usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: donna
« am: 25.07.2008, 15:37 Uhr »

um ganz ehrlich zu sein. ich fand den grand canyon recht langweilig. ich war jedenfalls nicht so "überwältigt" oder hatte dieses boahr oder ooooooooooh gefühl gar nicht. nun hatte ich den canyon schon 100 mal auf fotos , bildern, videos usw gesehen, und als ich dann da war, wars genauso. identisch mit den bild aufnahmen...ich glaub ich war am north rim...erinner mich schon gar nicht mehr..dabei ist das erst ne woche her...ojeee...bei der anreise machten wir rast an einem truckstop..ein junger mann fragte uns wo wir hin wollten. wir sagten zum grand canyon. er sagte, er wisse gar nicht was da alle wollen. es sei nur ein riesiges loch...recht hat er ja...aber, ich habs gesehen...nochmal sehen muss ichs nicht, weil, es wird sich ja nichts verändern. ;) gibt es grosse unterschiede zum north, west oder south rim?? oder war ich am west rim?? :verwirrt:
Autor: GreyWolf
« am: 12.07.2008, 20:23 Uhr »

Du solltest Dir klar sein, dass Du Dir an einen normalen Juni-Tag den Grand Canyon NP mit 100.000 Touristen teilst. Ja, Du liest richtig 100.000. Du kannst Dir also vorstellen, dass es ein ganz klein bisschen voll sein wird ;-)

Der große Vorteil der Touris ist aber, dass sie ziemlich berechenbar sind. Sie sind eher spät im Park und laufen wenig. Entsprechend musst Du unbedingt schauen, Dich antizyklisch zu bewegen.

Das Wichtigste ist schlicht und ergreifend, frühmorgens da zu sein. Da Ihr leider in Williams übernachtet, habt Ihr schon eine Anfahrt von einer guten Stunde. Auch wenn es weh tut, solltet Ihr schauen, um 6 Uhr loszukommen. Ihr könnt ja im Auto frühstücken oder Euer Frühstück am GC einnehmen. Dann seid Ihr gegen 7 Uhr im NP. Jetzt solltet Ihr als erstes den East Rim Drive machen, da man den mit Auto macht und dort an den Parkplätzen hält. Ihr werdet schon gegen 9 Uhr merken, dass es voll wird und ab 10 Uhr werden alle Parkplätze am East Rim Drive definitiv dicht sein. Das ist der Punkt umzudrehen und im Village zu parken. Den Rest des Tages könnt Ihr dann zu Fuß unterwegs sein, mit dem Auto wird das nämlich schlicht unmöglich werden. Zu Fuß den West Rim Drive entlang (soweit dieser Bereich noch zugänglich ist, anscheinend werden auch die Fußwege teilweise geschlossen). Oder vom Village wieder in Ostrichtung zu Fuß weiter. Denkt bitte an Sonnenschutz (Kleidung, Creme und Hut) sowie an ausreichend Wasser.






Autor: stephan65
« am: 10.07.2008, 18:21 Uhr »

Der EAST rim drive ist ja auch schön und mit Privat-PKW befahrbar, mit vielen Aussichtspunkten.

Ich würde mir aber keinen frühen Morgen dort entgehen lassen, also wenn schon Übernachtung in Williams, dann frühstmöglich losfahren.
Autor: Palo
« am: 10.07.2008, 18:15 Uhr »

West Rim ist schon ewig in der Saison gesperrt. Da muss man den shuttle von Bright Angel aus nehmen.

Abends solltet ihr euch den IMAX Film ansehen.
Autor: Finnya
« am: 10.07.2008, 17:35 Uhr »

Ich schätze wegen Straßenbauarbeiten, aber ich fand, dass das nicht schlimm ist, es gibt ja auch viele andere schöne Routen und Aussichtspunkte am south rim. Ich war im April dort und habe es an einem Tag gerade mal geschafft zwei Linien abzufahren (dort verkehren kostenlose Shuttle Busse, die verschiedene Routen am Canyon entlang fahren) und war trotzdem ungeheuer beeindruckt und habe über 100 tolle Fotos machen können, obwohl die Linie nach Westen nicht die ganze Strecke fuhr, wegen der Sperrung.
Mit dem Auto darf man meines Wissens nach überhaupt nicht da lang fahren, das Shuttlebus System wurde extra eingerichtet, damit man keine PKW-Schlangen im Park findet.
Autor: larsmu
« am: 10.07.2008, 15:09 Uhr »

Hi Danilo,

danke für die Info! Wir sind gegen Ende Juli dort. Gibt es einen Grund, warum die West Rim Road gesperrt ist?
Autor: freddykr
« am: 10.07.2008, 14:48 Uhr »

Mal eine kurze Frage: Wann ist der "nächste Urlaub"?

Ich frage, weil dieses Jahr die "West Rim Road" komplett gesperrt ist (für Fußgänger und Autos).

Zusätzlich kannst Du auch mal hier schauen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1418
Autor: larsmu
« am: 10.07.2008, 14:39 Uhr »

Hallo NG,

in unserem nächsten USA-Urlaub werden wir einen vollen Tag im Grand Canyon (South Rim) verbringen, d.h. Anreise Abends in Williams mit Übernachtung, am nächsten Tag zum GC und Abends zurück nach Williams.
Hat jemand Vorschläge für eine schöne Tour?
Die Jeep Tour ´(3 Stunden) für Abends scheint mir etwas "langweilig".
Wir würden gerne ein paar Schritte laufen, gibt es hierzu vielleicht ein paar nette Wanderwege?
Lohnt es sich, mit dem Auto reinzufahren? Es soll dort einen Scenic Drive geben.
Heli oder Flugzeug hatten wir bereits letztes Jahr von LV aus.

Danke und Grüße,
Lars