usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Daniel
« am: 20.12.2004, 15:58 Uhr »

Um nochmals zu den Quartieren zurückzukommen:

Wenn man innerhalb des Parks übernachten möchte, sollte man unbedingt vorreservieren, was ganz einfach unter www.xanterra.com geht. Gerade in der Nebensaison ab Anfang September sind viele Unterkünfte schon wieder geschlossen, wie z.B. die Roosevelt Lodge oder die Old Faithful Lodge. Das herrliche Old Faithful Inn dagegen hat bis Mitte Oktober geöffnet.

Ansonsten ist es ratsam, in West Yellowstone zu übernachten, denn dort gibt es die meisten Hotels und Motels und auch sonst ist die Infrastruktur dort am besten.
Autor: Toran
« am: 20.12.2004, 15:52 Uhr »

Zu meinen unbedingten Geheimtips für Yellowstone gehört bei kaltem Wetter Mammoth Hotsprings (Übernachtung im nahen Gardiner hat da Vorteile). Der Grund dafür ist auf untenstehendem Bild zu sehen, das bei zweistelligen Minusgraden im März im Boiling River aufgenommen wurde :-)

Autor: Lordadmiral
« am: 20.12.2004, 12:35 Uhr »

Jaja, die Frage nach den freien Quatieren im Yellowstone wurde hier ja schon oft gestellt. Man darf Sie halt nicht verwechseln mit den sonstigen Tieren, die es im Park gibt. In den Sommermonaten sind sie gerade bei Touristen sehr gefragt. Allerdings sind sie gerade dann nur selten zu sehen. Im Gegensatz zu den anderen Tieren werden die freien Quatiere umso seltener gesehen je näher der Abend kommt. Es soll sogar Touristen geben, die sich ihre eigenen Quatiere mitbringen, damit sie auch ja eins zu sehen bekommen. Diese Quatiere sind dann aber im Gegensatz zu den anderen Quatieren meist recht klein, dafür aber beweglicher und nicht so ortsgebunden. Amerikanische Quatiere übrigens sind im Gegensatz zu den europäischen meist recht groß. Sollte man ein freies Quatier suchen und eines sehen, sollte man es sofort festhalten, denn es könnte das letzte sein.

 :) Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

so long
Autor: wulpertinger
« am: 20.12.2004, 10:42 Uhr »

Zitat von: Hans
Zitat von: wulpertinger

Wie schaut es mit quatieren aus?


welche Tiere?



sorry gib mir ein r! :lol:
Autor: Hans
« am: 19.12.2004, 16:07 Uhr »

Zitat von: wulpertinger

Wie schaut es mit quatieren aus?


welche Tiere?
Autor: wulpertinger
« am: 19.12.2004, 14:59 Uhr »

na dann wollen wir doch hoffen das es sich jeden Tag mehrmals staut oder?

Wie schaut es mit quatieren aus? wir nehmen zwar ein zelt mit aber es kann ja unter Umständen schon frösteln oder schneien und da muss ich nicht unbedingt im Zelt schlafen ! gibt es auch günstige quatiere im Park?
Autor: Anne
« am: 19.12.2004, 12:04 Uhr »

Hi,
noch ein Tipp:
im Yellowstone ist es fast unmöglich, Zeiten zu planen: Wenn man auf den Straßen unterwegs ist und irgendwo plötzlich Autos halten und Leute aussteigen und angestrengt in die Gegend peilen, kann es verschiedene Ursachen haben, die wir meist auch ausforschen:

-Büffelherde: am Straßenrand, auf der Straße, trinkendes Büffelkalb auf der Straße oder ganz einfach Büffel in einer Meile Entfernung, aber die ersten Büffel, die der erste Anhalter gesichtet hat. :wink:

-Waipitis mit Riesengeweihen, Weißkopfseeadler an der Ausfallstraße nach Westyellowstone :D , Kojoten, Elch zum Greifen nah- die Kerle sind meist extrem scheu und nur von Weitem in Flüssen stehend zu sehen- eher als Punkte 8) , Antilopen

-Völliges Verkehrschaos mit wild überall auf der Straße und den verbotenen Seitenstreifen parkenden Autos: Bären :D  :D  :D leider sehr selten  :shock:  

Tschüß
Karin
Autor: Juergen
« am: 18.12.2004, 17:15 Uhr »

Hallo,

in der Highlightdatenbank habe ich meine gesammelten Wanderungen jeweils mit Beschreibung, Bewertung etc.  aus drei Urlauben u. a. im Yellowstone eingetragen - da sollte für Dich sicher auch das Richtige dabei sein.

Wenn Du zu einer der Wanderungen noch weitere Details wissen möchtest, so poste Deine Frage gerne hier oder scheibe eine PN.

Gute Reise & always happy trails, Jürgen
Autor: Uwe
« am: 18.12.2004, 17:01 Uhr »

Hi Wulpertinger,

wir werden ca.vom 11.-15. September im Yellowstone sein. Könnte also mit dem Treffen durchaus klappen. Bis dahin werden wir hier noch ein paar Infos zum Yellowstone erfahren und austauschen.

Gruss

Uwe
Autor: Lordadmiral
« am: 16.12.2004, 22:50 Uhr »

Hi Wulpertinger,

nee, war ich nicht. Mit einem Bären im Yellowstone habe ich nur von weitem Bekanntschaft gemacht (ca 500 Meter entfernt) :(  leider

so long
Autor: wulpertinger
« am: 15.12.2004, 23:04 Uhr »

Zitat von: Lordadmiral
Zitat von: wulpertinger
im September werden wir voraussichtlich dort sein!


Wenn ich dein erstes Posting richt verstehe wollt ihr im Yellowstone zelten. Wir waren dieses Jahr im September im Yellostone. Am 14. Sept. hatten wir dort über Nacht einen Wintereinbruch. Wir wollten an diesem Morgen von West Yellowstone nach Grand Teton. Am Westeingang wurden wir jedoch wegen Sperrung der südlichen Einfahrt aufgrund Schneefall nicht eingelassen.

Es muss nicht sein, aber rechne im September, besonders ab Mitte September auf jeden Fall mit winterlichen Verhältnissen. Zelten nur mit entsprechender Winterausrüstung zu empfehlen (wenn überhaupt  :)

so long


Hi du warst aber nicht zufällig der / die die dann auch im Circus circuws übernachtet haben und denen ein Grizzly über den Weg gelaufen ist ?
Autor: wulpertinger
« am: 15.12.2004, 23:02 Uhr »

Zitat von: Uwe
Hallo Wulpertinger,

wir wollen auch im September 2005 in den Yellowstone. Wir planen 4 Tage dort zu sein. Hast Du schon genauere Pläne? Vielleicht können wir uns ja auch trffen.

Gruss

Uwe


nein haben noch keine genauen Pläner aber es wird wahrscheinlich so um den 10 bis 15 September sein !
Autor: Reinhold
« am: 15.12.2004, 21:19 Uhr »

Zitat von: wulpertinger
im September werden wir voraussichtlich dort sein!

ich denke reservieren von Campgrounds ist im September auf jeden Fall nicht mehr nötig.
Autor: GreyWolf
« am: 15.12.2004, 18:00 Uhr »

Überhaupt ist meiner Ansicht nach West Yellowstone die schönste von den Orten um Yellowstone. Und liegt auch recht gut, da am nächsten zu dem Hauptgebiet der thermischen Aktivitäten. Ziemlich abschreckend ist hingegen Gardiner.

Auch im September sollte man unbedingt vorbuchen. Oder richtig früh da sein.
Wir kamen Mitte September - unter der Woche - gegen 18 Uhr abends nach Cody und hatten richtig Probleme ein Zimmer zu bekommen.
Autor: Easy Going
« am: 15.12.2004, 13:41 Uhr »

Selbst im August gibt es oft schon Nachfrost.
Hatte (auch im August) mal eine der Holzhütten in Tower Roosvelt. Neben unserer Hütte war das Gemeinschaftsbad mit fließend eiskaltem Wasser. Mir wäre fast die Zahnbürste an den Zähnen festgefroren.
Zelten halte ich im September schon für eine äußerst verschärtfe Aktion.

Motels/Zimmer sind sicher am günstigsten in West Yellwostone. Im September (nach Labour Day) ist da wahrscheinlich nicht mal eine Reservierung nötig.