usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA  (Gelesen 2305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #15 am: 13.01.2007, 12:15 Uhr »
Hallo,

eine Frage - wenn Du Disney vehement ablehnst - aber bei Universal Studios ja sagst - hat das was mit der Maus zu tun oder mit einer falschen Vorstellung was dort geboten ist?

Ich frag deswegen, weil sowohl Disney als auch Universal in meinen Augen in etwa vergleichbare Vergnügungsparks sind (mit Ausrichtung von Disney vielleicht etwas mehr auf Kinder). (jetzt bitte nicht lynchen.... ich kenne beide Parks - Disney davon überall außer Tokio und Hongkong...)

Wenn Du ein echtes arbeitendes Studio sehen willst, würde ich die wohl seit Oktober wieder geöffneten Paramount Studios besuchen. Touren finden wohl täglich um 10 und um 14 Uhr statt, nicht am Wochenende.

Preis war 35 $ + Parken


Für viele Shows kann man sogar verhältnismäßig leicht online Ticket bekommen und mal zugucken, wie das so abgeht und es ist sogar gratis!
http://tvtix.com/schedule.php


Selbst für Jay Lenos Tonight Show gibt es Daten ohne Warteliste!

Viele Grüße

Antje

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #16 am: 13.01.2007, 12:23 Uhr »
@Antje:

Naja - ich hab zugegebenermaßen wirklich wenig Vorstellung vom Disney-Land - liegt wohl auch daran, dass ich noch nie einen Comic gelesen habe. Aber ansonsten denke ich mir, dass ich vielleicht mal in ein Disney-Land gehen werde, wenn Kinder da sind und dann auch wohl nur in das nach Florida - das ist/war doch das erste oder?

Ich dachte, das der UPS-Park viel mit Filmkulissen macht? Oder verwechsle ich da was?

Bitte um Aufklärung! :-)
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #17 am: 13.01.2007, 12:45 Uhr »
Zitat von: Antje
eine Frage - wenn Du Disney vehement ablehnst - aber bei Universal Studios ja sagst - hat das was mit der Maus zu tun oder mit einer falschen Vorstellung was dort geboten ist?
Universal ist nunmal ein Stück weit "echt". Auf dem Gelände werden viele Filme und Serien produziert, während Disney ein reiner Fantasie-Themenpark ist.

Bei der Universal Studio Tour kann man derzeit folgende Original-Sets bestaunen:
- The Fast and the Furious: Tokyo Drift
- King Kong (Skull Island)
- The War of the Worlds
- CSI

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #18 am: 13.01.2007, 12:47 Uhr »
Hallo flexistone,

für ein Hotel in Flughafennähe würde ich mal bei expedia.de schauen. Egal, ob man da auch buchen will, man bekommt erst mal einen ganz guten Anhaltspunkt, was es so gibt und was es kostet.

Für die Suche in Los Angeles kann man die Suchergebnisse (direkt oberhalb der angezeigten Hotels) auch nach Airport Nähe filtern.

Die in Frage kommenden Hotels kann man dann mal bei tripadvisor checken, wie die Kritiken so sind. Wobei man solche Kritiken auch immer etwas interpretieren muss, aber das weißt Du sicher.

Genauso kann man natürlich auch in anderen Hotelbuchungsseiten schauen. hotels.com u.ä.

Wo man dann bucht (Hotelreservierungsseiten, bei der Kette, beim Hotel direkt) kann man ja dann immer noch entscheiden.

Und natürlich kann man auch hier in der Boardsuche nachschauen, ob das Hotel schon irgendwo erwähnt wird.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #19 am: 13.01.2007, 12:48 Uhr »
Ok - so waren auch meine Vorstellungen!

D.h. wir werden wohl die UPS besuchen - wie viel Zeit ist denn dafür einzuplanen?

Und nochmal: Wie lange müssen wir für die Immigration  und Gepäck etc. einkalkulieren?

Danke
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #20 am: 13.01.2007, 12:51 Uhr »
Ich wollte gerade meinen Text editieren, aber da war schon eine Antwort.

Ich wollte noch nachfügen, dass bei hotels.com beim angezeigten Preis die Steuern evtl. nicht dabei sind, obwohl es so dargestellt ist.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #21 am: 13.01.2007, 12:51 Uhr »
Hallo flexistone,

wir waren in den Universal Studios, (allerdings in Orlando), und da war gar nichts von Micky Mouse oder so zu sehen!  :wink:

Dafür eine tolle Mischung aus verschiedenen Filmkulissen, ganzen Sraßenzügen, die sehr schön auf-bzw ausgebaut sind.
Plötzlich kommen die Blues Brothers aus einer Tür, geben ein kleines Konzert und fahren dann mit ihrem verrückten Auto weg!

Dazu kommen Shows, zum Beispiel "Man in Black", total witzig, eine Mischung aus Fahrgeschäft, Geisterbahn und 3 D-Kino, unser Highlight in diesem Park war allerdings eine Fortsetzung von Shreck! Die war einfach klasse! Da hat man nicht nur dreidimensionales Kino, sondern spürt den Fahrtwind, bekommt etwas von den Spritzern ab, wenn jemand niest, und wenn Pinochhios Nase lang wird, denkt man, die piekst einen in den Bauch!  :lol:

Das ist Illusion pur bei den Universal Studios!
Die 50 Dollar Eintritt pro Person fanden wir ok für das, was einem dort geboten wird, und wir sind wahrhaftig keine typischen Parkbesucher!

Einzige nervige Angelegenheit sind die Warteschlangen vor den einzlenen Shows, wie bei der Expo, wo man aber auch zum Teil unterhalten wird, damit die Zeit nicht zu langweilig wird! Wo die längsten Schlangen sind, sind natürlich auch die besten Attraktionen!  :wink:

L.G. Monika

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #22 am: 13.01.2007, 12:52 Uhr »
Zitat von: flexistone
D.h. wir werden wohl die UPS besuchen
Was genau soll das sein? :kratz:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #23 am: 13.01.2007, 12:54 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Zitat von: flexistone
D.h. wir werden wohl die UPS besuchen
Was genau soll das sein? :kratz:


Ich bin von den Universal Studios ausgegangen, wollte auch gerade Pinocchio berichtigen, und da kam Deine Antwort dazwischen!  :lol:

Aber vielleicht gibt es ja bei U nited P arcel S ervice einen Tag der offenen Tür!  :wink:

L.G. Monika

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #24 am: 13.01.2007, 13:01 Uhr »
nee!  :lol:  :lol:  :lol:

Ich meinte damit Universal Picture Studios - die aber wohl schlechthin nur als Universal Studios bezeichnet werden. :-)
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #25 am: 13.01.2007, 13:04 Uhr »
Zitat von: flexistone
nee!  :lol:  :lol:  :lol:

Ich meinte damit Universal Picture Studios - die aber wohl schlechthin nur als Universal Studios bezeichnet werden. :-)
Ja, es gibt Universal Pictures und die Universal Studios, nicht aber die Universal Picture Studios...  :lachen07:

Hier ist der Beweis.  :wink:

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #26 am: 13.01.2007, 13:18 Uhr »
Tatsächlich! :-)
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #27 am: 13.01.2007, 13:38 Uhr »
Also Hotels in Flughafennähe habe ich jetzt mal folgende Vorschläge:

Crowne Plaza

Radisson Hotel

Airport Marriott

Hilton Hotel

Preislich liegen die alle ähnlich - hat jemand von euch in jüngster Vergangenheit Erfahrungen damit sammeln können?

PS: Weiß jemand, welche der oben genannten WLAN-Access hat - sollte ja eigentlich Standart sein?!

Grüße
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #28 am: 13.01.2007, 13:57 Uhr »
Zitat von: flexistone
Also Hotels in Flughafennähe habe ich jetzt mal folgende Vorschläge
Wozu eigentlich ein Flughafenhotel?

Du sagtest doch selbst:
Zitat
...und ein kleiner Fotographie-Narr bin könnte ich mir schon gut vorstellen, gleich nach Sonnenuntergang ein paar Nachtaufnahmen von Downtown-LA bzw. der Skyline von LA zu machen!
Also macht es ziemlich viel Sinn gleich nach Ankunft in LAX den Mietwagen zu übernehmen.
Das wiederum bedeutet dass du gar nicht auf ein Airport-Hotel angewiesen bist, du bist doch mit Wagen flexibel:
Ein Hotel in Santa Monica, Hollywood, Long Beach, oder wo auch immer.

Wollt ihr euch LA am Anfang oder am Ende der Reise anschauen?
Wenn es am Anfang sein soll, würde ich mich gleich von Anfang an für mehrere Tage in einem Nicht-Airport-Hotel einquartieren (wozu innerhalb von LA das Hotel wechseln).
Und falls ihr euch LA am Ende ansehen wollt, würde ich die erste Nacht in LA strategisch je nach Reiseroute planen, hauptsache erstmal weg von LAX in Richtung erstes Etappenziel.
Beispiel:
Tag 1: Ankunft LA
Tag 2: Joshua Tree
Da würde ich am 1. Tag evtl. sogar gleich bis Palm Springs fahren um Zeit zu sparen.


Aber das ist Geschmackssache, je nachdem wie gestresst man nach dem Flug ist.


flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Tourenplanung für unsere erste Reise im Westen der USA
« Antwort #29 am: 13.01.2007, 14:01 Uhr »
@EDVM96

Also, wg. Hotel in Flughafennähe: Das war ein Vorschlag, weiter oben in diesem Thread. Also prinzipiell könnte ich mir beide Varianten vorstellen (LA zu Beginn oder am Ende), aber das würde ich ein wenig davon abhängig machen, an welchem Wochentag wir dann nach Las Vegas kommen (wg. Hotelpreis dort)!

Naja und bzgl. gleich weg vom Flughafen - wir wollten halt Richtung San Diego (als nächstes Etappenziel). Aber ich müsste halt in etwa wissen, ob, und was wir schaffen können wenn unser Flug um 16.35 landet.
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!