usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Sunnydale am 08.06.2006, 23:39 Uhr

Titel: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Sunnydale am 08.06.2006, 23:39 Uhr
Hallöchen,
haben für nächstes Jahr geplant unsere Tour von Denver aus zu starten.Nun die Frage: Gibt es in Denver etwas was man sich unbedingt ansehen sollte oder doch lieber irgendein Hotel in der Nähe vom Flughafen nehmen und gleich am nächsten Tag durchstarten?
Hat jemand vielleicht auch gute Tips für Hotels?

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Andreas am 08.06.2006, 23:48 Uhr
Hi Sunnydale,

also uns hat die Fußgängerzone in Denver eigentlich ganz gut gefallen. Dort
gibt es einen ganzen Haufen Läden und mit dem gratis Shuttlebus kommt man
bequem von einem ans andere Ende...

Aber dafür reicht auch ein halber Tag aus. Unser Rückflug startete erst am
Abend so hatten wir den ganzen Tag Zeit für Denver und haben ihn mit
Shopping verbracht.

Die Colorado Mills sind als Shopping-Mall auch ganz nett und einen Six
Flags gibt es auch noch in Denver ;-)

Wenn man schon mal in einem Capitol (zB Sacramento) war, kann man
sich das in Denver imho sparen.

Ein wirkliches "must see" fällt mir jetzt nicht ein, gibt es aber bestimmt :lol:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: matthias&andrea am 09.06.2006, 12:05 Uhr
Hallo,

ich war mit der Schule vor 9 Jahren und im Frühjahr dieses Jahr dort. In oder um Denver bietet sich folgendes an:
U.S. Mint (Münzprägestätte der USA)
Capitol und Civic Center
16th Street Mall (Fußgängerzone)
Museum of Natural History
Garden of the Gods (Richtung Colorado Springs)
U.S. Air Force Academy (auch die Richtung)
Butterfly Pavillion

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Scooby Doo am 09.06.2006, 13:03 Uhr
Garden of the Gods sind aber schon etwa eine Stunde Fahrtzeit von Denver entfernt, je nach Verkehrsaufkommen.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Juergen703 am 09.06.2006, 17:05 Uhr
Hallo Sunnydale,
in Golden kann man das Grab von Buffalo Bill besichtigen, und die Coors Brauerei.
Jürgen
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 11.06.2006, 15:21 Uhr
Colorado hat eine menge zu bieten, Mesa Verde, Manitou Springs (mit den Manitou Cliff dwellings) Royal Gorge, Cripple Creek, etc
Denver selber, ist halt eine alte cattle, Goldgraeber und Oel Stadt, es gibt ein mining museum bei der mining school falls dich das interessiert.

Malls kann ich Park Meadows empfehlen, wann kommst du denn? In Elizabeth ist im Sommer immer das renesaince Festival, das ist riesig und wirklich schoen.

ACH! Ein restaurant das ein MUST SEE ist: Casa Bonitas! Mit Cliff diver (im restaurant selber) shows, etc, echt toll dort, gerade fuer Kinder. Man geht allerdings nicht hin wegen dem tollen Essen (weil so toll ist das nicht) sondern eben wegen der Atmosphere! Ich glaub deren HP ist
www.casabonitadenver.com
in den Foothills hat es ein Restaurant das an die Settler/pioneer times angelehtn ist, dort bekommt man authentisches Essen von dieser Zeit. The Ford heisst das.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Sunnydale am 13.06.2006, 14:28 Uhr
Hey Leute,vielen Dank für Eure Antworten.Na Denver scheint ja nicht sooo der Bringer zu sein.Hatten geplant am nächsten Tag über die I-70 nach Moab zu fahren.Was meint ihr wie lange man dafür braucht?Bin nämlich am überlegen,ob man für Denver (shoppen) nur 1 halben Tag einplant und dann am selben Tag schon weiter nach Moab zu fahren,um den so gewonnenen Tag noch anderswo zu nutzen.Meint Ihr das wäre zu schaffen?
Über Antworten bin ich wie immer dankbar.
Gruß Sunnydale
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: matthias&andrea am 13.06.2006, 15:14 Uhr
Hallo,

also ich weiß nicht mehr genau wie lange wir brauchten dieses Jahr, aber wir sinds auf 2 Tage gefahren, allerdings anders rum. Von früh bis gegen 14 Uhr waren wir im Arches wandern, fuhren dann bis Glenwood Springs.
Am nächsten Tag waren es noch maximal 3 Stunden denke ich. Insgesamt sollte es also auf 5 bis 6 Stunden möglich sein.

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Andreas am 13.06.2006, 18:55 Uhr
Hi sunnydale,

also wenn ihr ganz Früh mit Shoppen beginnt und Euren Schlafplatz in Moab
bereits gesichert hat, wäre es in einem Tag zu schaffen.
Wir sind in der Früh in Moab gestartet, waren noch "kurz" im Canyonlands NP
und sind dann über das Colorado NM und den Vail Pass nach Denver gefahren. Angekommen sind wir erst gegen 1 Uhr nachts.

Der Vail Pass ist ganz schön hoch und kostet somit Zeit, das sollte man nicht unterschätzen!

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 29.06.2006, 03:18 Uhr
Für einen Besuch in der U.S. Mint (Münzprägestätte der USA) muss man sich mindestens 2 Wochen vorher anmelden um security clearance zu bekommen, es ist allerdings höchst interessant
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 29.06.2006, 03:23 Uhr
>>>> Denver scheint ja nicht sooo der Bringer zu sein >>>>

Nach was suchst Du denn? Denver hat sehr viel zu bieten.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 01.07.2006, 17:35 Uhr
Denver ist nunmal eine alte Cattle, mining und Oel stadt. Wie in vielen Staedten in der Prairie ist nicht viel Tourismus.
Was an Denver eben beruehmter ist, sind fuer europ. Touristen nicht so erkenntlich.
Denver ist am Goodnight und  Loving Trail, wie der Chisolm Trail eine der beurheumtesten Cattle trails. Man kann diese Trails noch heute erkennen, wenn man weis WO man schauen muss.
Wenn man Denver als Ausgagnspunkt hat, gibt es viele tagesfahrten zu bestimmten Sachen, allein die Fahrt auf der alten Route nach Blackhawk findet man zig alte minen der goldgraeberzeit.
Lookout mountain, Table mountain etc haben alle Indianische Geschichten dahinter, man findet auch heute noch viele alte homesteads in und um Denver herum.
Denver bietete Six Flags, Water World, Musicals, Museen, Festivals und das beruehmteste in USA: National WesterN Stock Show ist in Denver jeden Januar.
Coors Field: baseball CO rockies
Invesco Fields: Broncos, Rapids
Pepsi Center: Basketball Nuggets
Denver hat viele versteckte Attractionen, Molly brown house zb.  

Bischen ausserhalb:
Die Stampede in Greeley.
Renesaince Festival in Sedalia/Elizabeth
Argo Gold Mine & Mill
Budweiser BreweryTour
Cave of The Winds  
Central City Opera
Co Springs und attractions
Air Force academy)


Schau doch mal auf der Tourism site: (http://www.denver.org/)
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Faszinierend am 01.07.2006, 21:22 Uhr
Einen schönen Abend kann man sich auch bei einem OpenAirKinofilm oder Konzert im RedRock Amphitheatre machen! http://www.redrocksonline.com/index.asp
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 01.07.2006, 22:00 Uhr
Mir hat außer den Museen das Molly Brown house gefallen dort gab es auch eine schöne Führung. Der Brown Palace ist auch sehenswert,  dort gibt es auch regelmäßige Führungen und man kann so richtig spüren wie die cattle barons und die, die durch Gold und Silber an Reichtum gelangt waren damals so gelebt haben.

So, nun viel Spass   :)
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Summerdale am 02.07.2006, 11:44 Uhr
Hallo!

Wenn Ihr Euch für Eisenbahnen interessiert, kann ich Euch das Colorado Railroad Museum sehr empfehlen....mit großem Außengelände. Unter http://www.crrm.org/ findet Ihr mehr.

Viele Grüße

Summerdale
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Faszinierend am 30.08.2006, 10:56 Uhr
Zitat von: Palo
Für einen Besuch in der U.S. Mint (Münzprägestätte der USA) muss man sich mindestens 2 Wochen vorher anmelden um security clearance zu bekommen, es ist allerdings höchst interessant


Wo muss man sich da anmelden? Kann das auf der Internetseite leider nicht finden! Sinn in 3 Wochen in Denver und wollen uns die Mint ansehen!
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: mrh400 am 30.08.2006, 11:40 Uhr
Hallo,
auf dieser Seite (http://www.usmint.gov/mint_tours/index.cfm?action=StartReservation) auf "Click here to make a reservation" gehen, dann bekommt man nach Datumsauswahl angezeigt, in welcher Tour noch wieviele Plätze frei sind.

Die Sicherheitsvorschriften sind extrem restriktiv; mitgenommen werden darf nur eine kleine Brieftasche ("Palm-Format"), kein Foto, kein Handy, keine Handtasche. Bei Sicherheitsstufe Orange bleibt die Mint geschlossen.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Faszinierend am 30.08.2006, 12:08 Uhr
Vielen Dank für die Infos! Kannst du mir vielleicht noch sagen ob es da Schließfächer oder sowas gibt wo man die Sachen die man nicht mitnehmen darf deponieren kan?
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: mrh400 am 30.08.2006, 12:18 Uhr
Hallo,
verlinkte Seite lesen!
Zitat:
"The United States Mint at Denver does NOT provide storage for any items."
(letztlich habe ich aus diesen Gründen von einer Anmeldung abgesehen; ich will nicht alles im Auto lassen müssen.)
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Faszinierend am 30.08.2006, 12:40 Uhr
Ups :roll: wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 30.08.2006, 14:50 Uhr
Tja, wir landen 2007 ja auch in Denver und ich habe mich auch mal dran gemacht, Sehenswertes (für uns) in und um Denver zu finden. So richtig fündig wurde ich da auch nicht. Ich denke, das Highlight wir die Strecke auf der I-70 in Richtung Westen (Vail, Grand Junction, etc.) sein. Wir halten lediglich einmal beim Hanging Lake. Den wollen wir auf jeden Fall mitnehmen. So zum "Einlaufen" am ersten Tag.
Grüße
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 30.08.2006, 15:08 Uhr
@ mrh Du hast Dich schon schön erkundigt :)

@ Tom wenn ihr nach Grand Junction fahrt, das Colorado NM nicht beiseite liegen lassen
 :!:  :!:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: tiger.wutz am 30.08.2006, 15:53 Uhr
Hallo community,

in knapp 4 Wochen sind wir in Denver. Übernachten im Ramada Inn. Hat da jemand Erfahrung?
Wie lange läuft man zur 16th?
Gibt`s da wirklich eine Menge an "Pennern", betrunkenen Indianern und sonstigen Bettlern in der Gegend ums Ramada Inn?

Meine Frau schimpft schon mit mir, weil ich gerade dieses Hotel gebucht habe...

Gruß
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 30.08.2006, 17:49 Uhr
@Palo
Ja, das habe ich auf meiner Liste. Ist aber wohl eher was zum Reinfahren und weniger um drin zu wandern. Oder täusche ich mich da?
Grüßle
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 30.08.2006, 18:28 Uhr
Zitat von: WanderLöwe

Ja, das habe ich auf meiner Liste. Ist aber wohl eher was zum Reinfahren und weniger um drin zu wandern. Oder täusche ich mich da?
Grüßle
Tom


Stimmt aber ihr solltet hinter dem Visitor Center eine kleine Wanderung machen. Sehr huebsch.

auch gibt es in dem Park schoene picknick plaetze, kommt halt drauf an zu welcher Tageszeit ihr dort seid ob die nuetzlich sind
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 30.08.2006, 18:40 Uhr
Zitat von: tiger.wutz
Hallo community,

in knapp 4 Wochen sind wir in Denver. Übernachten im Ramada Inn. Hat da jemand Erfahrung?
Wie lange läuft man zur 16th?
Gibt`s da wirklich eine Menge an "Pennern", betrunkenen Indianern und sonstigen Bettlern in der Gegend ums Ramada Inn?

Meine Frau schimpft schon mit mir, weil ich gerade dieses Hotel gebucht habe...

Gruß
Günter


Wo ist denn das Ramada Inn?
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: tiger.wutz am 30.08.2006, 19:14 Uhr
Hi Palo,

das Ramada Inn Downtown befindet sich in der East Colfax.
Man soll ca 15-20 Minuten bis zur 16th laufen...

Gruß
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 30.08.2006, 20:08 Uhr
@Palo
Tausend Dank, habe ich gleich notiert und wird sicherlich in die Realität umgesetzt.   :wink:
Gruß
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 01:49 Uhr
East Colfax? gib mal genaue adresse dann kann ich dir sagen ob gute gegend oder nicht  :wink:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 31.08.2006, 08:47 Uhr
Hallo MoodyMare1,
darf ich mich da gleich mal mit der gleichen Frage zu einer Location anschließen? Ich habe für unsere erste Nacht in Denver das Best Western, 800 S Abilene Street, Aurora oder evtl. das Motel 6, 480 Wadsworth Blvd., Lakewood heraus gesucht. Gibt es bei den beiden bezüglich der Lage Bedenken?
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 11:24 Uhr
S Abilene ist sehr nahe am Aurora Mall. Dieser wurde von grund auf saniert, mit schoeneren teureren Laeden ausgestattet und ein Verbot fuer jugendliche unter 18 (oder 16?) nach 6uhr abends ohne Eltern ausgesprochen (dies geschah nach einer Schiesserei) daher ist es bedenkenlos. Ausser viel Verkehr, da gleich an 225. IN der Gegend hat es ein super Mexikanisches Restaurant, neben dem La Quinta an Mississippi und 225, einfach im Hotel fragen. Falls ihr shoppen wollt ist das die gegend fuer eine Nacht (shopping Plaza, Movies, Mall, Sonic, Mexican, Walmart, Bushaltestelle etc)

Lakewood ist ebenfalls eine sehr sehr landschaftlich schoenere Gegend. Wadsworth ist eine sehr lange grosse Strasse daher weiss ich nicht im ersten Moment wo genau das motel liegt. Dort aus ist es natuerlich naeher zu den foothills und landschaftlich interessanter als in Aurora (das ist allerdinsg naeher am Flughafen)

Ich habe zwar negatives gehoert von Lakewood gegend (super 8) allerdings habe ich mir nie selber ein Bild machen koennen, daher enthalte ich mich einer Meinung hierrueber.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Anonymous am 31.08.2006, 12:48 Uhr
Hi MoodyMare1,

das Ramada Inn Downtown liegt in der 1150 East Colfax,

im Viereck:
East Colfax, E.8th, Josefine und Lincoln St.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Anonymous am 31.08.2006, 12:57 Uhr
Ich bin zwar kein "wirklicher" Gast mehr, aber mein Nutzername klappt ab heute komischerweise nicht mehr:
Er wäre bereits andersweitig belegt. Vielleicht blockiere ich mich ja selbst. Ist mir auch noch nie passiert.

Also, ich bin der taiger.wutz alias Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: taiger.wutz am 31.08.2006, 14:05 Uhr
So, ich probier`s halt nochmal.
Manchmal sollen ja noch Wunder geschehen

Die letzten beiden Postings sind von taiger.wuts
alias Günter

der irrtümlicherweise wieder als Gast bezeichnet wurde (wird?)
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 31.08.2006, 14:25 Uhr
@MoodyMare1
Tausend Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Info zu den beiden Motels. Ich denke, dann wird's beim Best Western bleiben, da wir ja am gleichen Abend oder am nächsten Morgen noch Einkaufen müssen. So das Wichtigste für unsere 4 Wochen. Da bietet sich Shopping Mall, WalMart (Kühlbox) usw. natürlich an.
Viele Grüße nach Denver.
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 19:01 Uhr
Das Ramada auf Colfax ist wirklich *fast* Downtown, eine nette gegend tagsueber mit vielen Geschaeften/offices etc nachts finde ich es jetzt nicht soooo prickelnd, aber bisher habe ich noch nichts wirklcih schlimmes gehoert (also keine drive by shootings, drugs, methlabs raids etc wie weiter east auf Colfax) Drumherum weiter west und suedlich von Colfax findet man wirklich suesse kleine alte Haeuser von der orignalen Zeit der Oelleute, Cattleleute etc! eine hippere gegend mit clubs ist dort, eher junge Leute, die Pagan community ist dort ebenfalls sehr stark. Fuer eine nacht sicherlich bedenkenlos wer nahe an Denver downtown sein will. (hatte da ein vorstellungsgespraech  :wink: )

Fuer das best western in aurora:
Hier das was in der sofortigen Umgebung ist (man braucht gar nicht autofahren wenn man laufen mag)
Walmart
Best Buy
Home Depot
Sonic
Mexi. Restaurant
Bennigans
Arbyes
Chucky Cheese  :wink:
Fitness studio
Banken
Aurora Mall
Century cinema
Aurora Plaza (mit Ross, Sportsmans warehouse, TGI Fridays, Chillis, Cold Stone Creamery, Barnes and nobles, Petsmart, Super Target etc) das ist bei 225 und Alamade stuecken s. Abilene runter.
die dicken runden weissen Kugel (mega golfbaelle) gehoeren zu Buckley Air Force Base auf 6th und Airport. (da ist auch unser Stall daneben falls ihr uns besuchen wollt. Der springhill golfcourse ist auch da, man kann abends schoen drumerhum laufen und Rehe sehen, Coyoten etc)
Lancasters Western Wear (auf Colfax bei AIrport) falls ihr Cowoboydeckel und stiefel braucht
das Aurora municipal center ist auch gleich da, Library, Red Lobster ist in Fahrbarer Naehe und Joes Crab Shack!! Da MUESST ihr hin  :D
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 19:05 Uhr
Hier mal einige sachen falls ihr lust habt in Denver:

http://www.butterflies.org
www.denverzoo.org
http://www.historicargotours.com

ach was, geht einfach auf Denver.org und dann auf attractions!
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 31.08.2006, 19:19 Uhr
Mensch MoodyMare1, das ist ja super-klasse mit was Du uns alles versorgst. Ich sollte meinen Reiseroute noch mal überdenken und wohl eine Woche in Denver bleiben  :lol:
Wirklich vom Feinsten, der Abend und der folgende Vormittag sind auf jeden Fall gerettet.
Danke Dir vielmals. Falls Du mal nach Stuttgart oder Karlsruhe kommen solltest, wende Dich vertrauensvoll an mich  :wink:
Liebe Grüße
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: taiger.wutz am 31.08.2006, 19:29 Uhr
Hallo WoodyMare1,

was soll ich jetzt noch groß sagen...? Erstmal ein großes Dankeschön.
Aber Wanderlöwe hat eigentlich schon alles gesagt, ich kann mich nur anschließen.
Alles Gute nach Denver.
Wie ist das Wetter bei Euch momentan?
Sag mal, hast Du mit Pferden oder Reiterei zu tun?

Die Infos über das Ramada Inn beruhigt vor allem meine Frau. Danke.

Best regards
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 19:43 Uhr
Guenther: ich hoffe dass es ihr fuer eine nacht zusagt, wie gesagt, ist nicht DIE allertollste gegend, aber es gibt schlimmere  :wink:  Obdachlose tun einem nichts (nicht mal betteln) und betrunkene auf der Strasse ist strafbar, also falls ihr einen seht polizei anrufen  :D (ein echtes american expierence)
Nicht dass mich deine Frau erschlaegt falls es ihrnicht gefaellt  :D  
Aber zum Downtown ist es nicht sooo weit (nicht unbedingt in laufnaehe) aber fahrbar (stadtplan mitnehmen! LoDo sind nur einbahnstrassen) Ein Puck restaurant ist uebrigends auch Downtown, ebenfalls wie die Denver pavillions.

Uebrigends, das Denver Oktoberfest findet statt vom Sept 8th -10th! Denver hat ja eine grosse Community von dt. immigranten
http://www.oktoberfestdenver.com hats sogar Bier  :D und amerikanische Versionen von Lederhosen, ist halt nett anzushen und mitzufeiern.


Uebrigends, wer in Denver ist MUSS auch zum Casa Bonitas! http://www.casabonitadenver.com fuer Kinder DAS erlebnis, Essen nicht sehr gut und ueberteuert (die sopapillas sind frei aund gut!) aber mit Felstauchern, shows, Hoehlen, Puppentheatern etc!

Wer bischen Geld uebrig hat und gutes originales Essen aus der Frontier zeit moechte, muss zum The Fort in den Foothills:
You are sure to enjoy a bit of the wild west with a rustic lodge décor and wild west selection of entrees including rattlesnake, buffalo, fine game, beef, and fish. When the G8 Summit was in Denver several years ago, The Fort hosted a dinner for the world leaders meeting with President Clinton attending.
This restaurant is approximately 30 minutes scenic drive from Denver and nearby to Red Rocks amphitheatre, which is worth a side-trip for the scenic views or for a concert. Suggest low heel shoes as there are some unpaved parking areas and walkways. Reservations highly suggested.
Deren Seite: http://www.thefort.com
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 19:46 Uhr
Ops, zum wetter:
Im Moment warm, anchdem es kurz einige Tage recht kuehler war (um die 20C) ist es jetzt im moment tagsueber wieder schoen warm (ca 25-30C) und eben sehr trocken. Abends wird es allerdings schon manchmal kuehler (ist schwer fuer mich zu sagen, da ich alles um die 20C kuehl empfinde da es hier warm ist  :wink: )

Taiger, ja ich reite natuerlich. Besuch uns doch: www.kenlynarabians.com der Stall ist in Aurora bei Buckley, einfach Alamede east, Airport links, 6th ave rechts, erste (telluride) links, rechts ist Buckley entrance) grade runter da sieht man schon unsere Heuhalle  :D
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: taiger.wutz am 31.08.2006, 19:50 Uhr
Hi, MoodyMare,

also wenn`s klappt, schau`n wir mal rein bei Dir. Zwar ohne Garantie, aber wir versuchen es. Versprochen.

Danke nochmals für Deine wirklich guten und authentischen Infos.

Keep cool
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 19:52 Uhr
Jo waere super, sagt hallo zur Stallbesitzerin Linda, sie spricht noch bischen Deutsch, ihre Mutter kam aus Dland (ist leider gerade erst verstorben  :( ) sie freut sich immer gaeste aus Dland zu begruessen falls sie nicht auf einem rennen ist!
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: taiger.wutz am 31.08.2006, 19:55 Uhr
Alles klar. Gruß an Linda. Habe gerade mal in Internet geschaut, sieht wirklich gut aus (die Farm :) )
Bist Du eigentlich gebürtiger Deutscher or German roots...?

Bye
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 19:57 Uhr
Bin in Dland Geboren worden, also nicht meine Schuld  :wink: , allerdings in Landstuhl military hospital. Meine Frau mutter war dort Krankenschwester.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 31.08.2006, 20:48 Uhr
Ich hab mal das Oktoberfest in Denver mitgemacht und es hat einen Riesen Spaß gemacht  :)

Gruss

Palo
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 31.08.2006, 23:43 Uhr
Ich auch einmal  :D  zwar als Muenchner nicht wirklich das gleiche, aber Bier ist uberal gleich *g

Ach, DAS Ding uebrehaupt fure das Denver am bekanntesten ist, ist die Stock Show: National western stock show and Rodeo www.nationalwestern.com
Das kann ich wirklich jedem empfelhen zu bescueh, ist jaehrlich im januar fuer 14 tage und DAS ereigniss in NordAmerika fuer farmre, Rancher etc!
( http://www.travelorganizers.com/stockshow/index.html )

Im Event Center ist fast jedes Wochenede was los, einfach erkundigen, dieses Wochende ist die Futurity der AAHA (arabian horse ass.).
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 31.08.2006, 23:49 Uhr
Tja, in meine Reisezeit (Mai/Juni) bleibt da wohl lediglich Shopping  :roll:   :wink:
Die Oktoberfest, Stock Show, etc. sind ja weitab meiner Reisezeit.
Aber ich denke WalMart und all die anderen werden sich auch freuen.
Guats Nächtle
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: mrh400 am 01.09.2006, 08:54 Uhr
Hallo,
Zitat von: MoodyMare1
arabian horse ass.
erst war ich rätselnd verwirrt :?  :oops: , dann sah ich den Punkt :P
Zitat von: MoodyMare1
arabian horse ass.)
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 01.09.2006, 15:12 Uhr
LODEL das hab ich gar nicht gemerkt: ok die Arabian horse Association  :D  
Aber arabian und asses... kann schon hingehen  :twisted:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: HashBrown am 01.09.2006, 15:57 Uhr
Zitat von: WanderLöwe
Tja, in meine Reisezeit (Mai/Juni) bleibt da wohl lediglich Shopping  :roll:   :wink:


Nee, es gibt noch mehr; wenn ich das richtig gelesen habe, fehlt hier noch was Wichtiges:
Colorade Rockies Baseball!!!
Baseball kann man sich immer ganz gut ansehen: Das Stadion ist recht ordentlich, in unmittelbarer Umgebung kann man sich vor dem Spiel auch noch ein Bierchen hinter den Knorpel gießen, Stimmung eben einfach amerikanisch.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 01.09.2006, 16:06 Uhr
Zitat von: WanderLöwe
Tja, in meine Reisezeit (Mai/Juni) bleibt da wohl lediglich Shopping  :roll:   :wink:
Die Oktoberfest, Stock Show, etc. sind ja weitab meiner Reisezeit.
Aber ich denke WalMart und all die anderen werden sich auch freuen.
Guats Nächtle
Tom


Geht einfach abrnds ins LoDo da werdet ihr auf jeden Fall Spass haben. Auch 16th Street mall ist ganz nett.

Gruss Palo
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 01.09.2006, 19:43 Uhr
@Palo
"LoDo" ???   :hilfe:    :verwirrt:    :bahnhof:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: mrh400 am 01.09.2006, 19:53 Uhr
Hallo,
Zitat von: WanderLöwe
"LoDo" ???

LoDo !!! (http://www.lodo.org/) - war jedenfalls vor 6 Jahren eine recht hübsche Ecke
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 01.09.2006, 20:36 Uhr
LoDo ist kurz für Lower Downtown . es ist eine rehabilitierte Gegend von historischem Denver, alte Gebäude, viele Restaurants wo man auch draußen sitzen kann also auch für tagsüber geeignet, es gibt auch viele Bars. Also ich fand es dort ganz gemütlich

Gruß

Palo.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: taiger.wutz am 01.09.2006, 21:00 Uhr
Hallo Ihr lieben Leute...

Ihr erwartet von uns "greenhorns" einfach zu viel. Wir waren noch nie in Denver!!!!!
Woher sollen wir wissen, wo dieses Lower Downtown liegt...?
Bitte ein wenig Verständnis und gebt uns "Doofen" endlich Auskunft.

Gruß
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 01.09.2006, 21:13 Uhr
Ihr könnet LoDo vom Ramada und Best Western zu Fuß erreichen.

Fragt mal am Front Desk nach einem Stadtplan und fragt den Clerk wo das LoDo ist die werden euch das genau zeigen mehr kann ich Dir leider nicht von hier aus sagen es ist bei der 14th St. gelegen,

Ich wuerde mich aber im Hotel genau erkundigen und mir das auf der map zeigen lassen.

Einfach genug fuer die "Doofen"? :)  :roll:  :wink:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: mrh400 am 01.09.2006, 21:19 Uhr
Hallo,
Zitat von: taiger.wutz
Ihr erwartet von uns "greenhorns" einfach zu viel. Wir waren noch nie in Denver!!!!!
Woher sollen wir wissen, wo dieses Lower Downtown liegt...?
Bitte ein wenig Verständnis und gebt uns "Doofen" endlich Auskunft.
wenn ich mich recht entsinne, habe ich weiter oben einen Link gesetzt  :grins: , der da hieß " LoDo !!! (http://www.lodo.org/) "

Wenn man auf den klickt, kommt man zu einer Seite, wo (fast) alles zu LoDo zu finden ist. So gibt es dort z.B. ein Pulldown-Menu "About LoDo" und dort wieder einen Link "Map of LoDo". Wenn man auf den klickt, kommt eine Karte von Mapquest mit LoDo. Wenn man wiederum auf diesen Kartenausschnitt klickt, öffnet sich das übliche Mapquest-Fenster, wo man hineinzoomen, neu zentrieren, herauszoomen und noch vieles andere kann.

In dem Pulldown-Menu gibt es auch einen Link "LoDo Virtual Tour", wo man anhand einer Karte Hintergrundinfos zu den einzelnen wichtigen Gebäuden dort findet.

Alles klar?
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: taiger.wutz am 01.09.2006, 21:39 Uhr
Hi folks,
Palo & mrh 400

so isses richtig, für "Doofe" genau beschrieben. :)

D A N K E  

Na wartet nur, wenn Ihr mal `ne Info braucht... :D  :D  :D

Gruß
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 01.09.2006, 22:02 Uhr
:kloppen:  :kloppen:  :zuck:  :zuck:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 01.09.2006, 22:02 Uhr
Ich sag' auf jeden Fall mal herzlichen Dank für all die tollen Tipps. Nun gibt es ja doch das Eine oder Andere, was wir in Denver machen können. Bis vor wenigen Tagen wollten wir noch gleich raus aus der Stadt und das am Abend der Ankunft. Tja, so ändert sich das.
Schönes Wochenende @all !
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: taiger.wutz am 01.09.2006, 22:12 Uhr
Kann mich WanderLöwe nur anschließen.

Allseits ein schönes und erholsames Wochenende.

Viele liebe Grüße
Günter
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 02.09.2006, 13:42 Uhr
Mal eine Info zu Denver, und warum sich in dieser Stadt keine sehr bekannten Touri attraktionen befinden (obwohl Denver Touri board ist sehr bemueht im moment das zu aendern und bekannter zu machen)

Denver war vor 100 Jahren noch bekannt fuer seine Minen, Oelleute und Cattle drivers und Rancher. In Denver treffen sich zwei bekannte cattle trails, darum hoert man den spruch: *where the Loving and Goodnight met*

Der Goodnight and der Loving Cattle trail leider nicht so bekannt wie der beruehmte Chisholm Trail Texas/OK, allerdings ohne diese 2 Trails waere Denver heute keine Stadt.

So trafen sich also Cowboys, Rancher, Minenarbeiter und Oelleute in Denver, und was machen Maenner die monatelang kein weibliches Antlitz sahen? Genau, DAFUER war Denver naemlich weit uebre die State grenze bekannte  :D Darum entstand der Ort Boulder und Golden mit seinen eher *ehem* interessanten Leuten, die damals weit weg von Denver sich niederlassen wollten jedoch das Geschaeft zu Denver suchten.

Wer genau schaut und weiss wo er sshaut sieht heute noch den Trail (bei uns im stall hinten ging einer Land, leicht zu erkennen an der langen ausgetretenen Furche mit zig Baeumen die aelter als 150 Jahre sind, denn normaerlweise sind alle Baeume bei uns in der Umgebung neuer gepflanzt 50- Jahre  :wink:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Faszinierend am 02.09.2006, 16:07 Uhr
Einen interessanten Stadtplan gibt es übrigens auf http://maps.a9.com/?ypLoc=934%2016th%20St%2C%20Denver%2C%20CO , hier klickt man einen Punkt auf der Karte an und bekommt Fotos zu dieser Stelle angezeigt!
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: HashBrown am 02.09.2006, 16:25 Uhr
Netter Link, hab mir gerade nochmals unser Hotel von damals angesehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass das Bild an anderer Stelle angezeigt wird als das Hotel liegt. Das Hotel lag auf der gleichen Straßenseite wie das Stadion, nämlich westlich. Angezeigt wird es aber östlich. Wenn die Anzeige stimmen würde, stünde die Sonne auf den Bildern zudem im Norden, da die Schatten nach rechts fallen und die Straße im Vordergrund ist.

Egal, wird sich vermutlich ohnehin keiner 100%-ig darauf verlassen und ein schönes Gimmick ist es allemal.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 02.09.2006, 17:48 Uhr
Denver hat viele Attraktionen.

Man sollte sich jedenfalls die achtstoeckige Lobby des Brown Palace ansehen, (das älteste Hotel in Denver) http://www.brownpalace.com/photo_gallery/photo_gallery.cfm dort gibt es auch regelmäßige Führungen die man mitmachen kann wenn man will. Hier trafen sich Cowboys, Rancher, Minenarbeiter und Oelleute
An der alten Bar kann man dann auch einen Drink nehmen oder im Dining Room elegant essen.

Das Molly Brown Haus ist auch interessant, mit Führungen wo man viel über Molly Brown erfährt.

Man sollte auch das Colorado State Capitol besuchen, hier birgt sich auch viel Geschichte. Auch hier gibt es regelmäßige Führungen.

Nicht zu übersehen sind die vielen erstklassigen Museen und Elitch Park.

Alles ist natürlich Frage der Zeit. Denn es gibt mehr.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 02.09.2006, 17:59 Uhr
Zitat von: Faszinierend
Einen interessanten Stadtplan gibt es übrigens auf http://maps.a9.com/?ypLoc=934%2016th%20St%2C%20Denver%2C%20CO , hier klickt man einen Punkt auf der Karte an und bekommt Fotos zu dieser Stelle angezeigt!


Ich kann den Link aufkriegen komme aber nicht nach Denver

was ist der Trick :?  :?:  :?:

Gruss

Palo
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: HashBrown am 02.09.2006, 18:05 Uhr
Hallo Palo,
liegt sicher an den Einstellungen deines Browsers. Bei mir klappts einwandfrei. Ggf. Active-X oder Java freigeben, dann müsste es klappen.
Gruß,
HashBrown
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 02.09.2006, 18:20 Uhr
Hallo Hashbrown,

Ja es war das verdammte Active X

Ich hasse das Ding :koch:

Danke

Gruss

Palo
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Palo am 02.09.2006, 19:20 Uhr
Noch ein kleines Tidbit zum Brown Palace das ihr in keinem Reiseführer findet:

Gegenüber ist ein kleines Gebäude was früher mal ein Puff war vom Hotel geht ein unterirdischer Gang dort rüber, der wurde gebaut damit die feinen Herren nicht auf ihren Wanderungen gesehen werden konnten.  :)

Später wurde das Gebäude eine feine Mädchenschule

Jeder Amerikanische Präsident steigt in diesem Hotel ab. Als Clinton in Denver war haben wir alle geschmunzelt ob er wohl den Gang gefunden hatte und dann vor verschlossenen Türen stand das war grade nach der Monika Affäre :lol:

Denver is a Great City :!:  :!:  :!:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Faszinierend am 02.09.2006, 21:18 Uhr
Zitat von: HashBrown
Netter Link, hab mir gerade nochmals unser Hotel von damals angesehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass das Bild an anderer Stelle angezeigt wird als das Hotel liegt. Das Hotel lag auf der gleichen Straßenseite wie das Stadion, nämlich westlich. Angezeigt wird es aber östlich. Wenn die Anzeige stimmen würde, stünde die Sonne auf den Bildern zudem im Norden, da die Schatten nach rechts fallen und die Straße im Vordergrund ist.

Egal, wird sich vermutlich ohnehin keiner 100%-ig darauf verlassen und ein schönes Gimmick ist es allemal.


Finds auch toll, hab mir unser Hotel für nächste Woche in NY angesehen :D
Die Seite hat irgendwie was mit Amazon.com zu tun, der Zussammenhang ist mir aber noch nicht ersichtlich... Die verfügbaren Städte sind hier aufgelistet: http://maps.a9.com/ wenn ich das richtig gelesen habe wollen die in den nächsten Jahren weitere Städte fotografieren...
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 04.09.2006, 04:50 Uhr
Wie lustig, muss ich gleich mal schauen ob der Stall und unser Haus drauf sind *g
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 06.10.2006, 10:05 Uhr
Ich nehme diesen Thread nochmals auf und hoffe, MoodyMare liest noch mit. Wie bereits geschrieben, übernachten wir zu Beginn ja im Best Western, 800 S Abilene Street, Aurora. Gibt es dort in der Nähe einen empfehlenswerten Outdoor-Laden, in welchem wir Kletterseil und Isomatten kaufen können. Vielleicht auch irgendwo auf dem Weg in Richtung Westen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Kidrock am 06.10.2006, 10:23 Uhr
Hallo,
also ich war mal in dem hier:

http://www.basspro.com/servlet/catalog.CFPage?appID=94&storeID=43

Ich war zwar da um Angelequipment zu kaufen,aber in dem Laden gab es echt alles!
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 06.10.2006, 16:01 Uhr
@Wanderloewe,
Ja, Gander Mountain ist gleich dort in der Naehe und ein Sportsmans warehouse. Ausserdem ist ein RIESEN Bass Pro Shop bei I-70 und Quebec, ein bischen tricky zum hinfahren weil man eine Ausfahrt weiter muss als dass der Laden ist.

Aber der Sportsmans Warehouse und Gander Mountain ist gleich dort innerhalb einiger Minuten.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: WanderLöwe am 06.10.2006, 16:54 Uhr
Hey Ihr Beiden,
absolut super und tausend Dank für die schnellen Infos. Wieder ein Thema, welches ich auf meiner "ToDo"-Liste für 2007 abhaken kann.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Tom
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Bia1983 am 07.05.2007, 20:14 Uhr
Hi community,
bin neu hier. In 22 Tagen geht es los auf große Reise: San Francisco, Las Vegas, Yellowstone bis Denver!!
In Denver haben wir 1,5 freie Tage (2 Übernachtungen). Nun stellt sich auch für mich die Frage, was wir an unseren letzten Tagen machen sollen! Im Moment hatte ich das so geplant: 1. Nachmittag/Abend: Shoppen/Stadtbesichtigung, 2. Tag: Six Flags Park. Kann man den Park empfehlen? Ist er vergleichbar mit deutschen Vergnügungsparks?
Meine wichtigste Frage ist im Moment allerdings: Wir wohnen im "Best Inn and Suites Denver". Kennt das jemand? Ich hab das Gefühl, dass es eine ziemliche "Absteige" ist... Es befindet sich  in 4590 Quebec Street, Denver, 80216. Kennt jemand die Ecke?
Vielen Dank erstmal,
Bianca
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: borni am 07.05.2007, 21:06 Uhr
Meine bessere Hälfte  :lol:

Für alle die interesse haben hier mal die I-net Seite
des Hotels www.bestinndenver.com  :wink:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: MoodyMare1 am 08.05.2007, 06:33 Uhr
Naja eine absteige ist es nicht. Gegend ist eher Industrial/Commercial, Bass Pro shop ist nicht weit weg von  :D Zum herumlaufen weniger geeignet, bischen tricky mit den strassen (da kreuzt und quert sich alles in der ecke) aber fuer eine nacht nicht arg. Man ist schnell auf I 70 und 270, Stapelton Shopping center ist auch gleich da, auch neues Kino, und sonsitges Shopping.
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: borni am 08.05.2007, 17:46 Uhr
Naja eine absteige ist es nicht. Gegend ist eher Industrial/Commercial, Bass Pro shop ist nicht weit weg von  :D Zum herumlaufen weniger geeignet, bischen tricky mit den strassen (da kreuzt und quert sich alles in der ecke) aber fuer eine nacht nicht arg. Man ist schnell auf I 70 und 270, Stapelton Shopping center ist auch gleich da, auch neues Kino, und sonsitges Shopping.
Danke dir !!!

Habe ich ihr auch gesagt  :wink:
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Mick am 08.05.2007, 20:46 Uhr
Also für mich dürfte der REI Flagship Store in Denver ein Highlight sein. Aus dem in Seattle hat man mich fast nicht rausgebracht und diesen Sommer werde ich auch in dem riesigen Teil in San Francisco rumstöbern. Der in Denver sioll aber sogar noch grösser sein  :shock:.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: Bia1983 am 25.06.2007, 19:43 Uhr
@ MoodyMare: Haben das Hotel "Best Inn and Suites" in Denver jetzt ausprobiert und ich muss sagen, dass es das schlimmste auf der Reise war... Die Gegend war wie von dir beschrieben. Von außen sieht das Hotel ja noch ganz OK aus, aber innen... Kann man nicht weiter empfehlen.

Ich hab gelesen, dass du scheinbar ein Hotel hast?? Ist es in Denver? Wäre vielleicht ganz nett für nächstes mal!

LG, Bianca
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: HOH am 25.06.2007, 20:30 Uhr
Wir waren jetzt im Red Lion Downtown, war eigentlich völlig okay. Zwar direkt an der Interstate, dafür aber gratis Shuttle nach LoDo und/oder Downtown. Wenn man abends wieder zurück will, kurz im Hotel anrufen, denen sagen wo man ist und man wird überall abgeholt  :)
Titel: Re: Tips für Aufenthalt in Denver?!
Beitrag von: HashBrown am 26.06.2007, 10:57 Uhr
Zu Red Lion Downtown.
Haben wir auch so gemacht, das funktionierte auch in aller Regel.
Bis auf eine Ausnahme: Wir waren zum Baseball, da haben wir nur durch Zufall den Van erwischt.

Aber ansonsten funktionierte das zuverlässig, man muss nur auf die Van-Beschriftung achten:
Es gibt nämlich ein Red Lion Downtown und ein Red Lion Center.

Das Red Lion Downtown liegt nur bei wohlwollender Betrachtung Downtown, ansonsten nämlich durch die Autobahn von Downtown getrennt, dafür aber neben dem Football-Stadion. In der Nähe gab es allerdings nicht allzu viel, trotzdem kann ich das Hotel empfehlen. Ein Auto sollte man aber schon zur Verfügung haben.