usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York -Niagarafälle- Toronto  (Gelesen 2434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinytini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
New York -Niagarafälle- Toronto
« am: 22.07.2008, 21:14 Uhr »
Hallo an alle :)
ich hoffe ihr habt Lust mir zu helfen. Ich habe mir vorgenommen gemeinsam mit meinem Freund ein wenig die USA (Kanada) zu erkunden. Wir würden gerne nach New York fliegen und dann zu den Niagarafällen u. dann nach Toronto. Sollten wir dann von da aus wieder zurückfliegen (wie ist das mit Ticket buchen, dann lieber über eine kanadische Seite?) Wie kommen wir von A nach B? Ich habe schon etwas von einem Bus herausgefunden, ist das zu empfehlen (wie teuer wäre das?). Dieser Bus fährt ja auch entlang der Niagarafälle, kann man da dann aussteigen u dann (mit einem neuen Ticket?) weiter nach Toronto? Zudem habe ich gehört, dass es dann sehr schwer ist überhaupt zu den Fällen hinzukommen, da der Nahverkehr schlecht sein soll. Ist das wahr? Habe mich auch schon nach einem Mietsauto umgeschaut, die verleihen aber ja meistens erst ab 25 Jahren, aber so alt sind wir noch nicht. Außerdem wäre es auch blöd, weil wir dann ja ab Toronto zurückfliegen würden. Wir wollten so 14-17 Tage für die Reise einplanen (haben auch nicht so viel Geld, da Studenten)...
Fragen über Fragen, ich würde mich sehr über eure Meinung und Hilfe freuen.
Viele liebe Grüße, Tini
ach ja: es passt überhaupt nicht in die Route, aber wie könnte man einen Abstecher nach Cape Cod einplanen? Geht das überhaupt? Oder kann man von da auch nur per MIetwagen hin?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: New York -Niagarafälle- Toronto
« Antwort #1 am: 22.07.2008, 21:33 Uhr »
Hallo Tini, :winke:

wo Ihr das Flugticket bucht, ist egal. Auf Grund des derzeitig günstigen Dollarkurses empfehle ich US-Seiten ala orbitz.com oder cheaptickets.com.
Dort kannst Du dann Flüge nach New York und von z.B. Toronto zurück buchen.

Fortbewegungsmittel gibt es so einige:
- Greyhound
- Amtrak
- Mietwagen

Zu Greyhound und Amtrak haben wir hier schon viele Threads. Einfach mal die Begriffe in die Suche eingeben und Du hast einiges zu lesen.

Bei Mietwagen kommt für Euch nur "underage" Pakete in Frage, was natürlich teurer ist.
Aber auch hier gibts eine Spar-Variante:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31263.0

Mietwagen ist allerdings ein Problem, wenn man in USA anmietet und in Kanada abgeben will. Das geht nicht immer.
Ihr könnt natürlich das Auto nur bis Buffalo nehmen und dort per Bus weiter.

Für Cape Cod benötigt Ihr ein Auto ist bei 14-17 Tagen ohne Probleme mit drin. Da kann man eine schöne Route ala New York - Boston - Niagara Fälle - bisschen große Seen - Toronto bauen.
Viele Grüße,
Danilo


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: New York -Niagarafälle- Toronto
« Antwort #2 am: 22.07.2008, 22:05 Uhr »
Hallo,
das Problem Mietwagen in USA übernehmen und in Kanada wieder abgeben, hab´ ich auch lange hin und her gewälzt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das entweder zu teuer oder zu umständlich ist.

Vorschlag: Nach New York oder praktischer nach Newark fliegen und von dort mit Mietwagen zu den Niagarafällen weiter nach Toronto und über Kingston zum Cape cod, von dort wieder zurück nach New York. Das sind zusammen ca. 2500km, wenn ihr drei Tage in New York, 1 an den Fällen, 1 in Toronto und 1 auf Cape cod verbringt und zwei Tage für An- und Abreise rechnet, verbleiben 6 reine Fahrtage mit ca. 400km. Wenn ihr noch zwei Tage dranhängt und im Oktober unterwegs seit, bekommt ihr in den Green Mountains auch gleich noch was vom Indian summer mit und könnt ein bisserl strecken.

Die Alternative wäre von NY mit Inlandflug nach Buffalo, dort den Wagen übernehmen und dann die Tour bis New York, ist aber sicher teurer, weil Einwegmiete anfällt.
Zu Alternative mit Bus oder Zug kann ich nichts sagen, ist mir aber mit Gepäck zu umständlich.

Gruß Gaby   

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: New York -Niagarafälle- Toronto
« Antwort #3 am: 22.07.2008, 22:35 Uhr »
Hallo Tini,

dem Vorschlag von usa2008 kann ich mich nur anschließen. Wir haben das vor 2 Jahren ähnlich gemacht, wie USA2008 das schon geschrieben hat.
Wir sind nach New York geflogen, dann den Hudson rauf, zu den Fingerlakes, von dort über Buffalo zu den Niagarafällen und nach Toronto.
Danach dann am Lake Ontario entlang,  wieder in die USA und durch die Neuenglandstaaten über Boston und Cape Cod zurück nach New York.
Wir hatten 2 Wochen Zeit für die Tour und kamen uns nicht gehetzt vor.
In Toronto und Boston waren wir jeweils 1 Tag und am Schluß in New York 3 Tage.

Zu einer Bustour kann ich nichts sagen, hab ich noch nie gemacht.
Ich würde allerdings den Mietwagen vorziehen, da ist man einfach flexibler in der Zeiteinteilung und in den einzelnen Zielen.

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

BigApple

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York -Niagarafälle- Toronto
« Antwort #4 am: 23.07.2008, 02:55 Uhr »
Hallo Tini,

ich habe vor einigen Jahren recht gute Erfahrungen mit dem Bus gemacht. Wir waren damals sozusagen "ultra-low-budget" unterwegs. D.h. wir haben jeden möglichen Nachtbus oder -zug mitgenommen um uns die Übernachtungskosten zu sparen. Von New York City aus empfiehlt der Nachtbus zu den Fällen (waren glaub ich so um die 8h Fahrt). Ist halt die Frage ob man mit wenig schlechtem Schlaf auskommen kann/will ;) .

Mit dem öffentlichen Naherkehr in Niagara Falls (kanadische Seite) haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Busbahnhof liegt im Zentrum der Stadt - relativ weit vom Touristenzentrum um die Fälle entfernt. Es war kein Problem dort herumzukommen. Wir waren morgens um 6 die einzigen Fahrgäste und haben vom netten Busfahrer auch noch ne kostenlose Stadtführung bekommen ;)

Generell würde ich allerdings ohne Mietwagen nur die wirklich großen Städte empfehlen, da ich bis auf Niagara Falls wenige gute Erfahrungen mit dem öffentlichen Nahverkehrsmitteln gemacht habe.

Zum Thema Mietwagen: Ich persönlich würde nie kostenpflichtige Einwegmieten in Betracht ziehen. Eher würde ich ein paar Fahrtage einlegen und dann den Roundtrip machen. Das ist in der Regel billiger, stressiger und spaßiger  8) :lol:.

Wenn du noch ein paar Infos zu Zug/Bus im Nordosten brauchst kann ich gerne mal schauen was ich noch zu unserem Trip finde. Die Route war NYC-Niagara-Toronto-Chicago-NYC.


Gruß
BigApple

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: New York -Niagarafälle- Toronto
« Antwort #5 am: 23.07.2008, 21:48 Uhr »
Hallo,
fährt man mit dem Bus nur bis Niagra Falls, NY wird man direkt an einem kleinen shop, der auch als Haltestelle fungiert, rausgelassen. Dort kann man sein Gepäck für einen kleinen Obulus den ganzen Tag lassen und bei der Weiterfahrt wieder abholen. Vom shop sind es ca. 5-10 Gehminuten zum Park und den Fällen.

Ich habe letztes Jahr eine Nachtfahrt mit Greyhound gemacht. Morgens im shop kurz frischgemacht (Waschbecken im restroom) und ab zu den Fällen. Hab mir alles angeschaut, bin nach Kanada gelaufen, dort alles angeschaut und mittags wieder mit dem Bus weitergefahren (in meinem Fall Cleveland).

Einfach mal nach Verbindungen ausschau halten.

drex81



Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: New York -Niagarafälle- Toronto
« Antwort #6 am: 24.07.2008, 22:44 Uhr »
Hallo Tinytini, haben vor vier Jahren eine teilweise ähnliche Route wie von Dir angedacht bewältigt, allerdings mit einem Mietwagen. Wir sind nach 4 Tagen New York nach Boston gereist, haben uns dort 2 Tage aufgehalten mit einem Abstecher nach Cape Cod - war herrlich und sehr empfehlenswert! Anschließend sind wir nach Toronto gefahren - Aufenthaltsdauer 5 Tage - mit Touren zu den Niagara-Fälllen und einem Abstecher in den Algonquin-Nationalpark. Unsere weitere Reiseroute war dann eher ungewöhnlich - wir sind dann Windsor gefahren, um dort Bekannte zu besuchen, von da aus allerdings wieder nach New York zurück. Insgesamt waren wir 18 Tage unterwegs und wir können sagen, dass es eine unvergessliche Tour war und auf alle Fälle ein wunderbares Erlebnis!

Viele Grüße von Sybill