usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gold Point Ghost Town o. andere verlassene nicht touristische Ghost Town bei LV  (Gelesen 1202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Hallo zusammen,

wir haben einen noch nicht verplanten Tag in Las Vegas und wir haben uns überlegt, evtl. eine Ghost-Town anzusehen. Ich weiß es gibt schon zig Threads darüber aber irgendwie hat mir das nicht so weitergeholfen. Die Seite http://www.ghosttowngallery.com/ gucke ich mir jetzt auch schon sehr lange an aber ich bin mir einfach unsicher. Gold Point hört sich sehr interessant an aber ich weiß nicht so recht, wie ich mir das da unter der Woche vorstellen soll. Man kann da ja wohl samstags übernachten. Ist unter der Woche überhaupt jemand in dieser Ghost Town? Kann man da einfach so rumlaufen? Oder kennt ihr noch eine andere Ghost Town - gerne sehr abgelegen, wir sind schon bereit weiter zu fahren. In der Nähe von Gold Point wäre ja noch z. B. Leadfield. Evtl. könnte man auf dem Rückweg auch noch Ballarat mitnehmen. Könnt ihr mir was zu diesen Ghost-Towns sagen? Uns ist einfach wichtig, dass die Ghost Town sehr ursprünglich ist und absolut untouristisch. Bodie ist ja leider zu weit weg :-( Und Rhyolite sagt mir von den Bildern her nicht so zu....

Schon mal vielen Dank und Gruß, Jenni



AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Ghostpoint ist ein netter Ort, der aber nicht allzuviel zu bieten, außer man übernachtet dort. Etwas interessanter sind die Reste einer Mine, ein Stück weiter. Ichweiß gar nicht mehr wie die hieß, von dort sind wir dann von "hinten" ins Death Valley gefahren, das sind aber alles Gravel Roads die teilweise gar nicht als Weg ersichtbar waren, da man in einem Wash fährt, aber es ging bei uns ganz gut.
Rhyolite hingegen hat ja schon einige schöne Ruinen zu bieten und die modernen Kunstwerke am Anfang haben auch was, also ich würde da schon mal wieder hin fahren.

Du kannst den Tag gerne in meinem Reisebericht nachlesen, das war 2008 im Frühjahr. http://www.scheidle-online.de/berichte/busa08-1_1.php
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Wir waren im letzten Jahr in Nelson, Nevada. Dort gibt es neben den historischen Gebäuden auch eine stillgelegte Mine.
Ein Ehepaar betreibt dort einen kleinen General Store und bietet neben Minentouren auch Quad- und Reitausflüge an. Einfach rumlaufen und Fotos machen ist aber auch  interessant. Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Fahrzeit ab Las Vegas etwa eine Stunde.

LG, Nico

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Danke für die Rückmeldungen. An einer Ghost Town sind für uns nicht unbedingt die Mienen interessant, sondern eher die verlassenen Häuser. Deinen Reisebericht habe ich mir hier gerade durchgelesen. Was genau war an Gold Point denn nicht interessant/sehenswert? Wenn wir zu Gold Point fahren, liegt Rhyolite ja auf dem Weg. Vielleicht nehmen wir das dann doch noch mit... Nelson schaut von den Bildern her auch sehr nett aus. Aber wo liegt die denn genau? Auf der Ghost-Town-Map finde ich die irgendwie gar nicht. Oder hab ich Tomaten auf den Augen???  :oops:

EDIT: Über Google Maps habe ich Nelson jetzt gefunden. Blöd, das liegt genau in der anderen Richtung. D. h. wir müssen uns wohl irgendwie entscheiden in welche Richtung wir jetzt fahren  :roll:



Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Rund um Gold Point gibt es ein paar verlassene Häuser, in Gold Point selbst sind die Häuser abgesperrt

Leadfield ist nur über den Titus Canyon erreichbar.

Hier findest Du Bilder zu den einzelnen Ghosttowns: http://www.canyonmurmel.de/Ghost%20Towns.html

Gruß

Sandra

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Ich bin ich gerade echt am Überlegen... Was würdet ihr bevorzugen:

Las Vegas - Rhyolite - über Titus Canyon zur Leadfield Ghost Town - über Zabriskie Point - Pharump zurück nach Las Vegas

oder

Las Vegas - Ryholite - Gold Point - Ubehebe Crater - über Zabriskie Point - Pharump nach Las Vegas

Sind diese Routen überhaupt an einem Tag schaffbar (früh aufstehen macht uns nix aus)? Ich habe leider keine wirklich Ahnung, wie viel Zeit ich für was einplanen muss. Vor allem die Strecke Rhyolite über Titus Canyon auf die Scottys Castle Road. In welchem Zustand ist die Straße? Vielleicht ist diese Strecke ja schon mal jemand gefahren und kann mir was wie viel Zeit diese beansprucht. Oder wie viel Zeit die zweite Route über Gold Point und den Ubehebe Crater in Anspruch nimmt....

Danke und viele Grüße, Jenni



Stefanie_GZ

  • Gast
Leadfield  da ist nichts das lohnt sich nur wegen der Strecke über den Titus Canyon (4WD  absolut erforderlich).

Darwin, CA finde ich noch ganz cool und Nelson.  Auch Rhyolite, NV hat was.



http://www.myreiseblog.de/category/sehenswurdigkeiten-usa/ghost-towns/

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Leadfield  da ist nichts

Naja, nichts würde ich nicht sagen http://www.canyonmurmel.de/Webalbum/Leadfield/index.html

Hier findest Du eine Beschreibung der Titus Canyon Road http://www.canyonmurmel.de/Tituscanyon.html

Die Strecke ist in sehr unterschiedlichem Zustand, ist sie frisch gegradet, läßt sie sich mit 2WD fahren, HC ist aber immer erforderlich. Aber empfehlenswert ist 4WD, da man nie weiß, was einen erwartet.

Ich persönlich würde Route 1 bevorzugen, das ist aber Geschmackssache. Machbar sind beide, allerdings mit erheblichem Zeitaufwand

Gruß

Sandra

Stefanie_GZ

  • Gast
Also wenn man auf der Suche nach verlassenen Häusern ist dann ist Leadfield meiner Meinung nach nicht der richtige Ort, diese Blechhütte und ein bisschen Schrott rechtfertigen nicht den Weg.
Aber der Weg ist natürlich klasse wenn man ihn als Weg gerne fahren will und als Stopp nimmt man dann  Leadfield mit. :D

Wir sind die Strecke vor ca. 5 Wochen gerfahren und empfehlen dringend einen 4WD und etwas Erfahrung im Befahren von Schotterpisten in den Bergen wäre von Vorteil. Sogar ein SUV ist liegengelieben.
Aber da immer zuvor bei den Rangern nach Zustand der Straße fragen.


Jack Black

  • Gast
Auch Rhyolite, NV hat was.

Fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht - oberöde. Wäre mir keinen Ausflug von Las Vegas aus wert.

Wir waren übrigens in diesem Jahr auf der Durchfahrt durch NewMexico bei den Geisterstädtchen "Stein's" und "Shakespeare", beide nahe Lordsburg an der I10 gelegen - das hätte nett werden können (die sahen noch recht attraktiv aus), wenn sie nicht offensichtlich mittlerweile in Privatbesitz stünden. Beide Ghosttowns waren weitläufig und fett mit Stacheldrahtzaun abgeriegelt und mit entsprechenden Warntafeln versehen. Stand: März 2011

Schade drum, denn das waren durchaus beides schon etwas attraktivere Ansammlungen. Bei Shakespeare stand auch noch eine kaum noch lesbare Hinweistafel mit Telefonnummer und Besucherzeiten, aber es sah nicht so aus, als wenn man da wirklich etwas erreichen könnte.

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Steins ist leider schon seit drei Jahren dicht.

Zu Shakespeare gibt es eine Website mit Infos zu den Öffnungszeiten und Touren http://www.shakespeareghostown.com

Gruß

Sandra

Stefanie_GZ

  • Gast
Shakespeare bei Lordsburg- da waren wir neulich (Mai 2011), der Besitzter der Ghost Town hatte eine OP und daher hat die Ghost Town zu, das sagte uns einer der gerade zu Besuch bei ihm war und daher zufällig am Tor war,  man kann aber eine Telefonummer anrufen und eine Führung vereinbaren. Also spontan vorbei fahren ist wohl zur Zeit nicht.

Aber es waren ja auch Ghost Towns in der Nähe von LV gefragt. Daher ist das je eh uninteressant. :D