usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tickets für Alcatraz  (Gelesen 7658 mal)

Enie1978

• Bronze Member
Re: Tickets für Alcatraz
« Antwort #30 am: 21.02.2012, 12:00 Uhr »
huhu  :winke:

vielen dank nochmal :-) ja, an so kleinen sachen kann man sich echt aufhalten :-) naja wir werden uns schon noch einig ! soll eben alles perfekt werden.  :-)

ich finde abends zu fahren besser weil man scheinbar einfach mehr geboten bekommt... und mein freund meint lieber morgens, dann hat man den ganzen tag zeit und kann so lange gucken wie man will und man sieht draußen einfach besser (im mai wirds ja doch noch etwas eher dunkel) hmmmm...

mrh 400, wirklich toller und interessanter reisebericht !!!

Lieben Gruß

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 23.02.2012, 11:21 Uhr »
MEHR erzählen geht kaum mehr. Der Audioguide ist ja nonstop am Brabbeln. Schön fand ich auch, dass man zusätzliche Geräusche hört, die die Stimmung zusätzlich zum Kommentar unterstützen.

Ich bin normalerweise kein Audioguide-Fan und mag auch eher Originalfassungen. Letztere kenne ich hier nicht, war aber mit der deutschen Fassung sehr zufrieden, ja, eigentlich begeistert wie unterhaltend und informativ das gestaltet ist.

Der deutsche Audioguide war auch wirklich extrem gut, muss ich zugestehen, leider sind nicht alle so. Meine Mutter hatte immer die deutschen Audioguides und ich den englischsprachigen. Dadurch habe ich den Vergleich.

Ich weiß nur, dass sie in Alcatraz oft auf mich gewartet hat (bzw. wir uns später wieder getroffen haben), weil bei ihr die Erklärungen kürzer waren.

An einen Guide im Yukon kann ich mich erinnern, da war mal der englische Guide ein 2 seitiges Werbeblatt und der deutsche Guide eine ganze Mappe (für Tourführer) bei dem bis ins Detail erklärt wurde wann und wo welche Späße gemacht werden sollen und wann man lachen soll! :D

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #32 am: 09.03.2012, 08:37 Uhr »
Heja  :winke:

Haben nun endlich die Tickets bestellt und konnten sie auch gleich ausdrucken :-)

Es ist dann wirklich die Night Tour geworden :-) Fahren mit dem ersten der beiden Night Boote rüber... Freu mich schon !

Liebe Grüße und nochmal danke !!!

flori67

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 09.03.2012, 10:16 Uhr »
Ja das ausdrucken finde ich auch immer am einfachsten! :D
Love the American Lifestyle :)

ilnyc

• Gast
« Antwort #34 am: 09.03.2012, 12:47 Uhr »
Viel Spaß und gutes Wetter!

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 09.03.2012, 16:15 Uhr »
Eine Frage zu Alcatraz habe ich noch...     darf man dort überall fotografieren und filmen? Würde gerne meinen kleinen Camcorder mitnehmen oder gibt das Probleme? Nicht das ich den abgeben muss ... lieben Gruß

puhbert

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 09.03.2012, 19:32 Uhr »
Gibt es denn im Mai Dienstags + Mittwochs keine "Night Tour" oder werden die Touren erst zu einem späteren Zeitpunkt verkauft?

Grüße aus dem Sauerland
puhbert

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #37 am: 09.03.2012, 19:38 Uhr »
Hallo,
Eine Frage zu Alcatraz habe ich noch...     darf man dort überall fotografieren und filmen? Würde gerne meinen kleinen Camcorder mitnehmen oder gibt das Probleme? Nicht das ich den abgeben muss ... lieben Gruß
überhaupt kein Problem

Gibt es denn im Mai Dienstags + Mittwochs keine "Night Tour" oder werden die Touren erst zu einem späteren Zeitpunkt verkauft?
Hier steht night tours available Thu - Mon => Dienstag und Mittwoch gibt es keine.
Gruß
mrh400

ilnyc

• Gast
« Antwort #38 am: 12.03.2012, 13:04 Uhr »
Sogar Stative sind erlaubt. Alles top!

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #39 am: 13.03.2012, 10:52 Uhr »
 :dankeschoen:

freu mich schon ;-)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 13.03.2012, 10:59 Uhr »
Eine Frage zu Alcatraz habe ich noch...     darf man dort überall fotografieren und filmen? Würde gerne meinen kleinen Camcorder mitnehmen oder gibt das Probleme? Nicht das ich den abgeben muss ... lieben Gruß

Du bist ja Gott sei Dank nicht in London ;)

Ich kann mich in den USA eigentlich an gar nichts touristisches erinnern, wo man nicht fotografieren durfte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #41 am: 13.03.2012, 11:08 Uhr »
Ich kann mich in den USA eigentlich an gar nichts touristisches erinnern, wo man nicht fotografieren durfte.

In Graceland darf man nicht filmen - fotografieren aber schon.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #42 am: 13.03.2012, 11:17 Uhr »
Hallo,
aus dem Gedächtnis auf die Schnelle: z.B. US Mint in Denver; außerdem gab's hier mal eine Diskussion über Fotoverbote bei Brücken und öffentlichen Gebäuden (losgetreten von ... na ja, schaut selbst  :lol:)
Gruß
mrh400

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 13.03.2012, 11:33 Uhr »
außerdem gab's hier mal eine Diskussion über Fotoverbote bei Brücken und öffentlichen Gebäuden (losgetreten von ... na ja, schaut selbst  :lol:)

Stimmt! Zu dem Zeitpunkt kannte ich aber gerade mal New York und wusste noch nicht, wie locker das insgesamt in den USA gesehen wird.  :lol:
In London finde ich es hingegen vergleichsweise sehr streng.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

ilnyc

• Gast
« Antwort #44 am: 13.03.2012, 13:24 Uhr »

Im National Archives in Washington DC ist fotografieren auch nicht erlaubt. Darauf achten auch diverse Security-Menschen.
Rund um das Capitol darf man keine Autos näher fotografieren (Diplomatenkennzeichen etc.)