usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Peter
« am: 12.02.2002, 10:57 Uhr »

Hallo Kalle,

wie Heinz sgat, man kann dort auch spazierengehen. Wir haben unterwegs eine Ami Familie getroffen mit Enkel, Tochter, Mutter und Grossmutter also 4 Generationen und uns mit denen unterhalten (keiner weiss wo die Männer waren) die waren auch in der Schlucht unterwegs, das Mädel vielleicht 6 oder 7 die Oma so um die 70 sind ganz gut vorangekommen, gemütlich halt und die jüngeren hatten Wasserbottles (Hüftgurt) dabei. Waren aus Missouri, Kalifornien und Idaho.
Autor: Elena
« am: 12.02.2002, 09:44 Uhr »

Lieber Kalle,
durch den Capitol Reef NP sind wir im letzten Jahr leider, leider nur durchgefahren. Allein diese Fahrt war schon traumhaft. Haben in Torrey versucht eine Unterkunft zu bekommen, war aber leider an einem Wochenende!! Also nix. Im chuckwagon motel war leider auch nichts frei. Das Haus sah sehr gut aus und die "reception" befindet sich ganz urig mitten in einem kleinen Krämerladen. Hatte schon was Westernmässiges.
Der Ort selbst ist zwar winzig und wie hier schon erwähnt gibt es wohl keinen richtigen Supermarkt. Aber ich fand ihn trotzdem sehr hübsch, weil die Durchgangsstrasse teilweise eine Allee ist und das Laub zur zeit unseres Besuches golden leuchtete!! Hhhmmmmm..........
Autor: EasyAmerica
« am: 11.02.2002, 22:21 Uhr »

Es gibt dort superleichte, flache Wanderungen in unglaublichen Schluchten. Das Problem ist allenfalls die Hitze und die Gefahr von Flashfloods.
Deshalb: Wasseeeerr!!
Autor: Kalle
« am: 11.02.2002, 22:14 Uhr »

Hi an Euch, wie schwierig sind die Wanderwege im CR ..????
Viel Klettern ???

Autor:
« am: 06.02.2002, 19:00 Uhr »

Für Liebhaber der Holiday Inn's

http://www.holidayinncapitolreef.com/
Autor:
« am: 06.02.2002, 14:09 Uhr »

Info:
Ich habe ein Zimmer im Austin's Chuckwagon Motel gebucht.
Das Zimmer für 2 Personen kostet bei Nachweis "Show your Card and save" $ 54 + tax pro Tag.
Ich bin mit dem Preis sehr zufrieden.
Das Motel hat z.Z. geschlossen und trotzdem wurde mir von Mr. Austin sehr zügig auf meine e-mails geantwortet.
Bisher also ein nicht nur von der Website, sondern auch vom Ablauf der Reservierung ein sehr positiver Eindruck.

Gruß
Glenda
Autor: Thomas_Antje
« am: 03.02.2002, 12:57 Uhr »

hi kalle,

das motel sieht ja prima aus und hat auch humane preise.
danke für den link!

Autor: Kalle
« am: 03.02.2002, 12:15 Uhr »

Moins,
ist der Reef National Park auch etwas für Spaziergänger ???
und kennt jemand        http://www.austinschuckwagonmotel.com/motel.htmldieses Motel ???                
Autor: sundance
« am: 03.01.2002, 10:15 Uhr »

Hallo zusammen,

der Cassidy Arch Trail hat mir auch sehr gut gefallen. Nächstes Mal möchte ich gerne mehr Zeit im Capitol Reef verbringen. Sehr schön muss auch der Hickman Bridge Trail sein.

Ich habe im Super8 Motel in Torrey übernachtet und war sehr zufrieden damit.

Viele Grüsse

sundance
Autor: GreyWolf
« am: 31.12.2001, 14:44 Uhr »

Wir waren erst vor kurzem in Torrey und der Ort ist wirklich winzig. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dort keinen wirklichen Supermarkt.
Wir haben im Holiday Inn (Express?) übernachtet, recht neu und sehr schön gemacht, sogar mit gutem Continental Breakfast. War auch nicht teuer außerhalb der Saison(59 plus tax).
Ansonsten: Cassidy Arch Trail ist sehr nett, hat uns auch viel Spaß gemacht. Wenn Ihr oben seid und den Arch sucht - er liegt unterhalb von Euch!
Autor: Thomas_Antje
« am: 30.12.2001, 20:02 Uhr »

also jürgen,

dann mal raus mit der sprache ;)

kannst du bei gelegenheit auch mal bitte einen
blick ins bücher-forum werfen.

wir suchen immer noch einen gescheiten wander-
führer für gs escalante/paria

danke!
Autor: Britta
« am: 30.12.2001, 19:55 Uhr »

Hallo Glenda, Thomas und Antje,

Cathedral Valley ist auch auf meiner Liste, ich möchte aber nicht mit dem Jeep da hin, sondern ich möchte richtiges Backcountry hiking machen und über Nacht dort bleiben. Weil ich ein ähnlich erfahrener Wanderer wie WoMoist bin, mit einem Führer, die man mieten kann.

Und hier schliesst sich ein Kreis: über diese Wanderung und das Nachdenken darüber habe ich Jürgen im Grundmann-Forum "kennengelernt" (Hallo Jürgen!), der mir dieses für mehr Informationen genannt hat. Ein gutes Gefühl und dafür gibrs heute abend eine gute Flasche roten.

Übrigens: Jürgen hat mit seinen Restauranttipps recht: super Essen!
Autor: Juergen
« am: 30.12.2001, 19:26 Uhr »

Hallo,

schon angedeutet wurde, dass es in Torrey zwei ziemmlich gute Restaurants gibt, die zu besuchen sich lohnen.

(1) Cafe Diabolo am westl. Ortsausgang Richtung Loa/Bicknell, ziemlich außergewöhnlich aufgemachte, leicht "alternativ" angehauchte Southwest-Küche. Leider im letzten Jahr etwas teuer geworden.

(2) Capitol Reef Inn and Restaurant, ebenfalls am westl. Ortsausgang Richtung Loa/Bicknell, leichte, oft auch vegetarische Küche zu moderaten Preisen, in diversen Restaurantführern zu recht hoch gelobt.

Guten Appetit ...

Jürgen
Autor: Thomas_Antje
« am: 30.12.2001, 18:28 Uhr »

hallo glenda,

wir haben uns letztes jahr ebenfalls in den capitol reef verliebt und deshalb gehts nächstes jahr für mindestens 2 tage dorthin.

nächstes jahr werden wir uns zum ersten mal einen
jeep für die gesamte tour mieten, um endlich mal
gs escalante, paria, grand falls of the little
colorado, das valley of the gods, die needles und
natürlich capitol reef zu erkunden.

wir wollen unbedingt ins cathedral valley

http://www.nauticom.net/users/ata/cathedralvalley.html

war jemand schonmal dort und wie lange sollte man
einplanen und welche hiking-möglichkeiten gibt es?

boulderview inn werden wir mit sicherheit testen
und dir bescheid geben :)

cohab canyon trail haben wir wie britta von
clifford house aus gemacht.
ist am anfang recht anstrengend weil nur bergauf, aber dann ist echt toll, keine touris, ein
schöner canyon mit waterpockets ohne ende und
schließlich ein grandioser ausblick von oben ins
tal hinein. wir haben den trail aber nur
zur hälfte gemacht, weil du sonst am hickman
parkplatz rauskommst und als rückweg die
hauptstraße hast.
danach am schönen rastplatz unter bäumen
(inklusive eigenem reh) ausruhen und die seele
baumeln lassen(oder postkarten ans board
schreiben)

der scenic drive und das besonders das letzte
dirtroad stück zu capitol gorge sind echt klasse.

also viel spass!

Thomas & Antje
Autor: Peter
« am: 30.12.2001, 13:17 Uhr »

Hallo Glenda,

wir waren diese Jahr das erste Mal im Cap. Reef aber bestimmt nicht das letzte Mal. Leider war die Zeit viel zu kurz, so dass wir nur 2 der Trails kurz belaufen konnten, Grand Wash Trail und Cassidy Arch, beide auf Empfehlung der Ranger im Visitor Center. Die beraten einen sehr nett, nach individueller Zeit und Fähigkeiten.
Wasser, da kann ich Britta nur beipflichten ist lebenswichtig!!(Camel Back von Bell 58 oz.)

Übernachtet haben wir nicht in Torrey, sondern in Hanksville einem genauso verlassenen kleinen Nest auf der anderen Seite des Parks (3 Tankstellen, paar private Motels, ein Essladen)sind aber durch Torey gefahren, wenig einladend, jedenfalls kein Vergleich zu Moab.

Hier noch ein link zum Thema Übernachtung:

http://reservations.lodging.com/servlet/lodging.HotelSearch?city=Torrey&state=UT

http://www.bbonline.com/ut/torrey.html
Gruss
Peter