usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: lissy am 18.03.2004, 21:27 Uhr

Titel: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: lissy am 18.03.2004, 21:27 Uhr
Hi!

Wir fahren mit dem Auto runter nach Key West. Habt Ihr ein paar Tipps, was man sich auf dem Weg dahin noch anschauen könnte (Städte, schöne Strände)?

Lissy
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: FL-fan am 18.03.2004, 21:37 Uhr
Hi!
"Bahia Honda" Beach ist für eine Halt nicht schlecht.
Ich find Key West selbst leider nicht interessant. Ist doch nur "Nepp"!
Da gibt es viel bessere Ecken in FL.
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Hans am 18.03.2004, 21:47 Uhr
kommt drauf an, wo Ihr losstartet und wieviel Zeit Ihr habt.
Nepp hin oder her: ein Bier bei Sloppy Joe's ist ein Muss in Key West.

Hans
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: aeschbi am 18.03.2004, 22:58 Uhr
Hallo
Ich denke, hier bräuchten wir noch nähere Infos zur Fahrtroute, oder ?
Was ist zB mit Disney oder dem Kennedy Space Center ?
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Lissy am 19.03.2004, 01:25 Uhr
Ja, die Fahrtroute soll möglichst an der Ostküste Floridas langlaufen, so dass man sich die ganzen Städte mal anschauen kann. Allerdings weiss ich nicht, was sich wirklich lohnt (ausser den Hot-spots wie Miami, West Palm Beach oder so)... Wir wollten einige Tage in Key West verbringen, haben aber davor und danach noch jeweils 2-3 Tage Zeit, um ums was anderes in Florida anzuschauen.

Lissy
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Lissy am 19.03.2004, 01:26 Uhr
Übrigens, lohnt sich das Kennedy Space-Center (habe gehört, das es ziemlich teuer sein soll...)???

Lissy
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Anette am 19.03.2004, 06:17 Uhr
Kennedy Space Center fand ich sehr interessant. Hier die Preise:

Standard Admission
$29 adult/$19 child (ages 3-11)
Tour Kennedy Space Center, see IMAX® movies and enjoy the exhibits and shows


Nasa Close Up Tour
$22 adult/$16 child (ages 3-11)
Extra stops include the A/B Camera Stop - the closest viewing for the Space Shuttle Launch Pads, and the International Space Station Center where actual components are readied for launch into space.

Cape Canaveral: Then and Now - Guided Tour
$22 adult/$16 child (ages 3-11)
Tour America's first launch sites from the 1960's, visit the Air Force Space and Missile Museum and see today's active unmanned rocket program.

Für beide Touren kommt allerdings noch die Standard Admission dazu!!

Anette
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: aeschbi am 19.03.2004, 08:32 Uhr
Hallo
Das KSC lohnt sich IMHO auf jeden Fall. Das würde ich auf keinen Fall auslassen. Nun gut, man muss sich natürlich für Raumfahrt interessieren.
Ebenso würde ich das EPCOT Center in Orlando nicht auslassen. Fragt sich natürlich, ob Kinder dabei sind ? Dann ab zu Mickey  :D
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: nypete am 19.03.2004, 08:34 Uhr
Hi,

wenn Ihr schon da seid, sollte der Abstecher in die Everglades nicht fehlen!

Gruß NYPete
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Schneewie am 19.03.2004, 08:36 Uhr
In Ft. Lauderdale anhalten. Dort kann man super an den Strand, oder auch einkaufen - "Sawgrass Mill" - ca. 1/2 Std. ins Landesinnere von Ft. Lauderdale aus gesehen. :D
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Utah am 19.03.2004, 10:07 Uhr
Hi lissy!

Wenn du die Möglichkeit hast an der Westküste vorbei zu kommen würde ich dir diesen Traumstrand ans Herz legen:
Caladesi Island bei Clearwater

(http://news.fiu.edu/images/lores/caladesi_island.jpg)

In Vorbereitung meiner Ostküstenreise ist mir dieser Traumstrand "über den Weg" gelaufen.

Welche Route habt ihr konkret geplant ?
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Andy92 am 19.03.2004, 11:30 Uhr
Hi Lissy,

also hier kurz meine Meinung zum Thema Kennedy Space Center, Disney, ua.:

Wir sind gestern aus den USA zurück gekommen (kleine Tour durch Georgia und Florida) und sind recht begeistert gewesen (klar, beim 1. Mal in den USA...).

Kennedy Space Center lohnt sich auf jeden Fall - tolle Tour, man kann viel sehen. Die ca. 30 Dollar (über den ADAC gibts die Tickets übrigens günstiger)

Epcot (einer der Disney Themenparks) war in meinen Augen nichts anderes als eine totale Abzocke.  Nur einige wenige Attraktionen (wovon eine noch geschlossen und die 2. wegen eines Feueralarms fast den ganzen Tag ausser Betrieb war), dafür Fressbuden und Merchandiseläden soweit das Auge reicht. Die Figuren (Mickey und Co.) gab es am Eingang ganz kurz zu sehen, dann wurden die aber in einen anderen Park gebracht und sind in Epcot nicht mehr aufgetaucht. Die 52 Dollar waren meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld...

Universal Studios: tolle Sache. Viele Shows mit 3D Effekten, Livemusic, Breakdance Acts auf der Strasse - Klasse !!! Wenn ich nochmal nach Florida fahren sollte, würde ich sofort wieder dorthin gehen. Gleicher Preis wie bei Disney (allerdings auch hier, anders als bei Disney, Ermäßigung über den ADAC möglich), aber viiiiiiiiiel besser.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viel Spaß drüben
Gruß
ANDY
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: atecki am 19.03.2004, 11:50 Uhr
@andy92:

nur eine kurze Anmerkung zu den Disney Figuren: EPCOT gehört zwar zu Disney, ist aber IMHO in erster Linie ein Lernpark für Kinder (nichts desto trotz auch für Erwachsene nicht uninteressant, wenn auch im Schnelldurchgang!) - das hat mit den klassischen Vorstellungen von Disney nicht viel zu tun. Dafür ist das Magic Kingdom da, dort siehst Du auch Mickey & Co öfter  :wink:
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: tobie am 19.03.2004, 14:17 Uhr
Das Problem bei den Disney Parks ist doch , das man häufig gar nicht weiss was sich wo verbirgt, oder man meint vorher schon das ein oder andere nicht lohnt und geht erst gar nicht rein.

Bislang hatten wir immer bis zum frühen Nachmittag mit dem Teil Future World zu tun , die zweite Tgeshälfte war dann für World Showcase.

Mit der Anzahl der spektakulären Rides hält sich das EC etwas zurück. Dafür gibt es ne Menge anderer Dinge zu sehen, an denen man bei einen Erstbesuch evtl. einfach dran vorbei läuft.


Übrigens braucht man die Figuren nicht in einen anderen Park zu bringen. Da hat schon jeder seine eigenen :wink:

Auf dem Tagesplan den man erhält stehen auch Orte und Zeiten drauf an denen man die Figuren im Laufe des Tage´s öfters zu sehen bekommt!
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Anonymous am 19.03.2004, 20:30 Uhr
Zitat von: Andy92
....
Epcot (einer der Disney Themenparks) war in meinen Augen nichts anderes als eine totale Abzocke.  ....


also DARÜBER kann man geteilter Meinung sein. Einmalig Eintritt bezahlen und den ganzen Tag lang tolles Programm haben (und viele Attraktionen sind wirklich toll), da sind 50 Mäuse gut investiert.

Aber wenn Du Mickey Mouse und Goofy erwartet hattest, warst du im falschen Park und da hättest du dich vorher informieren sollen.

Hans
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Hans am 19.03.2004, 20:49 Uhr
oops, schon wieder ich und nicht eingeloggt.

@Andi: und es hat dich ja wohl niemand gezwungen, dort (teuer) zu essen oder dir Souvenirs zu kaufen.

Hans
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: aeschbi am 20.03.2004, 04:40 Uhr
Hallo
Naja, die negative Meinung über das EPCOT kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin jedenfalls immer begeistert. Natürlich hat es nicht d i e Rides, aber dafür ist ja dieser Park auch nicht da. Warst Du zB im Spaceship Earth ? Oder in " the living seas ?
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: scoutgirl am 20.03.2004, 22:20 Uhr
Wenn ihr sowieso auf den Keys unterwegs seid, wie wäre es mit einer Boots- und Schnorcheltour im John Pennekamp Reef State Park in Key Largo (http://www.pennekamppark.com/) oder von Key West aus mit einem Abstecher auf die Dry Tortugas?http://www.nps.gov/drto/). Von Miami bis Palm Beach solltet ihr die I-95 meiden und direkt an der Küste entlang auf der A1A fahren, diese Strecke ist viel schöner.
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Lissy am 21.03.2004, 22:43 Uhr
Hey, danke für die hilfreichen Antworten!!!

Gruss Lissy
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: tom21 am 21.03.2004, 22:59 Uhr
also ich fand das epcot center auch ganz toll, obwohl der Preis doch ziemlich hoch ist. In DisneyWorld war ich auch, aber das lohnt sich nur mit Kinder meiner Meinung nach. Universal Studios ist ein Muss, wenn man schon in Orlando ist.

@ Utah

Das Bild sieht wirklich toll aus. Werd es mir für meine Tour merken
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Utah am 22.03.2004, 10:31 Uhr
@tom21

Wenn ich wieder da bin werd ich mal berichten.
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: starlight am 26.03.2004, 21:17 Uhr
Hi Lissy,

wir waren jetzt schon 2 x in Florida. Das erste Mal haben wir uns Kennedy
Space Center angeschaut - echt empfehlenswert und Universal Studios,
auch sehr zu empfehlen. Das zweite mal haben wir uns (für Tierfreunde-
so wie ich für Delfine) Seaworld und Bushgarden in Tampa angeschaut,
auch einmalig. Da fällit die Auswahl schon sehr schwer.

Nach Key West würde ich mir auch unbedingt Bahia Honda anschauen.
Dann gibt es noch auf der Insel Key Largo  die "African Queen" aus dem
gleichnamigen Film zu besichtigen. Man kann auch geführte Bootstouren
damit machen (vorher erkundigen) - haben wir aber nicht gemacht und
ich fand es auch nicht so aufregend - dieses "kleine" Schiff mal gesehen
zu haben.

Auf Key West ist es ziemlich teuer. Restaurants ziemlich teuer, aber
sehr interessant fanden wir das Spektakel zum Sonnenuntergang am
Mallory Sqaure. Jongleure, Artisten, Dompteure fanden wir recht amüsant.

Sloopy Joes Bar muss man aber besucht haben. Vorsicht bei dem Sloopy Joes Drink - nicht in der Mittagshitze trinken.
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Corinna (als Gast) am 27.03.2004, 00:11 Uhr
Hallo,
@utah
bist Du sicher, dass das Caladesi Island ist? Fuer mich sieht das aus wie Honeymoon island, das direkt daneben liegt.

Corinna
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: scoutgirl am 27.03.2004, 00:16 Uhr
Wenn ihr nach Key West wollt und es euch dort zu teuer ist, versucht doch in Marathon zu übernachten, das ist meist deutlich preisgünstiger (aber trotzdem mit dem "Key-Aufschlag"). Von dort ist man in einer guten dreiviertel Stunde in KW. Ausserdem hat Marathon einen netten öffentlichen Strand, den Sombrero Beach, der mir persönlich besser gefällt als Bahia Honda.

Das Kennedy Space Center lohnt sich meiner Meinung nach auch auf jeden Fall, jedenfalls, wenn Du etwas lernen willst und nicht Entertainment a la Disney erwartest. Wie oft in USA gibt es zwar auch einige Show-Elemente, aber es geht halt doch mehr um (gut gemachte) Informationsvermittlung.
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Utah am 27.03.2004, 09:34 Uhr
Zitat von: Corinna (als Gast)
Hallo,
@utah
bist Du sicher, dass das Caladesi Island ist? Fuer mich sieht das aus wie Honeymoon island, das direkt daneben liegt.

Corinna


Bas Bild hab ich beim googlen gefunden, mehrfach, mit dem Hinweis auf Caladesi Island. Ich werde wenn ich dort bin die Insel komplett umrunden, um diesen Strand zu finden, die Insel soll ja nur 5km lang sein  8) .
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: NewYork35 am 29.03.2004, 12:53 Uhr
Zitat von: FL-fan
Hi!
"Bahia Honda" Beach ist für eine Halt nicht schlecht.
Ich find Key West selbst leider nicht interessant. Ist doch nur "Nepp"!
Da gibt es viel bessere Ecken in FL.



was fuer ein nepp ?
klar sind die hotels und motels teurer als anderswo in florida, aber es lohnt sich alle mal.
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: NewYork35 am 29.03.2004, 13:46 Uhr
für 1001 florida frage ist

www.florida100.de

besser geeignet , nur so als tipp. :palme:  :groove:  :dafuer:  :respekt:  :birthday:
Titel: Re: tipps für florida-urlaub
Beitrag von: Florida2003 am 29.03.2004, 21:34 Uhr
Hi Lissy,

ich kann auch nur allen "Key-West-Ja-Sagern" beipflichten: Unbedingt sehenswert!  :applaus:  
Vor allem, wer auf sich ein bißchen für die Architektur dieses Ortes interessiert (bevor ich mich jetzt mit der Stilrichtung verhaue, sag ich dazu lieber nix), wird begeistert sein. Und auf alle Fälle das Hemmingway-Haus anschauen!!! Was übrigens nicht nur für Fans von ihm interessant ist.

An Themenparks hatten wir uns Universal-Sudios (ganz okay) und Seaworld (nix für Tierliebhaber) angeschaut. Nun ja, ist nicht so meine Sache...

Die Everglades lohnen sich nur für absolute Naturliebhaber. Es gibt keine (mir sind jedenfalls keine über den Weg gelaufen) so spektakulären Landschaften wie z.B. im Westen. Aber der Gumbo-Limbo-Trail z.b. war ganz sehenswert, mit Alligatoren, 'ner Menge verschiedener Vögel usw.
Da hab ich ein paar ganz hübsche Fotos geschossen  :lol:

Palm Beach haben wir auch nur im Vorbeifahren gesehen. Sehr nobel, manche "Hütten" am Strand. Naples auf der Westseite fand ich dagegen schöner. Etwas gediegener, wahrscheinlich wegen dem höheren Alter der Bewohner und Gäste (diese Tatsache ist uns leider erst vor Ort aufgefallen, fand ich persönlich aber nicht so schlimm).

Ansonsten ist Richtung Key West Bahia Honda schon sehenswert, viel schöne Strände gibt es dort ansonsten eher nicht.

Hoffe, Ihnen geholfen zu haben  :winke:
Sandra