usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tornadowarnung Memphis aktuell  (Gelesen 4978 mal)

pxl

• Gold Member
Re: Tornadowarnung Memphis aktuell
« Antwort #15 am: 30.04.2011, 08:24 Uhr »
 :shock: Decatur/Huntsville war ein Stop auf unserer letztjährigen Tour.
Unser Navi hat und dort etwas in die Irre geführt.(Benutzerfehler was sonst)
Nette Gegend.

Schwer vorstellbar, das auch dort die Tornados getobt haben  :?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #16 am: 02.05.2011, 04:18 Uhr »
So, uns hat's heute voll erwischt. Sind von Nashville nach Memphis gefahren - feucht und anfangs fröhlich. Unterwegs hat's geschüttet wie verrückt. Kurz vor Memphis sind wir in die Wolfchase Mall zum bummeln. Draussen wurde es immer dunkler - man hörte den prasselnden Regen auf dem Dach. Als wir gerade bei Macy's waren kam ein netter Mitarbeiter und bat uns in die Schuhabteilung von Macy's zu gehen - für unsere Sicherheit. Ich wusste gleich, was er meint. In der Schuhabteilung versammelten sich die ganzen Macy Kunden. Nach ca. 5 Min. wurden wir dann in's Schuhlager gebeten. Nach ca. 20 Min. kam dann die Entwarnung - puhh - war schon ein komisches Gefühl. Ist aber alles glatt gegangen. Es ist wohl kein Tornado "ausgebrochen".

Was ich krass fand: in der Schuhabteilung gab es tatsächlich Frauen, die trotzdem gemütlich weitershoppten . . . Danach ging das normale Leben in der Mall weiter, als ob nix gewesen wäre.

Jetzt hoff ich mal, dass das Wetter Ruhe gibt. Für die nächsten beiden Tage haben sie wieder Gewitter in der Gegend um Memphis angesagt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanhero

• Gast
« Antwort #17 am: 02.05.2011, 04:46 Uhr »
wow, Glueck gehabt!!!

Da waren heute ein paar garstige Zellen in deiner Ecke unterwegs, aber mehr Regen als wirklich Tornadogefahr. Es gab ein paar Tornado Watches, aber okay. Jedenfalls gut, das die in der Mall das so ernst genommen haben.
Morgen sieht es eher nach ziemlich viel Regen aus, packt also das Paddelboot aus  :roll:
Trotzdem weiterhin eine schoene Tour - ohne Tornadoes oder sonstiges severe weather

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 02.05.2011, 04:54 Uhr »
Ja, wir machen morgen "Museumstag" in Memphis . . . Gute Nacht!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.05.2011, 03:11 Uhr »
Heute war hier in Memphis Land unter. Es hat den ganzen Tag ununterbrochen nur geschüttet. Im ganzen County rings um Memphis war den ganzen Tag "Flood Warning". Die Straßen stehen hier teilweise unter Wasser und wir mussten viele Umleitungen fahren. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag und lassen uns vom Wetter nicht beeindrucken. Morgen, spätestens ab Mittwoch, soll's besser werden.

americanhero

• Gast
« Antwort #20 am: 03.05.2011, 03:24 Uhr »
willkommen im Club, kannst ja mein Paddelboot bekommen. So geht es hier seit letzter Woche schon. Und seit gestern gabs wieder kraeftig Nachschub  :roll:
Aber anyway, ich druecke die Daumen fuer trockeneres Wetter.
Jedenfalls habt ihr auf eurer Tour alles dabei...

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 03.05.2011, 03:28 Uhr »
Hier in Nashville hat esw nur ab und an geregnet ...

Unser Nachmittagsspaziergang durch die Bars am Broadway war weitgehend trocken, leider fliiegen wir morgen schon zurück ...

PS: Ein kleiner Bericht über unsere für uns  sehr schöne und interessante Südostreise folgt noch, "live" hat sich das leider nicht so machen lassen.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #22 am: 03.05.2011, 10:28 Uhr »
Heute war hier in Memphis Land unter. Es hat den ganzen Tag ununterbrochen nur geschüttet. Im ganzen County rings um Memphis war den ganzen Tag "Flood Warning". Die Straßen stehen hier teilweise unter Wasser und wir mussten viele Umleitungen fahren. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag und lassen uns vom Wetter nicht beeindrucken. Morgen, spätestens ab Mittwoch, soll's besser werden.

Tja, das hat uns letztes Jahr in Memphis und Nashville auch voll erwischt.
Das Sirenengeheul und Flood Warning in Memphis waren schon gruselig und in Nashville saßen wir ja dann 3 Tage fest.

Irgendwie hatte ich bei der Reiseplanung überhaupt nicht mitbekommen, dass es in der Gegend zu der Jahreszeit so "hoch her geht".

Carina32

• Gast
« Antwort #23 am: 03.05.2011, 23:09 Uhr »
Hallo zusammen,
so da bin ich auch mal wieder, nachdem ich den Thread angezettelt habe und mich seitdem nicht mehr gemeldet habe,
aber ihr wisst ja wie das immer ist, wenn man unterwegs ist...abens schläft man vor lauter Müdigkeit doch glatt vorm PC ein  :oops:

Erst mal danke nochmal an yvonne, americanhero, dank dir haben wir die Reise wie geplant fortgesetzt und hatten/haben ein tolle Zeit.
Wir sind in Nashville am 27.4. gestartet und dann über Memphis, Natchez nach New Orleans und sind so bisher sämtlichen Regengüssen, Tornados etc. entkommen. Als wir allerdings in Memphis weggefahren sind, hatte es dort schon die ersten Gewitter..Soulfinger, ich hoffe es legt sich wieder und ihr habt eine genauso tolle Zeit. -wir sind übrigens auch an der Stelle bei Decatur vorbeigefahren...wirklich erschreckend, da wirds einem schon ganz anders.

In New Orleans war es gestern brütend heiß, aber heute auch ziemlich bewölkt und windig, aber natürlich kein Vergleich zu dem Wetter in Tennessee etc.

Allen noch eine tolle Zeit!

Carina

americanhero

• Gast
« Antwort #24 am: 03.05.2011, 23:58 Uhr »
schoen, das ihr trotzdem eine gute Zeit hattet, Carina.
Wie gesagt kann niemand das Wetter vorhersagen. Das einzige, was man halt tun kann, ist die Warnzeichen kennen und Warnungen ernst nehmen und befolgen.
Ich werde wahrscheinlich jetzt am WE von Buffalo aus runter nach Tuscaloosa fahren und als Volunteer beim Clean Up helfen und  etliche KLeidung und benoetigte Gegenstaende spenden.
Werde da morgen oder uebermorgen noch mal orderntlich fuer einkaufen, damit mein SUV schoen voll wird mit Sachen, die man dort dringend braucht  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 04.05.2011, 02:52 Uhr »
Bei uns hier in Memphis hat sich das Wetter wieder beruhigt. Wir hatten heute - Dienstag - strahlenden Sonnenschein bei etwa 20 Grad Celsius. Wieder ein bissle Glück gehabt: wir wollten ursprünglich in West-Memphis (Arkasas) übernachten - für unseren Aufenthalt in Memphis. Sind aber am Flughafen Memphis gelandet. West-Memphis liegt auf der anderen Flußseite von Memphis. West-Memphis ist seit letzter Nacht komplet überflutet. Da hat's einen ganzen Wal-Mart getroffen. Sieht Hölle aus.

Morgen, Mittwoch, fahren wir über Arkansas nach Tulsa, Oklahoma. Also mitten in die "Tornado Alley". Laut Wetterbericht soll das Wetter aber immer besser werden die nächsten Tage. Wir bleiben bis Freitag in Tulsa und fahren dann zurück nach Dallas, wo's dann am Montag wieder zurück geht.

marleen

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 05.05.2011, 09:25 Uhr »

Tja, das hat uns letztes Jahr in Memphis und Nashville auch voll erwischt.
Das Sirenengeheul und Flood Warning in Memphis waren schon gruselig und in Nashville saßen wir ja dann 3 Tage fest.

Irgendwie hatte ich bei der Reiseplanung überhaupt nicht mitbekommen, dass es in der Gegend zu der Jahreszeit so "hoch her geht".

Ich plane für nächstes Jahr eine ähnliche Route eben auch um die Zeit und mir ist die Tornadowahrscheinlichkeit ebenfalls entgangen. Ich dachte, der Zeitraum wäre gut, weil man noch den Hurricanes auskommt. Aber Reisefan hatte ja im Jahr davor auch die große Flut in Nashville.
Ist also Ende April/Anfang Mai nicht so die ideale Zeit für die Südstaaten? Kommt dieses Wetter wirklich regelmäßig in diesem Zeitraum vor?
Was wäre besser? Früher im Jahr oder im Spätherbst (aber dann ist ja noch Hurricanezeit?) ?

Danke im Voraus,
Marleen

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 05.05.2011, 19:16 Uhr »
Die Haupttornado-Zeit ist immer im Fruehjahr und im Herbst, wenn kaltes in warmes, und warmes Wetter in kaltes Wetter uebergeht.  Allerdings kann sich im Mid West aus jedem starken Gewitter ein Tornado bilden. Deswegen ist es bei gewitterigem Wetter immer angebracht, so oft wie moeglich auf den Wetterbericht zu achten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River