usa-reise.de Forum

Autor Thema: HELP !gerade in LA - Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?!  (Gelesen 3545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

randy

  • Gast
Hi

bisher bin ich auf meiner rundreise - bericht folgt. danke den tips super unterwegs. wir haben auch ein spitzen auto mit navi...
nur kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen, wo/wie/wohin wir zu dem weißen hollywood schriftzug auf dem berg kommen ?!
wäre echt spitze, würde das ganze doch auch noch ganz gerne anschauen...

tausend dank

beste grüße direkt aus dem urlaub ;)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: HELP !gerade in LOS- Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #1 am: 15.10.2005, 18:54 Uhr »
Hallo Randy,

schau mal hier rein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Sign
http://www.hollywoodsign.org/see.html

Viele Grüße nach Hollywood,
Andreas :winke:

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: HELP !gerade in LOS- Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #2 am: 15.10.2005, 18:56 Uhr »
den besten Blick habt ihr übrigens in den Universal Studios! :zwinker:

Viele Grüße
Andreas

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: HELP !gerade in LOS- Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #3 am: 15.10.2005, 19:54 Uhr »
Hier sind noch ein paar gute Tipps, wie man an das Sign herankommt:
http://www.seeing-stars.com/Landmarks/HollywoodSign.shtml
Viel Spaß

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: HELP !gerade in LOS- Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #4 am: 16.10.2005, 09:01 Uhr »
Hallo,
ihr könnt auch zum Griffith Park fahren und weiter rauf zum Mount Lee spazieren. Neben einem tollen Blick auf Downtown sieht man das Sign ganz ordentlich.

Gruß
pug

Anonymous

  • Gast
Re: HELP !gerade in LOS- Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #5 am: 16.10.2005, 11:30 Uhr »
DANKE - hat mir echt super geholfen !

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: HELP !gerade in LA - Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #6 am: 18.10.2005, 08:05 Uhr »
LOL ! Tröste dich ! Wie haben das Zeichen auch ca 1 Stunde lang gesucht und als wir es aufgegeben haben zu suchen tauchte es im Rückspiegel des Autos auf ! ;-)

Mfg Wulpi

Piggeldy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: HELP !gerade in LA - Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #7 am: 18.10.2005, 09:50 Uhr »
Ihr seht den Schriftzug auch bei einem Spaziergang um das Hollywood Reservoir.

Hubbe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: HELP !gerade in LA - Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #8 am: 20.10.2005, 11:20 Uhr »
Ich hab mir damals in LA so 'ne "Star-Map" gekauft, da war u.a. auch 'ne super Beschreibung drin, wo man das Hollywood-Sign ganz groß sehen kann:

Take Franklin Ave. east. Go 0.9 mile and take a left on Beachwood. Drive up Beachwood past 3rd stop sign. Take a left on Ledgewood. Bear left at the 5-way intersection & continue up Ledgewood. Take a sharp hair-pin right up Rockcliff. Make a left on Deonda & the famous landmark will be on your left. GET THOSE CAMERAS READY!

Das ist dann mitten in 'nem Wohngebiet, weiß zwar nicht, ob das ganz legal ist, aber man will ja nur ein, zwei Schnappschüsse vom Schild machen und dann ist man wieder weg.
Wir waren danach noch mit einer dieser Star-Home-Tours unterwegs. Bei dieser haben wir aber das Hollywood-Sign nur vom Mulholland Drive aus gesehen und da ist es ganz klein.

Viel Spass bei der Suche,
Hubbe

Judy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: HELP !gerade in LA - Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #9 am: 20.10.2005, 21:01 Uhr »
Wir sind auch in Hollywood umhergeirrt, um etwas näher an dieses sign zu kommen.
In vom Hubbe erwähntem Wohngebiet haben wir uns auch etwas unwohl gefühlt, zumal es zwar nahe am Schriftzug war, aber immer war ein Baum, Haus oder Überlandleitungen im Sichtfeld. :roll:
Wir sind dann doch wieder zurück auf die Hauptstraße gefahren, von wo aus wir ein Foto machen konnten.  :D

Viel Glück
Judy

Hubbe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: HELP !gerade in LA - Wo ist der Hollywood Schriftzug ?!?
« Antwort #10 am: 21.10.2005, 12:28 Uhr »
Wenn man der Wegbeschreibung folgt, hat man echt 'nen tollen Standpunkt für 'nen Schnappschuss. Mein Foto ist ungefähr genauso wie das auf

http://www.hollywoodsign.org/

Also echt nah dran und nix störendes im Weg.

Gruß,
Hubbe