine gute Wahl oder auch Lake Havasu City. Dort hat man gleich noch die London Bridge zum besichtigen und die Brewery direkt an der Brücke bietet gutes Bier und gutes Essen.
Parker ist absolut tot.
Tissi
-
einen Adapter und eine 3er Steckdose würde ich unbedingt mitnehmen!
-
an die Ladekabel für das Handy, Navi und GPS Gerät hast Du auch gedacht ? Camcorder und Kamera würde mir noch einfallen.
-
Hallo Netti,
was mir an Deiner Aufstellung fehlt:
die Auslandsreisekrankenversicherung
ganz wichtig.
Beate
-
- Auslandskrankenversicherung ist vorhanden
Da hat sie doch schon dran gedacht...
Gruß
Aaronp
-
Oje, entschuldigung. Das hatte ich wirklich total überlesen, obwohl ich extra danach gesucht hatte.
Beate
-
Hallo zusammen,
ihr seid wirklich super, vielen Dank für eure ganzen Antworten!
Mig, viiielen Dank!
Die Mehrfachsteckdose hätte ich wohl vergessen. Den Adapter und den ganzen Technikkram (Handy, Ladegeräte, USB-Kabel etc.) hab ich mir schon rausgelegt!
Tissi, danke... ich denke, dass wir uns dann eher für Lake Havasu entscheiden werden. Obwohl ich die Preise recht hoch finde... liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir von Fr auf Sa dort sein werden. Mal schauen, was sich dann vor Ort so ergibt :)
Palo, Laughlin hatte ich bisher nicht so wirklich auf dem Schirm... da wir ja die Route 66 über Oatman nehmen wollten und dann eigentlich wieder ein Stück gen Norden zurück müssten, oder? Wie siehts denn da am Wochenende aus? Ist es sehr überfüllt?
Hab mir auch fest vorgenommen einen Reisebericht zu schreibe, da mir hier ja auch von Anfang an geholfen wurde! Ich hoffe ich kann meinen Vorsatz einhalten!
Vielen lieben Dank und ich freue mich über jeden neuen Kommentar !
Netti25
-
Reisepass und KK genügen 8).
Ne im Ernst, Deine Liste sieht wirklich gut aus. Den Adapter für die Steckdose noch dazu und gut ist. Mach Dich nicht verrückt. Du hast doch Urlaub. Da sollst Du dich doch entspannen. Wirst merken wie locker alles ist.
Viel spaß
-
Lake Havasu City ist an sich ganz schick. Aber meide das Motel 6 dort, das ist 'ne Absteige... :roll:
Wünsche euch viel Spass!!!
-
Huhu,
ich hab noch eine dringende Frage.
Habe soeben meine Boarding Passes von BA ausgedruckt und stelle nun fest, dass dort mein Erst- und Zweitname an einem Stück geschrieben sind, als wenn es ein Name wäre. Bei den Passagierdaten, wo man auch Passnummer etc. angeben muss steht er aber richtig drin, also separiert.
Ist das normal so? Oder ist bei mir was schief gelaufen?
Hoffe mir kann jemand sagen, dass das normal ist :lol:
Liebe Grüße
Netti
-
Hallo Netti,
das mit dem zusammengeschriebenen Namen ist bei meinen BA-Buchungen auch so gewesen, hat aber keine Probleme gemacht.
2008 haben wir auch von Sa auf So in Lake Havasu City übernachtet. Wir hatten damals das Qualitiy Inn vorgebucht, das war nicht überteuert (war am 20.05) und das Essen im hoteleigenen Restaurant war spitze. Wir wollten nicht mehr weg, weil es gute 40 Grad Celsius hatte, sonst wären wir auch in die Brewery gegangen....wenn Du nachlesen willst: 2 Anfänger im Wilden Westen (http://www.carovette.de/reiseberichte/canyons-red-rocks-neonlights-2008/20-05-2008/). Wir sind am nächsten Tag auch zum GC gefahren.
Ich wünsche Dir viel Spass -das wird sicher ein toller Urlaub. Bei uns war das auch der Beginn dieser schlimmenn "Rote-Steine-Krankheit" :D