usa-reise.de Forum

Autor Thema: Touristenhochburgen  (Gelesen 1991 mal)

Habibi

• Junior Member
  • **
Touristenhochburgen
« am: 03.02.2009, 18:56 Uhr »
Hallo Leute!

Unsere Reise geht heuer im September nach L.A/Las Vegas/San Francisco,.... (per Mietauto)

Da wir natürlich auch die Hotspots anfahren, die natürlich jeder sehen möchte, würde mich interessieren, zu welcher Jahreszeit die meisten/wenigsten Touristen unterwegs sind.

Pauschal wird man das nicht sagen können, aber zumindest eine Tendenz.
Kann man sich das so vorstellen, das z.B. im Grand Canyon hunderte Touri´s herum pilgern, oder teilt sich das in einem so großen Gebieten gut auf?
Blöde Frage, interessiert mich aber sehr!

Lg Habibi

magnum

• Diamond Member
Re: Touristenhochburgen
« Antwort #1 am: 03.02.2009, 19:02 Uhr »
wir waren im Herbst 2007 (Ende September) in San Francisco, da war insgesamt erfreulich wenig los.

Habibi

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 03.02.2009, 19:06 Uhr »
Hoffe meine Frage versteht jetzt auch keiner falsch  :roll:
Würd mich einfach nur interessieren.

(z.B. in NYC waren wir zu hunderten am Empire Statue Building)  :shock:

Ich glaube September ist nicht schlecht, da die Amerikaner keine Ferien haben?!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.02.2009, 19:07 Uhr »
Am meisten los ist in der US-Reisezeit.
Diese geht vom "Memorial Day" (letzter Montag im Mai) bis zum "Labour Day" (erster Montag im September).
Viele Grüße,
Danilo

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.02.2009, 19:09 Uhr »
Von ca. Mitte Juni bis Mitte September ist es in den meisten Touristenhochburgen voller als außerhalb dieser Zeit. D.h. aber nicht, dass es überall so schlimm ist wie zur Vorweihnachtszeit in der Innenstadt. Aufgrund der großen Flächen verteilt sich die Menge der Menschen doch etwas. Wir waren im August überrascht, dass sich der Auflauf doch noch in Grenzen hielt, wobei aber zu dieser Zeit deutlich mehr Menschen unterwegs waren als z.B. im Mai oder Oktober. Also kurz gesagt, bis Mitte September ist ganz gut was los, es ist aber erträglich, auch am Grand Canyon (wobei dies die einzige DEstination wäre, wo ich in der Hochsaison ein Hotel immer vorbuchen würde, wenn ich in Tuscayan übernachten will).

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Habibi

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 03.02.2009, 19:12 Uhr »
Das hört sich ja gut an!
Ein paar stille Momente, bzw. einige super Fotos ohne fremde Leute drauf, wäre schon sehr fein :))

Oje, ich glaube ich bin Malediven geschädigt, dort hat man ja fast nie eine andere Menschenseele gesehen  :lol:

Gibt es eigentlich auch Sachen, die man nicht unbedingt sehen "Muss" Habe z.B. schon mehrmals gelesen, das
der Skywalk teuer ist und nicht unbedingt sein muss?!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 03.02.2009, 19:20 Uhr »
Wir waren in SFO immer recht früh unterwegs, da war es schön leer. Ich glaube, an Fishermans Warf waren wir um die Zeit die einzigen Touristen. Die Läden hatten da auch grade erst aufgemacht.

Eine Schiffstour raus zur Bridge war auch mit rund 20 Touristen schön leer und man konnte zahlreiche Fotos machen. Nur an Pier 39 tummelten sich dann später einige Touristen, allerdings hatte man auch hier genügend 'Raum' um zu beobachten und zu fotografieren.

Lediglich die CableCar war voll, allerdings zu 80% mit Einheimischen die die Bahn als normales Verkehrsmittel genutzt haben.

Wir haben SFO als geschäftige Stadt erlebt, die anteilig nicht mehr Touristen hat wie z.B. Berlin.

Habibi

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 03.02.2009, 19:24 Uhr »
Hört sich gut!

So ähnlich haben wir die Freiheitsstatue in NYC erlebt.
Wir waren im ersten Boot zur Überfahrt, da war es noch angenehm.

1 Stunde später war alles voll (+ extrem lange Wartezeiten + Kontrollen)

Gibt es in San Francisco lohnenswerte Wolkenkratzer? Oder hast du noch
einen super Insider-Tipp was man unbedingt gesehen haben sollte?

DAAANKE!!!

Lg Habibi  :wink:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.02.2009, 19:34 Uhr »
Nee, super Wolkenkratzer hat es in SFO nicht, dafür eben die Golden Gate Bridge ;)

So siehts vom Boot aus:

Ansonsten wäre vielleicht Alcatraz ganz lohnenswert, wir haben es allerdings nicht besichtigt, sondern sind nur dran vorbei gefahren.

Wir hatten auch nur zwei Tage dort, daher haben wir uns auf die typischen Touristenspots beschränkt.

Das höchste Gebäude in SFO ist übrigens die Transamerica Pyramid (265 Meter)

Habibi

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 03.02.2009, 19:49 Uhr »
Auf die GGB freue ich mich schon Besonders :))

Gibt es eigentlich auch City Pässe, Gruppenermäßigungen, etc.?
Hat da jemand einen Link für mich?

Jetzt werde ich lästig  :roll:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #10 am: 03.02.2009, 20:17 Uhr »

Wat mutt, dat mutt

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 03.02.2009, 21:18 Uhr »
Der einzig interessante Wolkenkratzer in SF ist die Transamerica Pyramid - da kann man aber leider nicht rein:

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 03.02.2009, 21:34 Uhr »

Auf der Transamerica Pyramid gibts Kameras, deren Bilder man im Erdgeschoss sehen kann.

Ob die auch hier dabei sind, weiß ich nicht. Für Besucher ist das Gebäude nur noch in der Lobby zugänglich.

Aber ich denke, SFO hat andere Sehenswürdigkeiten als ausgerechnet Wolkenkratzer.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 03.02.2009, 23:53 Uhr »
Wenn du in den schoenen Westen willst, wirst du ueberall Touristen antreffen. Lass auf jeden Fall Las Vegas aus, da sind nur Touristen.

Wenn du keine Touristen sehen willst, dann lieber in den Mittleren Westen fahren (ausser Chicago) oder sogar mach Texas.
Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 04.02.2009, 01:20 Uhr »
Da wir natürlich auch die Hotspots anfahren, die natürlich jeder sehen möchte, würde mich interessieren, zu welcher Jahreszeit die meisten/wenigsten Touristen unterwegs sind.
LV/LA/SFO? Dort findest du das ganze Jahr über reichlich Touristen.  :wink:

Zitat
Pauschal wird man das nicht sagen können, aber zumindest eine Tendenz.
Der September ist eine Top-Reisezeit für den Südwesten (beständiges Wetter, nicht mehr so heiß, keine Hauptsaisonpreise, etc.). In Orten wie Page oder Moab ist also immer noch eine Menge los.

Zitat
Kann man sich das so vorstellen, das z.B. im Grand Canyon hunderte Touri´s herum pilgern, oder teilt sich das in einem so großen Gebieten gut auf?
Am Grand Canyon und im Yosemite ist immer richtig viel los, konzentriert an den Viewpoints die per Auto zu erreichen sind. Selbst im Winter. Geht man aber nur 5 Minuten auf einem Trail, hat man die Natur quasi für sich alleine. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.

Zitat
(z.B. in NYC waren wir zu hunderten am Empire Statue Building)  :shock:
Das ist doch völlig normal. Wenn man in eine Metropole wie NYC reist, muss man wohl mit sowas rechnen.  :wink:

Zitat
Ein paar stille Momente, bzw. einige super Fotos ohne fremde Leute drauf, wäre schon sehr fein :))
Keine Sorge, das sollte funktionieren.

Zitat
So ähnlich haben wir die Freiheitsstatue in NYC erlebt.
Wir waren im ersten Boot zur Überfahrt, da war es noch angenehm.
1 Stunde später war alles voll (+ extrem lange Wartezeiten + Kontrollen)
Das 1. Boot morgens zur Lady ist immer zu empfehlen.

Lass auf jeden Fall Las Vegas aus, da sind nur Touristen.
Wobei - auf 2 mehr kommt es dann wohl auch nicht an.  :wink:

Zitat
Wenn du keine Touristen sehen willst, dann lieber in den Mittleren Westen fahren
Ja, zur Maisernte. Grandiose Idee. :knockout: