usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für South Carolina Coast  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Tipps für South Carolina Coast
« am: 30.05.2004, 21:47 Uhr »
Wir werden uns ab Mitte Juni für 2 Wochen zwischen Savannah und Charleston aufhalten (Schwerpunkte Hilton Head Island und Kiawah Island). War außer Greyhound schon jemand dort und kann uns ein paar Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben sollte? Charleston und Savannah werden wir natürlich anschauen, aber was ist noch wichtig?

Habe über die Suchfunktion hier leider nichts rechts gefunden, sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung!

Danke,
Caro 8)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #1 am: 31.05.2004, 01:19 Uhr »
Hi Caro,

hier ein paar Tips für die Umgebung von Carleston und die Stadt selbst:

 Boone Hall Plantage> kann man machen, schöne Allee auf dem Weg zum Herrenhaus, Sklavenhäuser zu besichtigen

- Middleton Place u. Gardens > hier wurde teilweise "vom Winde verweht" gedreht , kein Muß

- Magnolia Plantation u. Gardens > für mich die schönste Plantage, nicht wegen dem eher schlichten Herrenhaus sondern wegen den traumhaften Gärten mit zahlreichen Brücken über sumpfigen Blütenteichen und einem Vogelschutzgebiet mit Aussichtsturm auf einen See. Dazu gibt's noch einen dazugehörigen Sumpf den man auf einigen Holzboolenstegen erkunden kann  

- Cypress Gardens > wie der Name schon sagt ein schöner Zypressensumpf mit Wanderwegen, Highlight ist eine Kanutour durch die Zypressenwälder

- Fort Sumter > hier wurde ja bekanntlich der erste Schuß im US-Bürgerkrieg abgefeuert. Per Schiff (Touren kann man am Hafen buchen) geht es hinüber auf die kleine Felsinsel  - nur für Geschichtsfreaks

- Fort Moultrie > nähe Boone Hall Plantation an der Küste, ebenfalls ein Thema für Geschichtsfreaks - hier war einst der Seminolenhäuptling Osceola inhaftiert, zahlreiche Kanonen, Wachtürme und Ausstellungen

- Charleston: schönste Häuserfront an der South Battery/Murray Blvd.
Empfehlen würde ich auch die Church Street und den Waterfront Park bzw generell den südöstlichen Teil der Downtown

Billiger ist es etwas am Rande der Downtown zu übernachten und dann in der nähe des City Markets zu parken da gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten, etwas begrenzter aber auch nöch möglich ist das Parken an der Waterfront
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anonymous

  • Gast
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #2 am: 01.06.2004, 12:59 Uhr »
Hallo Easy Going,

danke, das sind ja schon mal ne Menge Tipps.

Magnolia Plantation haben wir schon fest eingeplant, auch weil es hier lt. Beschreibung einen Streichelzoo geben soll (wir haben ein 2jähriges Kind dabei). Meinst Du, Magnolia, Middleton Place und DraytonHall ist an einem Tag zu schaffen, oder wird das zuviel?
Kann man Charleston gut zu Fuß erkunden, oder sollte man besser so eine Bustour mitmachen?                                                                                             Habe ich Dich richtig verstanden, daß man Fort Sumter nicht unbedingt gesehen haben muß (wir sind nicht unbedingt Geschichtsfreaks)?
Kennst Du Charles Towne Landing-lohnt sich das?
Wir hatten noch für einen Tag den Blue Heron NAture Trail geplant, war da schon jemand?
Da South Carolina wohl für Deutsche nicht so populär ist, wie Florida, Californien, etc. sind wir dankbar für jede Information!

Caro :)

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #3 am: 01.06.2004, 13:01 Uhr »
Irgendwie klappt das mit dem automatisch einloggen nicht-sorry, der Gast war ich!

Caro

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #4 am: 01.06.2004, 15:42 Uhr »
Hi Caro,

mein letzter Besuch in der Cahrleston Region ist mittlerweile 4 Jahre her. Zumindest damals gab's auf Magnolia noch keinen Streichelzoo - außer Du meinst die Alligatoren  :wink:

Die drei Plantagen sind sicher an einem Tag zu schaffen, wobei Du für Magnolia die meiste Zeit einplanen mußt wenn Du den Audobon Swamp Garden mit ansiehst was ich sehr empfehlen würde.
Deshalb würde ich für Magnolia 2-4h und für die anderen beiden Plantagen jeweils 1,5-2 h ansetzten. Drayton Hall kenne ich nur von Bildern. Middleton Place kann man machen - muß aber nicht. Boone Hall hat dagegen die tolle Auffahrt mit den Eichen und die Sklavenstraße mit den Steinhütten.

Fort Sumter muß man nicht machen da die Überfahrt mit dem Schiff Zeit und Geld kostet und dann hat man eigentlich in 20 Minuten fast schon alles in dem kleinen Fort gesehen.

Charleston eignet sich ideal für einen Stadtspaziergang. Man könnte z.B. am Waterfrontpark beginnen (wo man auch parken kann) stadteinwärts zum Market gehen - die Church Street nach Süden und dann auf jeden Fall den Murray Boulevard ein Stück nach Osten (eventuell hier auch mal mit dem Auto auf und ab fahren) denn hier gibt es auch tolle Häuserfronten und auf der Meeting Street wieder zurück siehe hier:
http://travel.yahoo.com/p-map-191502003-map_of_charleston_sc-i

Ein paar Infos gibt es noch hier:
http://www.carolinanow.com/charleston.htm#Charleston

Cahrlestown Landing und Blue Heron Trail haben wir nicht gemacht.
Mir gefiel Cypress Gardens mit den Zypressensümpfen und der Kanufahrt durch den Sumpf noch sehr gut.

Auf dem Weg nach Savannah (so gerade noch in South Carolina) lohnt sich ein kurzer Stop in Beaufort. Schöne Häuser, alte Eichen, Spanish Moos - ideal für einen kleinen gemütlichen Spaziergang.

Das interessantes Fort in der Region ist meiner Meinung nach das Fort Pulaski siehe hier: http://www.nps.gov/fopu/

Für Savannah selbst reicht meiner Meinung ein halber bis 3/4 Tag.

Wir waren vor 4 Jahren auch mit unserer Tochter unterwegs die damals 2 Jahre alt war.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #5 am: 01.06.2004, 17:39 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Hi Caro,

mein letzter Besuch in der Cahrleston Region ist mittlerweile 4 Jahre her. Zumindest damals gab's auf Magnolia noch keinen Streichelzoo - außer Du meinst die Alligatoren  :wink:

quote]

Hi EasyGoing!

Ne, die habe ich eigentlich nicht gemeint, obwohl, wenn die schon satt sind, bis wir kommen... :wink: Laut Homepage gibts da wohl einen Streichelzoo, deshalb werden wir mal bei Magnolia anfangen und dann entscheiden, ob wir Drayton und Middleton noch machen.

Boone Hall sieht wirklich auch nicht schlecht aus, das werden wir wohl auch noch anschauen. Beaufort habe ich auch schon in Erwägung gezogen, mal sehen, obs uns noch reicht. Ich glaube mittlerweile, daß uns für Charleston ein Tag nicht ausreicht, das sieht alles so schön aus und man muß sooooviiiel anschauen, außerdem müssen wir ja auch genügend Pausen einplanen, obwohl unsere Kleine da schon hart im Nehmen ist.

Daß Savannah nicht so der Hit ist, dachte ich mir schon, dann müssen wir eben noch einen Abstecher in die Savannah Mall machen  :wink: und Fort Pulaski hatte ich bisher auch noch nicht auf dem Programm.

Irgendwie gibts doch jede Menge zu sehen, hoffentlich kommen wir überhaupt noch dazu, die schönen Strände auf Hilton Head und Kiawah Island auszunutzen...

Vielen, vielen Dank für Deine Supertipps, das hat bei der Planung doch schon sehr weitergeholfen, ich mag mich nicht immer so gerne auf das verlassen, was im Reiseführer steht.

Caro 8)

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #6 am: 01.06.2004, 18:44 Uhr »
Moin,

wir waren letztes Jahr auch in Savannah und waren im
Großen und Ganzen enttäuscht und das lag nicht am
Dauernieselregen, das sind wir Hamburger ja gewöhnt.
Die vielgerühmten Squares sahen alle ziemlich gleich aus, außer
das mal eine andere Statue dort stand.

Fort Pulaski ist sehenswert, bis auf die Mosquitos  :wink:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #7 am: 02.06.2004, 06:59 Uhr »
Hallo, ich kann nur mit persönlichen Empfehlungen für Savannah selbst aufwarten: Waren letztes Jahr im März für 3 Tage dort.

Direkt hinter dem Hilton Hotel sind wir auf diesen unglaublichen Tea Room gestoßen: Gryphon Tea Room, Location: 337 Bull St., (912) 525-5880
Experience the charm of a European tea room in the heart of Savannah. Featuring a variety of soups, sandwiches, salads and desserts, as well as fine international teas.
Hours: Mon.-Fri., 8:30 a.m.-6 p.m.; Sat., 10 a.m.-6 p.m.; Afternoon tea 4-6 p.m. Closed Sundays.
Sieht wirklich aus wie aus einem anderen Jahrhundert mit leckeren Kleinigkeiten und der großen Auswahl an Tee und Kaffee. Frühstück oder die klassische Teestunde - beides eine gute Idee.


Als wir ursprünglich nur auf der Suche nach einem kühlen Getränk waren, sind wir hier gelandet: Soho South Cafe, (912) 233-1633, Location: 12 W. Liberty St. (inside Savannah Fine Arts).
Der Eßbereich liegt in der Mitte der Galerie, als heißt es vorher und nachher stöbern in den angebotenen Gemälden. Aber vor allem ist das Essen lecker! Alles absolut frisch und hausgemacht. Und die homemade lemonade fanden wir besonders spaßig, weil es uns so sehr an Kinofilme erinnert hat. "Delicious homemade sandwiches, soups, quiches and desserts, all prepared with the freshest ingredients. We have the most relaxed and friendliest atmosphere in town!"
Hours: Lunch, Mon.-Sat., 11:30 a.m.-2:30 p.m. Now serving Sunday Brunch from 11 a.m.-3 p.m.


Außerdem müssen wir den großen Klassiker empfehlen: Gute Südstaaten-Küche als Büffet mit Befehl zum Over-eating: Lady and Sons, 311 W. Congress St, 912/233-2600. "Paula Deen started this place in 1989 with $200, the help of her sons, and a 1910 structure. Today she runs one of Savannah's most celebrated restaurants. (...)The locals love her buffets, which are very Southern. With fried chicken, meat loaf, collard greens, beef stew, "creamed" potatoes, or macaroni and cheese, this buffet is more aptly described as "more-than-you-can-eat."
Lunches are busy with a loyal following; dinners are casual and inventive."
Auch wir haben dort ein herrliches und unheimlich sattmachendes Mittagessen genossen. Aber es ist wirklich nötig zu reservieren: Sogar unter der Woche und sogar für´s Mittgaessen!


Viel Spaß also in Savannah!
Wir werden wohl auch wieder in die Ecke kommen, die Ihr jetzt bereist; befinden uns grad mitten im Umzugsstreß für den Umzug nach South Carolina...

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #8 am: 02.06.2004, 11:19 Uhr »
@Kascha912

Du kannst sicher sein, Deine Tipps werden alle getestet!!!!!

Wann zieht Ihr denn um, und wohin?

Caro 8)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #9 am: 02.06.2004, 14:45 Uhr »
Hi Carolina!

Vielleicht wäre der Okefenoke Swamp Park bei Waycross noch etwas für euch ?
Wann fahrt ihr in die USA ?  
Ich bin ab 12.7. auch in der Ecke und habe mir für den Stadtrundgang in Charleston einen Routenplan mit Beschreibung zusammen gebastelt.
Wenn du willst könnte ich dir den Routenplan (incl. Parkmöglichkeiten u. kleinen Stadtplan) schicken.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Cowboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Tip zu Charlston
« Antwort #10 am: 02.06.2004, 19:39 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bin letzte Woche von einer 3 1/2 Wochen East-Coast Tour zurückgekommen.

War unteranderem auch 2 Tage in Charlston - eine wirklich schöne Stadt.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass du im Zentrum alles erlaufen kannst und es wirklich schöne Läden, Gallerien, und Restaurants gibt.
Mann kann dort gut essen, allerdings teilweise recht teuer - mußt halt schauen.
Wenn das Wetter gut ist (wir hatten super Wetter, Sonne, 28 C) ist es wie bei uns im Hochsommer.
Besonders reizvoll ist Charlston am Abend (Geisterstunde) - die Straßenlaternen sind mit Gas gefeuert, es duftet und es ist eine schöne Stimmung.

Boonhall Platage ist sehenswert, (Eintritt 12 Doller pro Nase) - du kannst selbst mit dem Auto durch die Eichenallee fahren (falls Mietwagen vorhanden).

Auch sehr sehenswert ist das weltgrößte Marienmuseum.
in der Bucht von Charlston (sieht man auch vom Battery Park aus) liegt die USS Yorktown - großer Flugzeugträger. Außerdem 3 weitere Schiffe (ein Zerstörerem, ein U-Boot und ein Coast Guard Schiff). Du kannst alle Schiffe besichtigen und viel dort anschauen (Museum in den Schiffen)
Die Yorktown, stammt zwar aus dem 2.WK, hat aber ähnliche Ausmaße heutiger Flugzeugträger - sie war auch bis in die 60er Jahre in Dienst. Auf dem Flugdeck gibt´s Jet´s (auch ne F14 Tomcat) zu sehen.

Insgesamt sehr sehenswert - halben Tag einplanen!

Gruß
Cowboy alias Martin

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #11 am: 02.06.2004, 20:34 Uhr »
Zitat von: Carolina
War außer Greyhound schon jemand dort und


Greyhound? So schlank bin ich doch gar nicht....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

  • Gast
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #12 am: 02.06.2004, 21:57 Uhr »
@GreyWOLF
 :oops: Sorry, hab Deinen Namen verhunzt, war aber nicht böse gemeint...

@Cowboy
Auch Dir Danke für die Tipps, so langsam kommt ja doch ganz schön was zusammen, ich dachte schon, in diese schöne Ecke der USA reist sonst keiner!

@Utah
Wir fliegen am 9.06. und sind ab 10.06. erst mal eine Woche auf Hilton Head Island, dann gehts weiter nach Kiawah Island.
Für Deinen Routenplan wäre ich natürlich dankbar, wir können ja dann für Dich "testlaufen" und dann berichten.

Noch eine Woche... :lol:
Caro 8)

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #13 am: 02.06.2004, 21:58 Uhr »
Ich lern das mit dem Einloggen noch, versprochen!!!

Caro

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Tipps für South Carolina Coast
« Antwort #14 am: 03.06.2004, 10:44 Uhr »
Hi Caro!

Schick mir per IM deine Adresse, ich werde dir meine Unterlagen schicken.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.