usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour West USA - rechts oder links herum  (Gelesen 1953 mal)

Pike0

• Full Member
Tour West USA - rechts oder links herum
« am: 07.02.2010, 19:16 Uhr »
Hallo,

ich starte meinen ersten Beitrag mal direkt mit einer "komischen" Frage. Meine Freundin und ich, machen im Sommer vom 17.6 bis 04.07 eine Tour West USA.

Bisher ist geplant, die Tour "rechts" herum von LA über Grand Canyon - Las Vegas - Yosemite NP - SNF - LA zu fahren.

Meine Freundin will allerdings am 25.6. (ihr Geburtstag) in Las Vegas sein. Wenn wir "links" herum fahren schaffen wir das, allerdings sind wir dann über nen Wochenende in Vegas. Mein Grund für rechts herum ist der, dass wir die ersten Tage Richtung Grand Canyon viel fahren müssen.

Gibts andere Gründe oder Empfehlungen die Tour rechts oder links herum zu fahren?

Gruß und Danke schonmal
Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

PhilippJFry

• Silver Member
Re: Tour West USA - rechts oder links herum
« Antwort #1 am: 07.02.2010, 19:28 Uhr »
Ich persönlich fand es auch immer angenehmer, die längeren Fahrten und die vollgepackten Tage am Anfang zu haben. Gegen Las Vegas am Wochenende sprechen normalerweise die deutlich höheren Preise. Aber wenn der Geburtstag am Wochenende liegt, wirst Du wohl in den "sauren" Apfel beißen müssen. Nicht dass es noch Ärger mit der Freundin gibt.
 :wink:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 07.02.2010, 22:10 Uhr »
Bisher ist geplant, die Tour "rechts" herum von LA über Grand Canyon - Las Vegas - Yosemite NP - SNF - LA zu fahren.
Nach meinem Gefühl ist das links herum (entgegen dem Uhrzeiger).  :wink:

Für "mein" links herum spricht, dass man auf dem Hwy No. One (Küstenstraße San Francisco - Los Angeles) die bessere Sicht hat und zu den Aussichtspunkten nie den Gegenverkehr queren muss.
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.02.2010, 07:09 Uhr »
Rechts oder links? Welch große Frage! Vor ihr stand Beckenbauer einst, als er, von Rummenigge angespielt, sich frug, wohin des Leders Rund er flanken sollte... nach rechts, auf Müllers schussgewalt'gen Fuß... nach links, wo schon das Lockenhaupt Uli Hoeneß' nach dem Ball sich reckt...
Der Kaiser würde sagen: "... dös is´a Weltstahhh de gann rechts wie links...."

Scheiß egal wie rum !! Allerdings ist das WE in Vegas teuer, nur da kommst Du so oder so nicht drum herum, denn - egal ob rechts oder links - Deine Freundin hat numla am 25.06., also an einem Freitag Geburtstag und da ist es eben teuer in Vegas.
No retreat, no surrender !

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #4 am: 08.02.2010, 08:16 Uhr »
Hallo,

ich starte meinen ersten Beitrag mal direkt mit einer "komischen" Frage. Meine Freundin und ich, machen im Sommer vom 17.6 bis 04.07 eine Tour West USA.

Meine Freundin will allerdings am 25.6. (ihr Geburtstag) in Las Vegas sein. Wenn wir "links" herum fahren schaffen wir das, allerdings sind wir dann über nen Wochenende in Vegas. Mein Grund für rechts herum ist der, dass wir die ersten Tage Richtung Grand Canyon viel fahren müssen.

Gibts andere Gründe oder Empfehlungen die Tour rechts oder links herum zu fahren?

Gruß und Danke schonmal
Christian

Hallo Christian,

dein Argument die längeren Fahrtage an den Anfang zu legen ist gut überlegt.
Durch den Jetlag waren wir in den ersten Tagen der Reise immer sehr früh unterwegs und konnten immer recht problemlos "kilometerfressen".

Es spricht aber auch einiges dafür in Richtung San Francisco zu starten.
- die Ausfahrt über die Tioga Road aus dem Yosemite Natl. Park ist gigantisch.
- wenn man aus dem Death Valley kommend durch die Berge auf Las Vegas zufährt

Gruß Holger

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #5 am: 08.02.2010, 08:17 Uhr »
und da ist es eben teuer in Vegas.

Und wie immer sage ich "na und?". Dann nimmt man halt nicht das teuerste Hotel, sondern ein etwas günstigeres und wohnt dann immer noch billiger als in den meisten anderen Städten unter der Woche.

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 08.02.2010, 09:55 Uhr »
Also wir sind im Mai auch übers Wochenende in Vegas und soooo teuer ist das auch nicht. Ok, sowas wie Venetian etc. würde ich auch unter der Woche nie buchen, aber 40 $ pro Nacht sind trotzdem locker drin. Muss man eben nur etwas recherchieren, was günstig aber trotzdem gut ist.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 08.02.2010, 10:30 Uhr »
Im Excalibur bekommt man auch ein Zimmer am WE für 80$, sogar de neuen für 110$, davon würde ich es nicht abhängig machen wie herum man fährt.

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 08.02.2010, 10:53 Uhr »
Im Grundmann wird sogar vorgeschlagen, zu welcher Jahreszeit man in welche Richtung fahren sollte!
Da ihr aber in der Mitte des Jahres fahrt, spielt das keine Rolle.

Wir sind letztes Jahre (Aug/Sep) "rechts" herum gefahren, weil wir uns das Meer für den Schluss aufheben wollten.  :D
Gruß,
Marcel

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.02.2010, 12:02 Uhr »
und da ist es eben teuer in Vegas.

Und wie immer sage ich "na und?". Dann nimmt man halt nicht das teuerste Hotel, sondern ein etwas günstigeres und wohnt dann immer noch billiger als in den meisten anderen Städten unter der Woche.
Wenn man eben am WE da sein will.
Wir sind auch Freitag auf Samstag da - ist eben so....

zuehli

• Gold Member
« Antwort #10 am: 08.02.2010, 13:37 Uhr »
Im Excalibur bekommt man auch ein Zimmer am WE für 80$, sogar de neuen für 110$, davon würde ich es nicht abhängig machen wie herum man fährt.

Tja und in der Woche für knapp die Hälfte...
Ich habe meine Las-Vegas-Wochenenderfahrung auch schon gemacht. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich es in Zukunft lassen.
Aber man kann ja auch nicht immer so günstig planen, WE im Grand Canyon oder Yosemite wäre vielleicht auch nicht so günstig.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.02.2010, 18:41 Uhr »
Rechts oder links? Welch große Frage! Vor ihr stand Beckenbauer einst, als er, von Rummenigge angespielt, sich frug, wohin des Leders Rund er flanken sollte... nach rechts, auf Müllers schussgewalt'gen Fuß... nach links, wo schon das Lockenhaupt Uli Hoeneß' nach dem Ball sich reckt...
Der Kaiser würde sagen: "... dös is´a Weltstahhh de gann rechts wie links...."

:lachroll:

Ich meine auch , ist doch egal ob rechts oder links rum, Hauptsache es geht rum ;-)

Ich wuerde mir doch wegen ein paar Dollar mehr in Las Vegas nicht die ganze Tour auf den Kopf stellen.

Uebrigens kann man sich die paar Dollar in Las Vegas auch wieder dazu verdienen ;-)

Gruß

Palo

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #12 am: 08.02.2010, 19:32 Uhr »
Ich meine auch , ist doch egal ob rechts oder links rum, Hauptsache es geht rum ;-)

Das ist wie bei den links- und rechtsdrehenden Joghurtkulturen ...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.02.2010, 07:03 Uhr »

Das ist wie bei den links- und rechtsdrehenden Joghurtkulturen ...
Den Unterschied merkst Du erst wenn sie wieder rauskommen  :lol: :lol: :lol: :lol:

wilma61

• Gast
« Antwort #14 am: 09.02.2010, 07:43 Uhr »
Hi.

Und dieses Jahr fahren wir erst rechts- und dann linksrum.

Hoffentlich wird mir nicht schwindelig...... :lol: :lol:

Willi