Ich meine gelesen zu haben, dass die deutschen Kindersitze in den USA nicht zugelassen sind
Bei den Kindersitzen hast Du 2 Möglichkeiten, nein, eigentlicht drei.
1. Du nimmst deinen Kindersitz aus D mit. So haben wir es immer gemacht, und es war uns egal, was in USA oder Kanada zugelassen war.
2. Du kaufst einen Kindersitz drüben. Dann ist er zugelassen, auch sicher völlig in Ordnung. So haben wir das gemacht, als die Kinder nur noch Sitzerhöhungen brauchten. War prima und die hatten wir dann auch zu Hause in Gebrauch.
3. Du leihst einen Sitz beim Autovermieter. Das ist recht teuer, und man muss nehmen was man kriegt. Meiner Erfahrung nach (allerdings in D) die schlechteste Möglichkeit.
Mehr Auswahl gibt es nicht, zumindest fällt mir keine ein. Man muss halt alle Vor- und Nachteile abwägen.
Mitnehmen kostet nichts extra, dafür könnte man Probleme mit Zulassung bekommen (was ich ehrlich gesagt nicht wirklich glaube, theoretische Erwägungen hin oder her.)
Mitnehmen könnte beim Transport dem Sitz schaden, dort kaufen könnte den eigenen Sicherheitsanforderungen (gefühlt oder in echt) nicht entsprechen.
Drüben beim Autoverleiher mieten ist aber sicherlich die teuerste und sicherheitstechnisch schlechteste Lösung. Klar kann man einen guten erwischen, aber man weiß es nicht.
Also bleibt nur abzuwägen.
Viele Grüße, Petra