usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?  (Gelesen 1159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« am: 08.07.2007, 17:25 Uhr »
Hallo zusammen,
sagt mal, wie habt ihr euch eigentlich in den Städten zurechtgefunden? Ich habe in meinen Reiseführern zwar Stadtpläne von San Francisco und LA, aber die sind winzig klein, ich weiß nicht, ob uns das reichen wird. Etwas genauer hätte ich es schon gern, aber wo bekomme ich solche Pläne??Danke im voraus für eure Hilfe!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #1 am: 08.07.2007, 17:38 Uhr »
Ich hab mir bei e**y eine San Francisco - fleximap ergattert. Fleximaps hab ich auch von anderen Städten (NYC, Boston), damit bin ich immer sehr zufrieden.  :D Die sind halt auch sehr robust...  8)

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #2 am: 08.07.2007, 17:50 Uhr »
Wir haben in San Fransisco eine Map in unserem Hotel erhalten, das war völlig ausreichend.....
Allerdings dürfte das bei L.A nicht so klappen, aber wer will/kann diese Stadt schon zu Fuss erkunden ......uns hat unser Navi im Auto klasse Dienste geleistet....
Grüsse, Lutz

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #3 am: 08.07.2007, 18:57 Uhr »
http://maps.google.de/

da kann man auch sehr schön karten ausdrucken

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #4 am: 08.07.2007, 20:52 Uhr »
Hallo

Schaumal bei den Mappen von Borch, früher Berntson&Berndtson nach Stadtplänen.
Ich hatte bisher welche von Boston, Los Angeles, London, und Peking und war bisher  immer sehr zufrieden.

Hier der link zur Homepage http://www.borch.com/deutsch/frame_neu/frameset.html .
Dort gibt es genauere Infos.

Anne

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #5 am: 08.07.2007, 21:01 Uhr »
Im Rand McNelly Atlas sind Stadtpläne drin, damit und mit dem, was so im Hotel rumlag, haben wir uns immer durchgefunden. Als Touri hält man sich doch meist in einem relativ begrenzten Gebiet auf, da reicht das eigentlich. Und Ortsdurchfahrten geschehen ja meist auf großen Straßen, die in den Karten ausreichend eingezeichnet sind.

Silvia
Viele Grüße
Katrin

MarkusR

  • Gast
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #6 am: 08.07.2007, 21:48 Uhr »
Hallo zusammen,
sagt mal, wie habt ihr euch eigentlich in den Städten zurechtgefunden? Ich habe in meinen Reiseführern zwar Stadtpläne von San Francisco und LA, aber die sind winzig klein, ich weiß nicht, ob uns das reichen wird. Etwas genauer hätte ich es schon gern, aber wo bekomme ich solche Pläne??Danke im voraus für eure Hilfe!!

Optimal ist der Stadt- und Netzplan von MTA (LA Verkehrsbetriebe). Den habe ich kombiniert mit einem Stadtplan, der auf Hauptstrassen optimiert ist. Problem: an diese Stadtpläne kommt man hier nicht ran.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #7 am: 08.07.2007, 21:59 Uhr »
In San Francisco würde ich direkt ins Visitor Center an der Market Street gehen.
Dort gibt es auch die 1,3 und 7 Tages-Tickets für Cable-Cars, Straßenbahnen und Busse.

Im Visitor Center liegen eine Menge Coupon-Heftchen etc. aus. Das Heftchen 'Bay City Guide' hat einen Stadtplan in der Mitte, den ich mir immer rausreiße und in der Hosentasche mitnehme. Der ist ausreichend genau.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #8 am: 08.07.2007, 22:22 Uhr »
Hallo,

warum sind die Karten in den Reiseführern klein ? Also ich verwende oft die Marco Polo und die Karten sind recht datilliert, z.B. von Chicago, San Francisco oder anderen Städten die es in separaten Reiseführer gibt.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #9 am: 09.07.2007, 07:06 Uhr »
Hi,

in den Baedeker-Reiseführern gibt es sehr gute Pläne von Hallwag als Beilage. Die sind zwar auseinander gefaltet recht groß, begeistern aber durch hohen Detailreichtum.
Never underestimate an old man with drumsticks!


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #10 am: 09.07.2007, 07:31 Uhr »
SF ist eigentlich eine Stadt in der man keine Karte braucht, es ist eh´alles Schachbrettartig.
 :wink:
O.k., vielleicht ein bisschen hart- gerade für einen Newbie - aber man bekommt z.B. bei Alamo und anderen Vermietern einen völlig ausreichenden Stadtplan.
Ansonsten gibt eine Citymap in jedem Kiosk/ Laden (z.B. an Fishermans Wharf).
No retreat, no surrender !

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #11 am: 09.07.2007, 07:32 Uhr »
Hallo,

ich finde die Pläne von National Geographic echt klasse  http://www.nationalgeographic.de/php/shop/show_info.php3?id=205

Sehr klein und handlich, aber trotzdem sehr übersichtlich und genau. Dazu stehen auch noch etliche Infos dabei.

Gruß Kerstin :lol:

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Stadtpläne San Francisco und Los Angeles ?
« Antwort #12 am: 09.07.2007, 14:54 Uhr »
Hallo sunnylady,
wenn du beim ADAC ein Tourset anforderst, sind auch große faltbare Stadtpläne dabei, ich glaube, du kannst vorher auswählen, was alles genau dabei sein soll
LG adamopel