usa-reise.de Forum

Autor Thema: 11. September  (Gelesen 1090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ute2

  • Gast
11. September
« am: 21.08.2003, 08:49 Uhr »
Wir werden über den 11. September im Südwesten unterwegs sein. Kann jemand ev. von seinen Erfahrungen "11. September" vom letzten Jahr berichten ?
Danke Euch.  
Grüße Ute

Ute2

  • Gast
Re: 11. September
« Antwort #1 am: 21.08.2003, 08:52 Uhr »
Zitat von: Ute2 link=board=usa;num=1061448600;start=0#0 date=08/21/03 um 08:49:57
Wir werden über den 11. September im Südwesten unterwegs sein. Kann jemand ev. von seinen Erfahrungen "11. September" vom letzten Jahr berichten ?
Danke Euch.  
Grüße Ute


Sorry, hatte Fehlermeldung erhalten, deshalb steht das jetzt hier 2 x.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 11. September
« Antwort #2 am: 21.08.2003, 09:07 Uhr »
Ich war letztes Jahr am 11. September im Death Valley. War nichts besonderes los. Nur den ganzen Tag tausende Berichte im Fernsehen, aber sonst hat man echt nichts davon mitgekriegt. Auch die Touris an den Aussichtspunkten hatten andere Gesprächsthemen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: 11. September
« Antwort #3 am: 21.08.2003, 09:49 Uhr »
HI
Diesjahr wird das unser dritter 9/11. Wir und eigentlich fast jeder zeigt an diesem Tag Flagge. Ansonsten passiert, speziell in der Pampa, nichts besonderes.

Gruss
franketo

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 11. September
« Antwort #4 am: 21.08.2003, 10:03 Uhr »
Ich hatte mir die Termine auch extra so herausgelegt, das ich am 11. September irgendwo im Nirgendwo bin. Nicht aus Angst um Anschläge, sondern weil ich befürchtete, Freizieteinrichtungen könnten geschlossen werden oder Shows in Las Vegas ausfallen. Ist aber scheinbar nicht der Fall.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tazmania

  • Gast
Re: 11. September
« Antwort #5 am: 21.08.2003, 11:34 Uhr »
Ich kann Dir nur berichten, daß ich da Geburtstag haben  und es in Las Vegas richtig krachen lassen werden ;D :)

Taz

p.S. Vielleich kann mal den anderen Thread jemand löschen :)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 11. September
« Antwort #6 am: 21.08.2003, 12:34 Uhr »
@Ute: Du kannst den doppelten Beitrag selber löschen, solange ncoh keine Antwort eingetragen ist (sonst würde nur die stehenbleiben) - oben rechts bei Deinem Eintrag gibts auch den Punkt "Löschen" (neben zitieren/bearbeitden) ...

Captain_Joe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 11. September
« Antwort #7 am: 21.08.2003, 13:24 Uhr »
Hallo,

ich bin im letzten Jahr am 11.9. zurückgeflogen. Es war ein bisschen weniger los als sonst. Die Stimmung war aber trotzdem normal, vielleicht sogar etwas "gelöster" als sonst. Security war sehr genau - gab aber auch ein gutes Gefühl.

In Tampa fand am Flughafen eine kurze Andachtsfeier statt. In den Medien natürlich große Berichterstattung.

Beim Heimflug durften wir sogar recht nah an New York vorbeifliegen und hatten ein Wahnsinns-Aussicht auf den beleuchteten Big Apple.

Schöne Reise

Jodok

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 11. September
« Antwort #8 am: 21.08.2003, 14:34 Uhr »
Ich war am letzten 11.09. am Yellowstone. Da war erstaunlich viel los, obwohl es unter der Woche war. Ob das nun daran liegt, dass die Amis vor dem 11.09. "geflohen" sind oder ob das immer so voll ist, kann ich jetzt aber nicht sagen.

Ansonsten lief morgens im Frühstücksraum die Übertragung der Trauerfeierlichkeiten. Ich habe noch nie eine so bedrückte Stimmung in Amerika erlebt. Später am Tag war aber alles wie immer, kein Anzeichen von Trauer.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 11. September
« Antwort #9 am: 21.08.2003, 14:54 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usa;num=1061448600;start=0#6 date=08/21/03 um 12:34:02
@Ute: Du kannst den doppelten Beitrag selber löschen, solange ncoh keine Antwort eingetragen ist (sonst würde nur die stehenbleiben) - oben rechts bei Deinem Eintrag gibts auch den Punkt "Löschen" (neben zitieren/bearbeitden) ...


Das funktioniert leider nicht bei Gästen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 11. September
« Antwort #10 am: 21.08.2003, 15:11 Uhr »
OK, das Ute ein Gast ist habe ich übersehen  ::)

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: 11. September
« Antwort #11 am: 21.08.2003, 18:21 Uhr »
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du genau mit Deiner Frage meinst? Einschränkungen, Veranstaltungen,...?

Mit Sicherheit wird es aus allgemein bekannten, traurigen Gründen überall Gedenkveranstaltungen geben.  

Wenn Du schon weißt, wo Du an diesem Tag sein wirst, und herausfinden willst, was und wo sein wird, dann schaue Dich einfach auf der Webseite der dortigen Tageszeitung um. Bin mir sicher, daß Du dort einige Infos dazu finden kannst.

Einschränkungen beim Besuch von Parks, Museen udgl. sind nicht zu erwarten.

Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: 11. September
« Antwort #12 am: 21.08.2003, 19:43 Uhr »
Ich war letztes Jahr am 11.09. im Sequoia NP. Dort hat man auch nichts mitbekommen von irgendwelchen Gedenkveranstaltungen oder sowas. Nur im TV war dies das einzige Thema.

Gruß Daniel


Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: 11. September
« Antwort #13 am: 23.08.2003, 11:29 Uhr »
ich war letztes Jahr am 11.09 in Orlando unterwegs. Generell war sehr wenig auf den Straßen und in Downtown los. Natürlich werden an vielen Plätzen Andachten, Gedenkgottesdienste usw. gehalten - aber das it ja auch verständlich. In den Einkaufszentren waren jedoch mehr Leute als üblich.

Dieses Jahr fliege ich am 11.09 von Seattle nach New York JFK. Bin mal auf die Security gespannt...
---
Andie007